Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino-Bestenliste

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
angie-babe
Newbie
Newbie

Beitrag von angie-babe »

Hi Mr. Black,
Wenn Du so von Teufel angetan bist, warum hat Du dann keine :?
Ich habe ja nicht behauptet, daß mir persönlich die Teufel-Lautsprecher besser gefallen haben. Aber sie waren eben auch sehr gut. Außerdem habe ich explizit darauf hingewiesen, daß ich meine Nuberts toll finde.
Bevor ich die Nubert-Factory kennenlernte, hatte ich so meine Erfahrungen mit Teufel (NEGATIVE). Von der Abwicklung bis zur Bezahlung :twisted:
Aufgrund diverse Probleme haben diese Boxen zu mir nie nach Hause gefunden :!:
Da kann ich Deine Verärgerung verstehen, allerdings gebe ich zu bedenken, daß

1. Service und Lieferung über die QUALITÄT der Boxen nichts aussagen
2. Es auch bei Nubert manchmal zu solchen Problemen kommt, so auch bei mir. Allerdings ist Nubert bei Problemen immer sehr kulant gewesen.
Ich glaube jedem steht seine eigene Meinung und Erfahrungen zu :lol:
Finde ich auch, da sind wir uns einig. Aber gerade wenn Du sagst, daß die Teufel-Boxen den Weg zu Dir nie gefunden haben, wie kommst Du dann darauf, daß die so schlecht sind???
Ich möchte hier wirklich niemandem die Meinung verbieten o.ä.! Aber solche Pauschalaussagen wie "Teufel ist blöd" versuche ich zumindest immer zu vermeiden. Ich wollte an dieser Stelle aber auch ehrlich keine Grundsatzdiskussion über Teufel vs. Nubert anregen. Jeder kauft sich am Ende was ihm am besten gefällt. Und nicht ohne Grund bin ich Nubert-Kunde.

Beste Grüße,

Angie-Babe
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

@ angie-baby

Das hat wenig mit Fanatismus zu tun.

Es ist einfach offensichtlich, daß Teufel von gewissen Zeitschriften bevorzugt wird. Dies zu belegen, wäre sehr einfach, jedoch sehr mühselig. Also schau einfach genau hin, wenn die ersten Doppelseiten eines Magazins mit Teufel anfangen, in der Mittelteil der Zeitschrift ein Teufel System superdupermega getestet wird und die letzten Seiten, na rate mal von welcher Firma handeln. Ach so, dem Heftchen liegt noch eine kleine Broschüre bei, in der netterweise erklärt wird, auf was man alles achten soll, beim Surround. Und welche Systeme sind abgebildet? Zufall?

Nubert macht selbstverständlich auch Werbung. Die Produkte werden aber nicht deshalb so gut getestet, weil in ein Magazin so viel Geld reingepumpt wird, daß sie gar nicht anders können.
Oder schau doch bei Area vorbei, da wurde seit langem ein Nubert Test angekündigt. Wo bleibt dieser? Könnte das vielleicht etwas mit einem der Hauptsponsoren zu tun?

So vieles wird von Geld regiert. Ätz.
Bleibt nur zu hoffen, daß gesunder Menschenverstnd verbunden mit einer durch das Internet ermöglichten Kommunikation, nach und nach die Überhand gewinnt.

Gruß
Michael
angie-babe
Newbie
Newbie

Beitrag von angie-babe »

Hi Leute,

mann, da habe ich aber ein unerwartet starkes Echo erhalten. Also, den Eindruck von Moschico bezüglich Werbung von Nubert- und Teufel habe ich nicht gehabt, allerdings habe ich zugegebenermaßen noch nie die Anzeigen in allen Zeitschriften gezählt. WIe auch immer, ich hatte bisher nicht den Eindruck, das Nubert gegenüber Teufel in Zeitschriften benachteiligt wird. Immerhin bin ich durch VIDEO erst auf Nubert aufmerksam geworden! Und wer mal in die Bestenliste besagter Zeitschrift bei den Boxenset nachliest, der finder 2 Nubert-Sets, na?, ganz weit vorne, weit vor Teufel.

Bei AREA ist das was anderes, da teile ich die Meinung von Moschico, daß der Test von Nuberts 580-Set bereits merkwürdig lange aussteht. Allerdings gehöre ich nicht zur Gruppe der Verschwörungstheoretiker, wer weiß, was da schiefgelaufen ist. Vielleicht weiß die NFS etwas darüber???

Beste Grüße,
Angie-Babe
Antworten