Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 4 ATM
nuVero 4 ATM
Hallo zusammen,
ich weiß nicht obs schon jemand gesehen hat. Ich sehe es heute zum ersten mal. Das ATM für die nuVero4:
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=72
Es juckt mich ja schon irgendwie, auch wenn ich nichts vermisse bei der nuVero4.
greetz
Timo
Edit: Für die 11 und die 14 sind ab KW51 auch ATMs verfügbar. Was werden die bei einer 11 oder 14er bewirken?
ich weiß nicht obs schon jemand gesehen hat. Ich sehe es heute zum ersten mal. Das ATM für die nuVero4:
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=72
Es juckt mich ja schon irgendwie, auch wenn ich nichts vermisse bei der nuVero4.
greetz
Timo
Edit: Für die 11 und die 14 sind ab KW51 auch ATMs verfügbar. Was werden die bei einer 11 oder 14er bewirken?
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Re: nuVero 4 ATM
Ich denke mal, nicht viel . . . Eher wieder ne Art Rumpelfilter - so steht's ja auch auf der Seite, dass eher weniger zur Erweiterung des Tiefganges gedacht ist.GRaVe303 hat geschrieben:Edit: Für die 11 und die 14 sind ab KW51 auch ATMs verfügbar. Was werden die bei einer 11 oder 14er bewirken?
Aber das Finish gefällt mir! Warum gibbet das nicht auch für die "normalen" ATM's?!
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: ... Aber das Finish gefällt mir! Warum gibbet das nicht auch für die "normalen" ATM's?!
Ist doch genau gleich, außer dass die Knöpfe & Frontblende nun schwarz eloxiert wurden, anstatt silber ...
... oder hab' ich noch etwas übersehen?
Gruß
Rank
Ja, es ist auch 30 EUR teurer.Rank hat geschrieben:Ist doch genau gleich, außer dass die Knöpfe & Frontblende nun schwarz eloxiert wurden, anstatt silber ...
- Rank
- Star
Der Bassregler kann absenken!?Zweck0r hat geschrieben:Es hat auch eine neue Funktion: der Bassregler kann absenken.
Grüße,
Zweck
Das hört sich sehr interessant an, bzw. deckt sich sogar mit einem Wunsch von mir, den ich mal bei einem NSF-Besuch geäußert hatte (hinsichtlich der unteren Grenzfrequenz).
Damals wurde ich aber (mit erstauntem Gesichtsausdruck) gefragt, für was sowas gut sein sollte?
Der Vorteil dürfte/könnte darin bestehen, dass störende Tiefbassüberhöhungen (bei ungünstiger Raumakustik/Aufstellung) reduziert werden können.
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 10. Dez 2009, 13:08, insgesamt 5-mal geändert.
Geht das bei den andern ATMs nicht auch schon? Am Regler steht doch OFF/Linear/Max.Zweck0r hat geschrieben:Es hat auch eine neue Funktion: der Bassregler kann absenken.
Grüße,
Zweck
Zwischen Off und Linear wird der Bass doch abgesenkt oder bin ich auf dem Holzweg?
Bei den schwarzen ATM's steht Min/Linear/Max am Regler.
greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
Genau das meinte ich Mir gefällt das schwarz eloxierte Äußere deutlich besser! Hab ich auch auf meinen "Rückantwortschein mit Gewinnoption" draufgeschrieben, dass ich mir ATM's mit Farbwahl wünsche Bekomm ich jetzt ne schwarze Hülle für's ATM 125, Herr Spiegler?Rank hat geschrieben:Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: ... Aber das Finish gefällt mir! Warum gibbet das nicht auch für die "normalen" ATM's?!
Ist doch genau gleich, außer dass die Knöpfe & Frontblende nun schwarz eloxiert wurden, anstatt silber ...
Holzweg Off=Rumpelfilter an und normaler FrequenzgangGRaVe303 hat geschrieben:Geht das bei den andern ATMs nicht auch schon? Am Regler steht doch OFF/Linear/Max.Zweck0r hat geschrieben:Es hat auch eine neue Funktion: der Bassregler kann absenken.
Grüße,
Zweck
Zwischen Off und Linear wird der Bass doch abgesenkt oder bin ich auf dem Holzweg?
- Rank
- Star
Nein, bei Stellung "Off" hat das AMT keine Wirkung (aber halt auch keine Absenkung).GRaVe303 hat geschrieben:Geht das bei den andern ATMs nicht auch schon? Am Regler steht doch OFF/Linear/Max.Zweck0r hat geschrieben:Es hat auch eine neue Funktion: der Bassregler kann absenken.
Grüße,
Zweck
Bei den schwarzen ATM's steht Min/Linear/Max am Regler.
greetz
Timo
Bei Stellung "linear" wird der Tiefbass nach unten linear erweitert (niedrigere untere Grenzfrequenz).
Bei "Max." hat man die Tiefbasserweiterung + eine zusätzliche Bassanhebung.
So ist's zumindest beim "alten" ATM.
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 10. Dez 2009, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Rank
- Star
Also ist das neue nuVero-ATM quasi doch funktionell identisch mit den anderen Serien!?Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Holzweg Off=Rumpelfilter an und normaler Frequenzgang
Gruß
Rank