Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

digital receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Marek
Semi
Semi

Re: digital receiver

Beitrag von Marek »

Surround-Opa hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:So ab heute haben wir endlich digital bei uns zu hause :-D und nun stellt sich die frage welcher receiver zur zeit am besten ist.MEin vater hat einen Vantag und ist damit sehr zufrieden daher hab ich auch erst mal nach dieser Marke geguckt und da ist mit der VANTAGE HD 8000S ins auge gefallen.Was sagt ihr dazu? macht es Sinn so viel Geld dafür zu zahlen oder reicht auch einer für 30 Euro? also das Bild sollte über hdmi rausgehen und ein optischen ausgang sollte er auch haben.Wichtig ist mir das das bild und der ton gut ist. Würde mich über eure hilfe wieder einmal sehr freuen ;-)

http://www.inverto.tv/products/product. ... 107&cat=17

http://www.satboerse24.de/inverto-scena ... l?cPath=72

Wenn du keinen Twin Receiver brauchst zum Aufnehmen reicht der Inverto Scena 5 völlig aus.

Solls etwas mehr sein ist der Vantage schon recht gut (hatte ich auch zum Test bei mir).

Alternativ noch die Receiver von Kathrein.

Bild

Der UFS 910 kann per angschlossener USB-Festplatte auch aufnehmen. Leider nur Single-Tuner.

Bild

Den UFS 922 habe ich selber im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden. Hervorragendes SD- bzw. HD-Bild. Ton kann per HDMI oder opt. Digital ausgegeben werden. Ausserdem kann der UFS922 noch als Streaming-Client eingesetzt werden (divx, mpeg, ts).

Gruß Surround-Opa
nun gut preislich nimmt sich das ja nicht viel muss ich mal gucken welches es nacher wird :-) aber danke schon mal
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:http://www.argus-family.de/produktreceiverargusvip.html

;) 199€
Sieht echt lecker aus :!:

Aber so schick wie im Link sieht er sonst nirgends aus...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Surround-Opa
Star
Star

Re: digital receiver

Beitrag von Surround-Opa »

Marek hat geschrieben:So ab heute haben wir endlich digital bei uns zu hause :-D und nun stellt sich die frage welcher receiver zur zeit am besten ist.MEin vater hat einen Vantag und ist damit sehr zufrieden daher hab ich auch erst mal nach dieser Marke geguckt und da ist mit der VANTAGE HD 8000S ins auge gefallen.Was sagt ihr dazu? macht es Sinn so viel Geld dafür zu zahlen oder reicht auch einer für 30 Euro? also das Bild sollte über hdmi rausgehen und ein optischen ausgang sollte er auch haben.Wichtig ist mir das das bild und der ton gut ist. Würde mich über eure hilfe wieder einmal sehr freuen ;-)

http://www.inverto.tv/products/product. ... 107&cat=17

http://www.satboerse24.de/inverto-scena ... l?cPath=72

Wenn du keinen Twin Receiver brauchst zum Aufnehmen reicht der Inverto Scena 5 völlig aus.

Solls etwas mehr sein ist der Vantage schon recht gut (hatte ich auch zum Test bei mir).

Alternativ noch die Receiver von Kathrein.

Bild

Der UFS 910 kann per angschlossener USB-Festplatte auch aufnehmen. Leider nur Single-Tuner.

Bild

Den UFS 922 habe ich selber im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden. Hervorragendes SD- bzw. HD-Bild. Ton kann per HDMI oder opt. Digital ausgegeben werden. Ausserdem kann der UFS922 noch als Streaming-Client eingesetzt werden (divx, mpeg, ts).

Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:http://www.argus-family.de/produktreceiverargusvip.html

;) 199€

Joa das sieht doch schon ganz gut aus ^^ist zwar optisch nicht so mein fall aber gu dann muss man abstriche machen oder ich zahle mehr und nehm ein vantag weil der neue in black gefällt mir echt gut ^^ aber kostet euch ne ganze ecke mehr.Bekomme ich die Receiver eigentlich bei saturn oder medi markt oder kann ich die nur online bestellen?
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Online bestellen,da es manche Marken nicht bei MM & Co zu bekommen gibt.
Also ich war nicht bereit für ein HD Sat Receiver mehr als 200€ auszugeben,denn haptisch sind das alles plastikbomber.

Wie gesagt ich habe mit meinem "Edision Argus" dem Vorgänger des aktuellen "VIP's" bislang nie probleme gehabt,im Internet stehen dazu auch aber Horrorgeschichten wie bei jedem HD Receiver Hersteller.
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

hab den humax icord 500gb

sehr schönes teil, kinderleicht zu bedienen und hat eine top ton und bild quali. ( kann hoch skalieren ), dolby kann immer an sein ! egal ob über den fernseher geschaut wird oder über die musikanlage.

er nimmt auch mit dolby ton auf.

weiteres + er kann eine externe festplatte verwalten und kann die daten per netzwerk kabel auf einen pc schieben.

umschalt zeiten sind recht schnell, hat sich noch nie aufgehongen oder sonstiges.

kann mit premiere genutzt werden, ohne alterscode und kann auch bei premiere aufnehmen ;)

preis lag vor 3 monaten bei 499 euro für die 500gb version
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Ich beobachte bei ebay zurzeit ein Vantage HD 7100S was halltet ihr davon? hatte mir die daten mal angeguckt und die sind meiner meinung nach ok
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

So hab den Vantage 7100 S bekomme.Hab heute alles soweit fertig gemacht ist ein super teil sehr geile optik und und und.Dann mach ich soweit alles fertig freu mich schon drauf ein Hammer Bild zu sehen und was ist.Bin leider echt enttäuscht hatte echt mehr erwartet.Einige sender sind zufriedenstellend mehr aber nicht und einige gehen gar nicht.unschärfe,pixel und so ne sachen.
Kann es an meinem Tv liegen habe einen Philips 42pfl7862D/10.Das es an dem Vantage liegt glaub ich weniger soll ja ein guter sein der auch upscaling kann.Oder sind das einfach nur die Sender selber die so eine schlechte quali haben.Ich hatte seit gestern noch ein alten analog receiver dran und derUnterschiedd ist minimal bei einigenSendernn halt mehr bei andern weniger.Ton technisch hat sich das ganze schongelohntd knister geräusche und so sind weg.

Um das alles noch mal kurzzu fassen wodran kann es liegen das die bild quali so schlecht ist
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wirklich gut sind nur ARD/ZDF/ORF/SRG. Diese Sender senden praktisch mit DVD-Bitrate. Alle anderen Sender liegen zwischen 2 und 4 MBit und das merkt man. Was man auch nicht machen darf ist zu nah am Fernseher sitzen da schlägt dann halt MPEG gnadenlos zu. Bei einem 40er würde ich sagen nicht näher als 2m ran sonst wird dir schlecht.

Wenn Du viel Freude haben willst und dein Fernseher kann das dann mach mal ein Standbild von einer Action-Szene:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten