Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kinosaal voluminös, Wohnkino nicht, ...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, was dein Bekannter zusammenredet. Ich bin nicht sonderlich kritisch, was Bildqualität angeht, aber bezüglich Tonwiedergabe übertreffen schon mittelprächtige Heimkinoanlagen 99,5% aller Kinos. Und gerade Nubert baut diesbezüglich richtig gehend "Waffen", damit ist das Kapitel "Klangqualität" von meinem Standpunkt her ausdiskutiert.
Aber das mit der Disse stimmt schon, bei den "billigen" PA-Anlagen, Marke "lauter ist besser", kommt keine vernünftige Klangqualität rum. Das lässt sich aber mit Kino nur sehr bedingt vergleichen und mit HiFi hat das überhaupt gar nix zu tun.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Interessantes Thema :P

Welche Kinos hat er da nur gemeint der Bekannte?

Habe in meiner Nähe Kinos in Lörrach und in Freiburg, die unterschiedlicher
aus meiner Sicht kaum sein könnten! (kommt aber auch stark darauf an was man für Ansprüche stellt)

Die Kino's in Lörrach waren sowohl was das Bild als auch den Ton
beim letzten Besuch derart enttäuschend, dass es inzwischen Konsequent gemieden wird.
Selbst meine Freundin möchte dort nicht mehr hin 8O

Die Kino's in Freiburg, speziell das Cinemaxx geht im großen und ganzen ok.
Im Grunde bin ich ein Kino-Fan wie er im Buche steht und gehe bzw. mittlerweile
besser gesagt ging sehr oft ins Kino.

Inzwischen erwische ich mich jedoch schon dabei, wie ich bei guten Filmen
auf die Frage "hast Lust den im Kino zu schauen" immer öfter verneine und manchmal sogar
Desinteresse am Film signalisiere, damit ich ihn später in aller Ruhe Zuhause anschauen kann :?

Bild ist bei mir noch nicht top, dafür kann ich aufdrehen bis Fragen nach Erdbeben in der Nachbarschaft aufkommen,
zumindest tagsüber absolut kein Problem :D

Das Einzige was mir Zuahuse fehlt ist der Flair des Kinos - mit vielen anderen
auf einer riesigen Leinwand den gleichen Film zu schauen, geradezu zu spüren wie
der Film das Publikum bewegt bzw. dieses mit dem Film interragiert!

(dabei ist das Thema Kino nichtmal am unangenehmsten Bereich angeschnitten - Eintrittspreise)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Argaween

Beitrag von Argaween »

g.vogt hat geschrieben:Bei mir kommt schon deswegen daheim kein Kinofeeling auf, weil ich bei jeder Explosion Sorge hätte, das erboste Klingeln der Nachbarn nicht zu hören. Herr der Ringe, schön und gut, aber ohne Night-Modus daheim unmöglich...
Dito!
Antworten