Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Es ist soweit: nuBox 311 ersetzen Teufel M80

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Vinylman hat geschrieben: Die Frage ist eher, ob die Klangbalance mit nur einem Nubi nicht ein wenig leidet. :wink: :lol:
Wie is das denn dann gewesen, als du auf der nuRock 35 drei der Nubis stehen hattest? :mrgreen:
Und wann gibbet elac-pics mit Bericht, Mister Heiko? ;)
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Morjenn,

also die standen da ja nur fürs Foto-Shooting. Ansonsten standen sie alle schön artig mittig auf der Anlage. Da hatten Geräteresonanzen keine Chance mehr im CD-Player.

Wie ich Dir übrigens schon sagte: dies ist ein Nubert-Forum. Es mag zwar interessant sein, über meine Neuerwerbung zu berichten, aber ich halte es, wie schon erwähnt, ehrlich gesagt für unangemessen, im Hersteller-Forum zu berichten, warum ich der großen ELAC den Vorzug vor nuVero 11 gegeben habe. :? Bilder bekommst Du per PM. Ich hoffe, Du verstehst meine Haltung.

Viel spannender sind doch hier jetzt die 311er von Jonas :P .

Analoger Gruß

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

Vinylman hat geschrieben:...Viel spannender sind doch hier jetzt die 311er von Jonas :P .

Analoger Gruß

Vinylman

...und die Tatsache, dass sich erwachsene Männer wie Kinder zu Weihnachten freuen können... :wink:
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Edgar J. Goodspeed

gerry09 hat geschrieben:...und die Tatsache, dass sich erwachsene Männer wie Kinder zu Weihnachten freuen können... :wink:
Denn dann sind sie gesund :mrgreen:
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
gerry09 hat geschrieben:...und die Tatsache, dass sich erwachsene Männer wie Kinder zu Weihnachten freuen können... :wink:
Denn dann sind sie gesund :mrgreen:
...brav und anständig :wink: :lol: :lol: :lol:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Sowieso :mrgreen:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Ich bin immer brav... :D 8)
Danke für eure rege Beteiligung am Thread. :wink:

Heute Abend gibts evtl. schon Fotos vom Zimmer.
Komme gerade ausm Keller und habe den Halter für die rechte 311 lackiert.
Doch dazu hoffentlich später mehr. :roll:

Bis dahin. Wünsch euch nen schönen Abend!
Jonas
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

hi jonas,

bin auch schon sehr gespannt auf die Bilder von deiner homogenen Front. :-)

wünsch dir auch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim lackieren, basteln, Boxen aufstellen usw.
Aber den wirst du sicher haben :)

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Abend!
Hier endlich die Bilder... 8)

Das ist das "Problemkind", die rechte 311:

Bild

Problemkind deshalb, weil da nur eine Rigipswand ist und diese Wand egal mit was für Monsterdübeln niemals die Box gehalten hätte.
Also habe ich mir zwei Bretter zuschneiden lassen und daraus diesen schönen Halter gebaut:

Bild

Damit stützt sich die Box jetzt auf der Heizung ab.

Bild

Bild

Die Winkel verhindern quasi nur noch, dass das ganze nach vorne rutscht oder kippt. Und dafür reicht die Wand locker.

Außerdem sieht es finde ich auch echt gut aus. Die Lackierung "made im Keller" ist auch ganz gut geworden... :D :wink:

Aber hier jetzt mal die ganze Front:

Bild

Da das Panorama nicht sooo toll geklappt hat auch mal noch einzelne Bilder:

Bild

Bild

Bild

So sieht die andere Seite aus:

Bild

Und jetzt mal noch tiefere Einblicke 8O 8O

Bild

Sehr tiefer TV inkl. aller wichtigen Kabel... :lol:
Im Hintergrund sieht man schon mein Technik-Kämmerchen! Ich bin sehr froh, dass ich da alle Kabel usw. unterbringen kann.

Bild

In dem Kämmerchen steht unter anderem der PA-Verstärker für die passiven Teufel Subs.
Sorry für das Rosa, aber das ist schon so seit ich denken kann und ich hatte keine Lust das zu streichen... :D

Bild

Alles kann man bequem von hinten verkabeln.

So, das war mein kleines Wohnkino, ich hoffe euch hat die Führung gefallen... :wink:

Einen schönen Restabend noch!

Liebe Grüße Jonas
Edgar J. Goodspeed

Schick und sauber Jonas, da gibbet nur gute Noten für! Aber jetzt die Preisfrage: Warum im nuForum Usern dazu raten, die Böxlis aus den Ecken zu holen, wenn sie da von dir wieder reingestellt werden? 8O :wink:

Beste Grüße und viel Spaß mit den hübschen nuBöxlis!
Antworten