Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 11 und geringer Wandabstand

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

10finger hat geschrieben: Beruhigend könnte auf Dich wirken, wenn Du mal durchs Album stöberst. Die vielen Lautsprecher, die man dort in Wandnähe oder zwischen Regalen eingeklemmt abgebildet findet, sollten Dir Mut machen.

...so schlimm kann das also gar nicht werden.
Nur das man es häufig im Album findet, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auch gut klingt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der Hörer nicht mal ansatzweise das Potential ihrer Nubis kennen, da sie die noch nie freistehend ausprobiert haben.

Aber egal, die nV 11 dürfte zumindest ein sehr guter Kompromiss für wandnahen Einsatz sein.
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Dr. Bop hat geschrieben:
10finger hat geschrieben: Beruhigend könnte auf Dich wirken, wenn Du mal durchs Album stöberst. Die vielen Lautsprecher, die man dort in Wandnähe oder zwischen Regalen eingeklemmt abgebildet findet, sollten Dir Mut machen.

...so schlimm kann das also gar nicht werden.
Nur das man es häufig im Album findet, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auch gut klingt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der Hörer nicht mal ansatzweise das Potential ihrer Nubis kennen, da sie die noch nie freistehend ausprobiert haben.

Aber egal, die nV 11 dürfte zumindest ein sehr guter Kompromiss für wandnahen Einsatz sein.
Die Aussage von Dr. Bop zu den Album- Bildern kann ich nur unterstreichen. Ich bin bei deinen Räumlichkeiten eher skeptisch, was die 11er betrifft.....und zwar aus eigener Erfahrung.

hier mal mein Test in ähnlichen Räumlichkeiten wie deine......nur ohne Dachschrägen.........allerdings auch insgesamt 36qm Wohn/Esszimmer......wovon ca. 15-16qm Hörraum. Ich hatte seinerzeit die 11er und die 4er gegeneinander antreten lassen.
Ich betone sicherheitshalber aber noch mal, dass der Test sich meine Räumlichkeiten bezieht und nicht allgemein zum tragen kommt.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22036-40.html

Herausfinden musst du eben dann doch selbst, was für dich das Bessere ist.
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

PRSandre hat geschrieben:Ich bin bei deinen Räumlichkeiten eher skeptisch, was die 11er betrifft.....und zwar aus eigener Erfahrung.

Aber dafür ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt. :wink:

Bild
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dr. Bop hat geschrieben:
PRSandre hat geschrieben:Ich bin bei deinen Räumlichkeiten eher skeptisch, was die 11er betrifft.....und zwar aus eigener Erfahrung.

Bild
Ich hätt' ne hübsche Frau mit zwei Kisten für die 101 irgendwie besser gefunden ;)
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Dr. Bop hat geschrieben:

Bild

Allerdings :!: :!: :!: :!: :!: :!:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Dr. Bop hat geschrieben:Nur das man es häufig im Album findet, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auch gut klingt.

Frei nach Volksmund: Was der Bauer nicht kennt, das vermisst er nicht ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

dooderino hat geschrieben:Obwohl Schalldämmungsmaßnahmen sicherlich technisch sinnvoll sind, möchte ich ungern damit die Optik des Wohnzimmers beeinträchtigen, daher schliesse ich das für mich aus.
Und wie wäre es mit Elementen, die die Optik nicht beeinträchtigen?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

dooderino hat geschrieben:danke für die vielen Beiträge. Na dann gehen die Antworten ja doch schon etwas auseinander :)
[...]
Also meint ihr ich soll die NuVero mal probieren?
Dennis, bestell schon mal, nutze die Aktion mit dem kostenlosen Versand und genieße die neuen Lautsprecher, während hier über des Kaisers Bart diskutiert wird.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

bernardus hat geschrieben:
10finger hat geschrieben:Ich sehe die Sache locker und rate Dir zu den nV 10.
8O :wink:
8O 8O 8O

8) 8)

Der war echt gut. Hab's nun selbst bemerkt. Streiche 10, setze 11.
Thanks Till und bernardus.

...lieber ne nuVero 160.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

10finger hat geschrieben:...lieber ne nuVero 160.
Du bist nicht allein 8)
Antworten