1. Der K-172 ist nicht der Nachfolger des K-271, sondern der Nachfolger des K-171.BlueDanube hat geschrieben:
1. ]Der Nachfolger K 172 HD ist doch auch schon für 118 zu bekommen!
Ich weiß jedoch nicht, welcher Unterschied zu den Vorgängern besteht, ich bin mit meinem alten K 270 jedenfalls sehr zufrieden (klingt sehr gut, dichtet sehr gut ab und guter Tragekomfort).
2. Übrigens ist der K 172 ohraufliegend, was ich auf Dauer nicht so bequem finde. Der K 272 ist ohrumschließend, das Ohr ist dabei entlastet.
2. Das war schon immer so. Die "Kleinen" aus der 1xx Serie sind ohraufliegend, die "Grossen" sind ohrumschliessend (mehr oder weniger, je nach Grösse der Ohrmuschel).
Die Modelle 171 und 271 und deren "MKII" Varianten sind den Nachfolgen 172 und 272 vorzuziehen, schon allein wegen des leicht austauschbaren Anschlusskabels. Ich bin unglücklich auf das Kabel meines 271 getreten, es funktiert zwar noch einwandfrei, jedoch ist die Ummantelung beschädigt. Nun kann ich es ohne Schwierigkeiten gegen ein baugleiches oder ein Spiralkabel tauschen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Dein Posting führt mir erneut vor Augen/Ohren, wie unerlässlich eine "Anprobe" bei Kopfhören ist. Ich kann diese "In-Ear" Teile keine zehn Sekunden ertragen, die Dinger machen mich wahnsinnig und ich empfinde sie als extrem unangenehm.Amperlite hat geschrieben:Ich würde In-Ear-Kopfhörer verwenden. Der Schaumstoff schließt nach außen ab und dämpft die Umgebungsgeräusche recht effizient.
Vorteile sind nebenbei, dass du mit der Brille nicht "kollidierst", die Ohren bei längerem Tragen nicht warm werden und keine Muschel auf die Ohren drückt.
1. Daher rate ich zum kleinen Bruder, dem K-171(MKII)g.vogt hat geschrieben: 1.Ich hab ja auch noch so einen weltbesten "Lindenstraßenwiederholungunterdrückungs-KH" daheim, aber der ist mir fast schon zu schade dafür,
2. (und fürs regelmäßige Rumschleppen isser mir zu unhandlich).
3. Und dessen Außengeräuschunterdrückung finde ich auch recht mäßig.
2. Stell dich nicht so an!
3. Hmmm... Tja... Dann hilft wirklich nur noch eine "In-Ear Lösung" mit zusätzlicher Dämpfung drumherum! Das sind Schmerzen, unerträgliche Schmerzen...