Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schaden Lautsprecher der Gesundheit ...
Schaden Lautsprecher der Gesundheit ...
... wenn ich mir zB. 2 NuBox 310er direkt hinter dem Kopfende meines Bettes an die Wand befestige ?? Der Abstand zum Kopf wäre dann beim Schlafen zwischen 30 und 50 cm ???
( Anmerkung: Es geht hier nicht im eine Gesundheitsgefährdung aufgrund der Lautstärke. Ich wollte vielmehr fragen, ob die magnetischen Felder in den Boxen gesundheitlich schaden. Vielleicht hat einer von Euch ja auch ein Surround Set im Schlafzimmer und kann mir über seine Erfahrungen berichten ??)
CIAO
( Anmerkung: Es geht hier nicht im eine Gesundheitsgefährdung aufgrund der Lautstärke. Ich wollte vielmehr fragen, ob die magnetischen Felder in den Boxen gesundheitlich schaden. Vielleicht hat einer von Euch ja auch ein Surround Set im Schlafzimmer und kann mir über seine Erfahrungen berichten ??)
CIAO
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Schaden Lautsprecher der Gesundheit ...
Ja, es hat negative Auswirkungen auf die Gesundheit. Man kann sich fürchterlich die Birne einschlagen.mralbundy hat geschrieben:... wenn ich mir zB. 2 NuBox 310er direkt hinter dem Kopfende meines Bettes an die Wand befestige ?? Der Abstand zum Kopf wäre dann beim Schlafen zwischen 30 und 50 cm ???
In 10 cm Abstand ist das statische Magnetfeld der NuBox 310 sichtbar geringer als das Erdmagnetfeld in unseren Breiten.
- *-chipmunk-*
- Star
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Also meine 390er Back-Surrounds stehen seit über drei Jahren ca. 30cm vom Kopfende entfernt; Schädel auf Wooferhöhe.
Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass ich irgendwie verstrahlter geworden wäre...
Ernsthaft: Das bisschen Magnetfeld macht echt nichts aus.
Gruss
Jochen
Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass ich irgendwie verstrahlter geworden wäre...
Ernsthaft: Das bisschen Magnetfeld macht echt nichts aus.
Gruss
Jochen
Zuletzt geändert von Master J am Fr 7. Apr 2006, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star