Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schaden Lautsprecher der Gesundheit ...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

eric_the_swimmer hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Ja, schon! Aber was macht man in den restlichen 23 Stunden und 55 Minuten?
Die Frage müsste lauten:"Was macht man in den restlichen 5 Minuten?" :lol: [/prollmodus off]
;-)

Gruß,
Philipp
Na ja - warum glaubt Ihr, brauche ich wohl ein Nubert Surround Set im Schlafzimmer :D :D (Stichwort: ... Pegelfest...) :roll:

[proll:off]
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

TheRock hat geschrieben:...Wir haben einen TV und Video + Speaker im Schlafraum stehen. Von der Schlafgelegenheit ca. 1.5 m entfernt. Das einzige, worauf man achten sollte, ist, das die Geräte nachts vom Netz getrennt sind.
Gute Chancen im Bereich von Aberglaube angesiedelt zu sein. Wieviel Kilometer liegt die nächste elektrifizierte Bahnstrecke entfernt ???

Selbst belastete Elektroleitungen erzeugen vergleichsweise wenig Magnetfeld - verglichen mit dem Feld, das die Deutsche Bahn verursacht.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Frank Klemm hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:...Wir haben einen TV und Video + Speaker im Schlafraum stehen. Von der Schlafgelegenheit ca. 1.5 m entfernt. Das einzige, worauf man achten sollte, ist, das die Geräte nachts vom Netz getrennt sind.
Gute Chancen im Bereich von Aberglaube angesiedelt zu sein. Wieviel Kilometer liegt die nächste elektrifizierte Bahnstrecke entfernt ???

Selbst belastete Elektroleitungen erzeugen vergleichsweise wenig Magnetfeld - verglichen mit dem Feld, das die Deutsche Bahn verursacht.
...im Laufe von Jahren wurde immer wieder mal in unterschiedlichen Formen darauf hingewiesen, wenn es um das Thema "Elektrosmog, Magnetfelder ect. ging. Ich meine in Zeitschriften wie Stiftung Warentest, Ökotest oder Sachberichte im TV.

Sollte alles Blödsinn sein, um so besser. Mir ist bekannt, dass einige Leute aus den Gründen z.b. keine Elektrogeräte im Schlafraum stehen haben möchten.

So long

TR
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

TheRock hat geschrieben:
Frank Klemm hat geschrieben:

...im Laufe von Jahren wurde immer wieder mal in unterschiedlichen Formen darauf hingewiesen, wenn es um das Thema "Elektrosmog, Magnetfelder ect. ging. Ich meine in Zeitschriften wie Stiftung Warentest, Ökotest oder Sachberichte im TV.

Sollte alles Blödsinn sein, um so besser. Mir ist bekannt, dass einige Leute aus den Gründen z.b. keine Elektrogeräte im Schlafraum stehen haben möchten.
Magnetfelder interessiert Zimmergrenzen und Etagengrenzen vergleichsweise wenig. Selbst in Stahlbeton-Bauten.

Was nutzt es, wenn im ganzen Raum zwar keine Elektrogeräte stehen, aber wenn ein Fernseher 50 cm vom Kopf entfernt steht. Im Zimmer vom
Nachbarn.

Felder haben so unterschiedliche Eigenschaften.
E oder M?
Frequenz?
Hüllkurve?
Stärke?

Vieles in der Literatur liest sich wie "bin von einer Mücke ertreten worden" oder "Elefant mit Lupe gefunden".
Antworten