Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM = Musik leiser?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Rambler hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Hätte auch noch nen Tip,

Nuline 82 und ATM verkaufen und dafür ne gebrauchte Nuwave 102.

Thats it!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol:
Was ist eine nuWave 102?

Weder eine nuWave 105 noch einen nuLine 102 erreichen ohne ATM auch nur annähernd den Tiefgang einer nuLine 82 mit ATM.
Mist vertippt, meinte natürlich die Nuwave 105.

Den genannten Tiefgang erreicht man aber auch nur wenn dahinter ein potenter Amp hängt, und nicht ne Luftpumpe.
Leider hat der Thread-Ersteller dazu auch keine Angaben gemacht.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Surround-Opa hat geschrieben:Den genannten Tiefgang erreicht man aber auch nur wenn dahinter ein potenter Amp hängt, und nicht ne Luftpumpe.
Tiefgang durch nen Amp erzielen? Was ist das denn bitte für nen Quatsch?!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: ATM = Musik leiser?

Beitrag von g.vogt »

Fabolosta11 hat geschrieben:Also bassstärker ist sie und die Höhen lassen sich auch super einstellen. Aber wenn ich jetzt laut aufdrehe steckt da nicht mehr soviel Lautstärke hinter wie sonst.
Ok, wenn ich diese beiden Sätze noch mal ganz in Ruhe lese glaub ich auch langsam, dass du eine Übersteuerung des Verstärkers beschreibst, die mit ATM nun deutlich früher einsetzt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Fabolosta11
Newbie
Newbie

Beitrag von Fabolosta11 »

Hi,

also zur Zeit habe ich ein H&K AVR 147 dahinter (50W Sinuns im Stereo Betrieb pro Kanal).
Mir ist das nur aufgefallen den früher habe ich bis - 15 dB gedreht und es war schon recht laut. Jetzt muss ich bis ca. - 9 dB drehen um eine ähnliche Lautstärke zu erreichen. Wäre ein neuer Verstärker sinnvoll oder eher sinnlos? Möchte wenn dann aber gerne bei H&K bleiben auf Grund des Designs.

Mfg

Fabolosta
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

wie kann man(n) sich nur so an Zahlen festbeissen... ...haben wir wirklich nichts besseres zu tun :roll:

Wichtig ist dich nur, daß es bei -9 (satt früher -15) sauber klingt und dir das Gehörte gefällt...

...alles andere ist doch völlig unwichtig :wink:

Ist Obiges nicht der Fall, dann kann man anfangen nach Antworten zu suchen...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

8O 8O Also ein bisschen Voodoo ist doch immer beim Musikhören dabei. 8O 8O
Und wenn man denkt, dass nicht alles in Ordnung ist, kann man auch nicht ungestört genießen.

Also bei mir musste die Lautstärke nicht nachgeregelt werden, und ich würde mich in so einem Fall auch schon fragen, wieso.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Antworten