Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

digital receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Marek
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:30
Wohnort: Region Soltau

digital receiver

Beitrag von Marek »

So ab heute haben wir endlich digital bei uns zu hause :-D und nun stellt sich die frage welcher receiver zur zeit am besten ist.MEin vater hat einen Vantag und ist damit sehr zufrieden daher hab ich auch erst mal nach dieser Marke geguckt und da ist mit der VANTAGE HD 8000S ins auge gefallen.Was sagt ihr dazu? macht es Sinn so viel Geld dafür zu zahlen oder reicht auch einer für 30 Euro? also das Bild sollte über hdmi rausgehen und ein optischen ausgang sollte er auch haben.Wichtig ist mir das das bild und der ton gut ist. Würde mich über eure hilfe wieder einmal sehr freuen ;-)
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Der 8000er Vantage kann halt auch HDTV - Was aber nur sehr wenig und meist gegen Extragebühr ausgestrahlt wird.

Ansonsten hast du vom HDTV nicht viel. Wenn du dann auch noch auf die Festplattenmöglichkeit des 8000er verzichtest, könntest du für bescheidene 100€ den 221 von Vantage kaufen.
Auch gut, habe einige Satreceiver von Vantage und bin voll zufrieden.



Hoffe die Antwort war hilfreich, aber ich gebe alles. Welches Digital meinst du denn eigentlich? Kabel?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Marek
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:30
Wohnort: Region Soltau

Beitrag von Marek »

JensII hat geschrieben:Der 8000er Vantage kann halt auch HDTV - Was aber nur sehr wenig und meist gegen Extragebühr ausgestrahlt wird.

Ansonsten hast du vom HDTV nicht viel. Wenn du dann auch noch auf die Festplattenmöglichkeit des 8000er verzichtest, könntest du für bescheidene 100€ den 221 von Vantage kaufen.
Auch gut, habe einige Satreceiver von Vantage und bin voll zufrieden.



Hoffe die Antwort war hilfreich, aber ich gebe alles. Welches Digital meinst du denn eigentlich? Kabel?

ah ok also schon mal 2 sachen die ich nicht nutze ^^ ähm haben ne Schüssel aufs dach bekommen.mir ist halt nur wichtig das ich ein super bild habe und das der ton auch über optisch möglich ist das wenn mal ein film mit 5.1 kommt ich das auch nutzen kann.
Gibt es denn große unterschiede was das bild angeht ?
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Das Bild ist bei HD Ausstrahlungen schon deutlich schärfer,natürlich nur über HDMI und an einem HD Ready/Full HD.

Da die meisten HDTV Receiver das Bild bei Standardauflösung hochskalieren ist das Bild generell besser als mit einem Standard Digitalreceiver.Du kannst also ruhig einen HDTV nehmen auch wenn im Moment nur wenig Material zu empfangen ist,das Bild wird im jedem Fall besser.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Kann dir den HUMAX PR-HD1000 empfehlen.

Der ist auch Premiere Ready bzw. mittlerweile heißt das ja SKY falls du dir das später mal holen solltest. Bietet mittlerweile 3 Sparten mit Full HD an von Filmen über Sport bis hin zu Geschichte , Reportagen und Disney.

Findet Nemo auf dem Disney Kanal hat schon fast das Niveau wie auf ner Blue Ray. Also absolut mega Unterschied zu normalem Digital TV. Nur mal als Beispiel. :D Und alles was mit Sport zutun hat was mit HD Kameras aufgenommen wurde ist sowas von rattenscharf und 10 mal besser als digital TV. Wenn du das einmal gesehen hast willste gar nix anderes mehr glaub mir.

Ansonsten gibt es zur Zeit den freien Sender Anixe HD wo aber meistens nur alte Sachen kommen die hochskaliert werden. Nicht so empfehlenswert.

Auf Astra HD läuft den ganzen Tag ne Testschleife.

EINS Festival HD das ist der HD Sender von der ARD ist auch frei im Moment da läuft auch ne Testschleife.

ARD und ZDF werden Anfang 2010 beginnen mit der HD Ausstrahlung des kompletten Programms.

Es tut sich also langsam was :D



Bezüglich der allgemeinen Bildqualität und Empfangsqualität der SAT Anlage würde ich dir ne 80er Schüssel empfehlen und was ganz wichtig ist die Schüssel mit einem Messgerät auszurichten.
http://www.kab24.de/kabel-adapter/?plug ... /51013.jpg
Kommt zwischen Reciever und Schüssel und piept rum und schlägt aus bis die Position perfekt ist.

Dann bist meistens so bei Signalstärken um die 95 %

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


MfG Alex
Benutzeravatar
Marek
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:30
Wohnort: Region Soltau

Beitrag von Marek »

Ähm ja gut die schüssel hat 400-500 euro gekostet die die Vermieterin mir angebaut hat ^^ ähm mir geht es aber nicht dadrum ob das bild über hd besser ist oder nicht es geht mir eigentlich nur dadrum ob es große unterschiede vom bild gibt also zwischen einem 30€ receiver und einem 500 euro receiver.werde damit nur die normalen programm gucken wie pro 7 und und und

aber danke für die ganzen infos ^^
Gast

Beitrag von Gast »

Im Normal Fall ist das Bild besser über HDMI,es gibt aber immer Ausnahmen....
Da die meisten HD Receiver über HDMI kein 576i können,die native Auflösung des Pals brauchst du ein Gerät welches sauber hochskalieren kann.
Da unterscheiden sich wieder einige TV/Zuspieler konstelationen.

Ich besitze einen Edision Argus HD,nun gibt es einen Nachfolger den Argus VIP.

Der Argus ist recht billig (199€) aber macht mit das beste Bild auf 1080i hochskaliert bei mir am TV.

Von der Bild Qualität her teilen diese Meinungen auch andere Testmagazine und ForenUser in anderen Foren.

Scheinbar gibt es aber Serienstreuungen,im Internet kusieren Threads das der Argus immer Abstürzt usw....bei mir ist das Teil noch nie Abgestürzt oder hat sich das Bild gefreezt.

Diese Abstürze bei den anderen Verbrauchern könnten aber wohl auch von der Hacker Software kommen womit es damals möglich war Premiere kostenlos illegal zu schauen.

Hatte diese Software nie drauf und mein Kistchen läuft ohne Probs.

Den Vantage Vorgänger wollte ich auch immer schon haben leider schreckt mich der Preis ab für normales TV schauen,aber das Design ist schick.

Wenn du willst schau dir mal den neuen Argus VIP an als Alternative oder bestell beide und schau welches Receiver bei dir am TV bei 1080i das beste Bild macht.
Benutzeravatar
Marek
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:30
Wohnort: Region Soltau

Beitrag von Marek »

Also kann ich deiner aussage endnehm das man doch etwas mehr zahlen soltle ja? also sich kein 30 euro teil kaufen.
weil ich 500 euro doch recht viel fand für diesen Vantage
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: digital receiver

Beitrag von Surround-Opa »

Marek hat geschrieben:So ab heute haben wir endlich digital bei uns zu hause :-D und nun stellt sich die frage welcher receiver zur zeit am besten ist.MEin vater hat einen Vantag und ist damit sehr zufrieden daher hab ich auch erst mal nach dieser Marke geguckt und da ist mit der VANTAGE HD 8000S ins auge gefallen.Was sagt ihr dazu? macht es Sinn so viel Geld dafür zu zahlen oder reicht auch einer für 30 Euro? also das Bild sollte über hdmi rausgehen und ein optischen ausgang sollte er auch haben.Wichtig ist mir das das bild und der ton gut ist. Würde mich über eure hilfe wieder einmal sehr freuen ;-)


http://www.inverto.tv/products/product. ... 107&cat=17

http://www.satboerse24.de/inverto-scena ... l?cPath=72

Wenn du keinen Twin Receiver brauchst zum Aufnehmen reicht der Inverto Scena 5 völlig aus.

Solls etwas mehr sein ist der Vantage schon recht gut (hatte ich auch zum Test bei mir).

Alternativ noch die Receiver von Kathrein.


Bild

Der UFS 910 kann per angschlossener USB-Festplatte auch aufnehmen. Leider nur Single-Tuner.

Bild

Den UFS 922 habe ich selber im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden. Hervorragendes SD- bzw. HD-Bild. Ton kann per HDMI oder opt. Digital ausgegeben werden. Ausserdem kann der UFS922 noch als Streaming-Client eingesetzt werden (divx, mpeg, ts).


Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Gast

Beitrag von Gast »

Marek hat geschrieben:Also kann ich deiner aussage endnehm das man doch etwas mehr zahlen soltle ja? also sich kein 30 euro teil kaufen.
weil ich 500 euro doch recht viel fand für diesen Vantage
Nein es muss nicht teuer sein,man muss halt nur vergleichen welches Modell mit dem heimischen TV am besten harmoniert
Antworten