Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Es ist soweit: nuBox 311 ersetzen Teufel M80

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
jonasboehl
Star
Star
Es ist soweit: nuBox 311 ersetzen Teufel M80

Beitrag von jonasboehl »

Moin zusammen!
Es ist soweit, gerade habe ich meine erste Bestellung bei Nubert getätigt... 8)

Allerdings wurde es "nur" eine nuBox 311 die ich als Center einsetzen werde.
Wie einige hier wissen, habe ich ja am nuDay ein Pärchen nuBox 311 fürs nubi-aufstellen bekommen. :D
Damit ich diese nun endlich auch im Wohnzimmerkino einsetzen kann, brauchte ich natürlich noch einen Center, denn zusammen mit dem Teufel-Center *hust* hätte sich die Front nicht sehr homogen angehört. :wink:
Und da ich keinen Platz für einen richtigen Center habe und ich es eh am besten finde wenn die Front aus den selben Boxen besteht wurde es eben eine 311.

Die Rears werde ich erstmal so lassen.
Als nächstes stehen dann zwei AW-441 auf der Liste. Da das allerdings einiges teurer wird als eine 311 wird das wohl noch etwas dauern. Aber ich hoffe es klingt auch mit den Teufel Subwoofern ganz gut.

Bilder gibts dann natürlich auch.

Ich freu mich jetzt schon riesig, hab allerdings auch Angst, dass der Virus völlig zuschlägt und ich bald gar kein Geld mehr am Konto habe... :D :D

Viele Grüße
Jonas
Zuletzt geändert von jonasboehl am So 25. Okt 2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Augen zu und den Virus wie ein ganzer Mann ertragen. 8)
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Faiko
Star
Star

Re: Es ist soweit...

Beitrag von Faiko »

jonasboehl hat geschrieben: Damit ich diese nun endlich auch im Wohnzimmerkino einsetzen kann, brauchte ich natürlich noch einen Center, denn zusammen mit dem Teufel-Center *hust* hätte sich die Front nicht sehr homogen angehört. :wink:
soll das heißen, dass du die nuböxle noch nicht benutzt bzw das mit dem teufel center gar nicht getestet hast???
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
jonasboehl
Star
Star
Re: Es ist soweit...

Beitrag von jonasboehl »

10finger hat geschrieben:Augen zu und den Virus wie ein ganzer Mann ertragen. 8)
:D Ich werds versuchen!

Faiko hat geschrieben:
jonasboehl hat geschrieben: Damit ich diese nun endlich auch im Wohnzimmerkino einsetzen kann, brauchte ich natürlich noch einen Center, denn zusammen mit dem Teufel-Center *hust* hätte sich die Front nicht sehr homogen angehört. :wink:
soll das heißen, dass du die nuböxle noch nicht benutzt bzw das mit dem teufel center gar nicht getestet hast???
Doch, ich hab die benutzt! Aber eben nicht in der Surroundanlage. Aber das hat ja jetzt ein Ende. 8)
Obs mit dem Center passt, hab ich nicht probiert. Aber ich denke mal das hätte merkwürdig geklungen...
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Moin!
Ich habs gestern mal mit dem Teufel-Center versucht.
Klingt furchtbar, trotz Einmessung. Der Center klingt viel dumpfer und irgendwie komisch! Aber morgen kommt ja vielleicht schon die 311er, dann wird alles gut! :D

Ciao Jonas
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Abend Jungs und Mädels!
Hier endlich auch ein paar Bilder:

Da ist es, "das Paket" :D :
Bild

Schnell auspacken! Jetzt habe ich auch endlich einen Nubi:
Bild

Neben der hässlichen und deutlich schlechter klingenden Teufel M80 Box:
Bild

An ihrem Platz:
Bild

Ja ich weiß, etwas eng, aber geht nicht anders! Klingt trotzdem gut... :wink:

Der stolze Nubi auf der rechten 311:
Bild

Bilder vom ganzen Zimmer gibts hoffentlich bald. Erstmal muss ich allerdings den provisorischen Ständer der rechten 311 durch etwas dauerhaftes ersetzen! 8)

Die Teufel M800 Subwoofer arbeiten ganz gut mit den 311ern zusammen!
Trotzdem will ich jetzt so schnell wie möglich zumindest einen AW-441 haben... :D

Liebe Grüße Jonas
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Freut mich, Jonas! Jetzt bin ich auch schon gespannt auf das Gesamtergebnis! Dir viel Spaß beim Hören und nicht die ganze Zeit den armen Nubi umschubsen, gelle? :mrgreen:
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Ach Eddi,

wie wir doch seit dem DomiNuDay wissen, sind die Kerle doch sehr standhaft. Das wird schon. Die Frage ist eher, ob die Klangbalance mit nur einem Nubi nicht ein wenig leidet. :wink: :lol:

Dafür gibt's beim Teufelchen ein Gitterchen für die Box. 8O

Analoger Gruß

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

:D Zum Umschubsen ist einer ja etwas wenig... Aber es werden ja mehr werden!
Allerdings wohl nie so viele wie am nuDay. 8O :D
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi Jonas,

Du bekommst das schon gebacken, da bin ich überzeugt :!: :D

Grüße an Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Antworten