Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 5 als Surround, oder nuVero 4?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Zweck0r hat geschrieben:Die Warnung vor dem 2/3-Wege-Mix stammt von Herrn Nubert persönlich:
Hi,
das ist doch schon wieder gar nicht mehr war.
Was soll auch dagegen sprechen?
Beim NuDay wurden doch alle Zweifel behoben :wink:
Ich denke die 4er oder auch die 5er werden Rears der Extra Klasse abgeben.
Die WS 5 als Center ist mit Sicherheit auch eine Option, aber ob das mit den Standlautsprechern harmoniert
bezweifel ich eher,als die Tatsache 2Wege Lautsprechern als Rears einzusetzen.
Grüße Marco
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Der-Hesse hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:Die Warnung vor dem 2/3-Wege-Mix stammt von Herrn Nubert persönlich:
Hi,
das ist doch schon wieder gar nicht mehr war.
Was soll auch dagegen sprechen?
Beim NuDay wurden doch alle Zweifel behoben :wink:
Ich denke die 4er oder auch die 5er werden Rears der Extra Klasse abgeben.
Die WS 5 als Center ist mit Sicherheit auch eine Option, aber ob das mit den Standlautsprechern harmoniert
bezweifel ich eher,als die Tatsache 2Wege Lautsprechern als Rears einzusetzen.
Grüße Marco
Ein entsprechendes Statement wäre hierbei m.e. wünschenswert (könnte man dann als neue Referenz verlinken).

Obwohl ich im Grunde dabei war (NuDay), ging diese Info irgendwie an mir vorbei bzw.
ich habe sie erst später im Forum gelesen (war meine ich von Edgar J.G. gepostet worden damals). :oops:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Sunny
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 19:55
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Sunny »

Hi Thomas,

ich kann dir nur zustimmen und würde mich auch freuen, mal von der NSF ein entsprechendes Statement zu den 2Wege- und 3Wege-Rears für die Veros zu hören!

Ich hatte eben auch auf einen 3Wege-Rearspeaker, vielleicht einen Dipol, gehofft. Und eben einen Rear, der weiter runter geht als 90Hz wie der NuVero5. Aber auf der anderen Seite stellt sich mir auch die Frage: Wie soll dieser Speaker eigentlich aussehen? Kleiner als der NuVero7 kann er als 3Wege-Speaker ja dann eigentlich nicht werden, wenn man die D'Appolito Anordnung beibehalten will. Höchstens ein Bass-Chassis könnte man im Vergleich zur NuVero7 sparen, keine Ahnung, wie sich das auf den Klang auswirkt. Ich denke, ein Rear wie die NuVero7 mit einem Bass-Chassis weniger, vielleicht als Dipol - das wäre von der Grösse her in etwa das, was ich mir für hinten wünschen würde...

Bis dann,
Sunny
Antworten