Hallo,
nach vielen Hören mit und ohne ATM-Modul, habe ich mich nun entschieden das Modul zurückzugeben.
Ich habe tatsächlich bemerkt, dass sich der Bassbereich bei manchen Musikstücken tatsächlich verbessert hat, jedoch klingen die Boxen mit ATM-Modul nicht mehr so harmonisch wie vorher. Es macht einfach mehr Spaß ohne ATM-Modul...
Immer wenn ich das ATM-Modul wieder abgesteckt habe war ich aufs neue von den CS-72ern beeindruckt, so dass ich das ATM-Modul nicht mehr für nötig empfand. Ich denke aber das diese "Verschlechtbesserung" durch das Modul wirklich aus meinen räumlichen Bedingungen entsanden ist (Dachschräge etc.).
Hier meine derzeitige Aufstellung (maßstab nicht genau und Möbelgrößen können abweichen):
Naja einen versuch mit ATM war es sicher wert... Hätte ich statt den CS-72ern die NuLine 32er hätte ich das ATM-Modul sicher behalten.
Nichtsdestrotrotz bin ich weiterhin rundum zufrieden mit meinen CS-72 Lautsprechern.
Viele Grüße
David
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt