nobex hat geschrieben:In der BDA auf Seite 7 gibt es ein Messdiagramm zum Bass-Regler.
Jepp, dieses Diagramm zeigt eindeutig, dass der Bass auch nach unten abgesenkt/begrenzt werden kann!
Also ich find's 'ne sehr gute Idee (zumindest für "tiefbassstarke" Boxen), weil damit raumbedingte Bass-Überhöhungen minimiert werden können.
Da ich in meinem Raum leichte Probleme bei ca. 33 Hz habe (und ich mein ATM-125 fast ausschließlich für eine sehr dezente High-Mid-Anpassung verwende), ist es eigentlich sehr schade, dass mein ATM-125 nicht auch über diesen nochmals erweiterten Regelumfang verfügt.
Zumindest bin ich mal gespannt, ob die bestehenden ATM's auch irgendwann diesen erweiterten Regelumfang erhalten werden.
Dann könnte ich mir ja immer noch ein neues ATM als "Update" kaufen.
Edit:
Na da wird sich der Herr Spiegler aber sicher freuen, dass jetzt schon die ersten Wünsche kommen, diese Bass-Absenkung auch bei anderen ATM's zu integrieren ...
(zumindest für die besonders "tiefbass-starken" Modelle wär's nicht schlecht).
... das ist doch aber immerhin mal etwas völlig anderes, als immer nur
"ich will Gitter für die nuBox" (... gell, Herr Spiegler
)
Über eine Auswahlmöglichkeit zwischen schwarzer und silberner ATM-Frontblende, würden sich Besitzer von Hifi-Geräten mit der jeweils entsprechenden Farbe sicherlich auch freuen.
Gruß
Rank