Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wii Sensorleiste / Übelkeit

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

:-)

Beitrag von raw »

Nun ja, der menschliche bzgl. männliche Körper ist von Mutter Natur ursprünglich für das Spielen mit ferngesteuerten Autos, Schiffen oder Flugzeugen ausgelegt worden. Da ist es verständlich, dass bei Erstkontakt zu Konsolenspielen allergische Reaktionen auftreten.
Nubox481fan
Star
Star

Re: :-)

Beitrag von Nubox481fan »

raw hat geschrieben:Nun ja, der menschliche bzgl. männliche Körper ist von Mutter Natur ursprünglich für das Spielen mit ferngesteuerten Autos, Schiffen oder Flugzeugen ausgelegt worden. Da ist es verständlich, dass bei Erstkontakt zu Konsolenspielen allergische Reaktionen auftreten.
Jo der ist gut - auch was wahres dran. Mit der PS2 hatte ich früher nie derartige Probleme aber gut ist ja auch schon einige Jahre her - mann wird auch nicht jünger.

Aber ich muß sagen, was mich an der Wii gereizt hat ist, dass doch ein bisserl Bewegung dabei ist. Also nach ein paar Runden Boxen oder Tennis merkt man schon was. Wenn ich so weitermache bekomme ich nen Arm wie Arnie. Ich spüre jetzt schon die Muskeln wachsen. Muss nur gucken dass ich nicht immer mit rechts spiele sieht sonst irgendwann doof aus.

Bild
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Man sollte für die Wii auf jeden Fall das optionale YUV-Kabel (bzw. Fremdzubehör) verwenden. Dann wird die schlechte Grafik zumindest etwas besser!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

dnitsche hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben:An die unterirdische Grafik musste dich gewöhnen, das ist leider bei vielen Wii Titeln so.
Jo, das wusste ich bereits. Farcry scheint aber sogar für Wii Verhältnisse recht schlecht zu sein.
Welche art von Spiele ist so dein Ding? Evtl. kann ich dir ja was empfehlen.
Jo also die Sportspiele sind ganz lustig. Werd mir wohl Wii Sports Resort,Super Mario Galaxy, Metroid prime Trilogie, Resident Evil 4 und Legend of Zelda holen. Da konnte ich bisher rauslesen, daß die wohl nicht schlecht sind. The Force: Unleashed könnte für mich als Star Wars Fan auch was sein.

Jo aber wenn Du Tipps hast immer her damit.
New Super Mario Bros. ist für eine Nintendo Konsole schon ein muss. Resident Evil the umbrella chronicles ist da auch cool.
Star Wars is ganz cool, auch wenn die Grafik aufm PC mal wieder besser ist. Zu zweit macht Star Wars Clone Wars auch Spaß.
Der Klassiker ist Mario Kart, was mit mehreren richtig Spaß macht. Alle anderen Rennspiele sind wegen Steuerung nicht wirklich
gut. Alles mehr so die Fun-Racer.

Als Golf Fan finde ich ja Tiger Woods super, gerade mit Wii Motion Plus. Sonst ist allerdings das Motion Plus modul recht unnötig.
Die größten überraschungen waren Boom Blox und Lego Indiana Jones. Da war ich erst skeptisch und dann begeistert.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
olli
Profi
Profi

Re: Wii Sensorleiste / Übelkeit

Beitrag von olli »

dnitsche hat geschrieben: 2)Gestern Farcry gespielt und nach ner Weile Übelkeit bekommen. Kennt das jemand? Hatte ich früher so in der Form nie. Ich meine da stehen ja Warnhinweise im Handbuch, daß man soll das ganze auf ner kleinen Glotze spielen soll und nicht wenn man müde ist etc.. Ok müde war ich schon das hat aber bei anderen Games früher nie was ausgemacht.
Auch Aloha!

Übel wird mir bei einer ganzen Reihe von 3D-Shootern - insbesondere bei schlechter Graphik und bei "falschen" Perspektiven. Mal ist der Effekt stärker, mal schwächer. Auf der Wii würde ich solche Games nicht spielen - bei Mario & Co. bemerke ich nichts dergleichen...
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
demian
Newbie
Newbie

Beitrag von demian »

Die Wii ist auf Grund ihrer Hardware nicht für solche grafikfordernden Spiele geeignet. Sie wurde damals für Zielgruppen wie uns (ich und meine Freundin) konzipiert. Ich, Ende zwanzig, aufgewachsen mit Atari2600/NES und Amiga500/C64, der Twix noch als Raiders aß und meine Freundin, die mal so zwischendurch ne halbe Stunde Mario spielt, wenn der Freund grade wiedermal im Nubertforum unterwegs ist. Also sog. Casualgamer und für diese sind auch die Spiele gemacht, viele einfache, schnelle Zwischendurchgames, an die ich auch keine grossen Ansprüche habe, was Polygone betrifft, sondern, die Zeit die ich davor hocke soll Spass machen.

Aus diesem Grunde kann ich dir nur die guten Spiele, meist von Nintendo empfehlen: Mario Bross. Wii, Mario Kart, Mario Party 8, Wii Sports und Resort, Big Brain Academy,

Gespielt haben wir auch, wenn auch weniger: PaperMario, Zelda, MySims Kingdom (Freundin!), Resident Evil, Kororinpa

Nicht zu empfehlen sind Day of Crisis.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung als berufstätiger, alternder Zocker, der gerne mal für ne Stunde zwischendurch in die gute alte Pixelwelt abtaucht.

demian
Nubox481fan
Star
Star

@olli jo also ich glaub vorerst kauf ich mir keinen Shooter mehr wobei Metroid Prime ja ziemlich gut sein soll.

@oniescherz Jepp das Kabel ist schon auf der Liste. Hab ich hier in nem Thread auch schon entdeckt. Sauerei, daß sowas nicht gleich dabei ist aber gut das ist wieder ein anderes Thema.

@grave Ja das Mariokart kenne ich von irgendwoher noch von früher - hat Spaß gemacht. Also eher Funrennspiele. Ja ich hab auch schon die ganzen Need for Speed Sachen gesehen und war da doch auch skeptisch was die Wii angeht.

@demian Big Brain Acedemy ist also gut - Interessante Info. Hatte das auch mal ins Auge gefasst wusste aber nicht ob es was taugt.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Hi,

wirklich gute Rennspiele lassen sich halt mit dem "Ich halt das Lenkrad in der Luft und Dreh dran" Controller nicht wirklich gut
steuern. Ob diese Games auch mit dem Classic Controller gehen habe ich noch garnicht getestet. Muss ich mal machen :roll:

Wenn du Metroid Prime anfängst, muss auch dran bleiben, sonst verliert man schnell mal den überblick. Ging mir zumindest so :)

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Argaween

Beitrag von Argaween »

Die Krankheit bei Ego-Shootern (So Games wie MP 3) heißt Motion Sickness. Normalerweise bekommen das meistens Japaner. Es traten aber in der letzten Zeit auch immer Fälle außerhalb Japans auf. Wen man diese Sichtweise nicht verträgt, sollte man das lassen.

Allgemein würde ich nie zocken, wenn mein Kreislauf gerade schwach ist, oder mein Zustand sonst irgendwie nicht so der wahre ist. Warum auch immer.

Ist aber nur meine Meinung dazu!
Nubox481fan
Star
Star

Argaween hat geschrieben: Allgemein würde ich nie zocken, wenn mein Kreislauf gerade schwach ist, oder mein Zustand sonst irgendwie nicht so der wahre ist. Warum auch immer.
Jepp sicherlich, nur wenn ich was Neu habe da kann ich nicht warten auch wenn es noch so spät am Abend ist. Wenn das Kind im Manne erwacht muß das Zeug unverzüglich angeschlossen und getested werden alles andere wäre Selbstgeißelung.
Antworten