Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wii Sensorleiste / Übelkeit

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Nubox481fan
Star
Star

Wii Sensorleiste / Übelkeit

Beitrag von Nubox481fan »

Aloha zusammen,

Hab mir gestern ne Wii zugelegt um der jahrelangen zock Abstinenz ein Ende zu bereiten.

1) Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die Leiste auf den Fernseher oder unter den Fernseher lege? Vielleicht hat da einer schon Erfahrungen gemacht der das Ding etwas länger hat. Wenn ich die auf den Fernseher legen würde wäre die Leiste in etwa unterhalb der Brusthöhe unter dem Fernseher dann halt ca. mitte Oberschenkel.

2)Gestern Farcry gespielt und nach ner Weile Übelkeit bekommen. Kennt das jemand? Hatte ich früher so in der Form nie. Ich meine da stehen ja Warnhinweise im Handbuch, daß man soll das ganze auf ner kleinen Glotze spielen soll und nicht wenn man müde ist etc.. Ok müde war ich schon das hat aber bei anderen Games früher nie was ausgemacht.

Grüße
Frank L.
Semi
Semi

Beitrag von Frank L. »

Musst dich erst wieder daran gewöhnen.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
Nubox481fan
Star
Star

Frank L. hat geschrieben:Musst dich erst wieder daran gewöhnen.
Gut möglich aber falls doch nicht wollte ich mich schnell entscheiden, da im Fall der Rückgabe das Ding nicht großartig benutzt aussehen sollte sprich allzu ausgiebiges langes testen\gewöhnen entfällt.

Naja werds nacher nochmal probieren. Bei den Sportspielen geht es bzw. da hab ich keine Probleme weil das Bild mehr oder weniger immer nur aus einem statischen Blickwinkel erfolgt bei dem Shooter wo man schnell mal links und rechts schwenken muß allerdings schon.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

hallo,

also ob die Leiste nun auf dem Fernseher oder darunter ist, spielt keine Rolle. Musst es nur in der Wii einstellen.
Aber einen unterschied habe ich noch nie gemerkt. Habe sie auf dem TV mit dem kleinen Halter der dabei war.

FarCry auf der Wii? Stell ich mir komisch vor. Aber geht wohl noch besser als nur mit dem Pad. Als alter PC ocker, kann ich mir
was anderes als Tastaur/Maus aber schwer vorstellen. Sollte ich evtl. mal auf der Wii testen. :roll:

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Nubox481fan
Star
Star

GRaVe303 hat geschrieben: FarCry auf der Wii? Stell ich mir komisch vor.
Naja empfehlen kann ich das Spiel nicht. Unterirdische Grafik allerdings funktioniert die Steuerung doch recht gut. Hab es halt gekauft weils billig war. Zum Start aber ganz ok.
Nubox481fan
Star
Star

Entwarnung. Heute scheint das ganze ohne Übelkeit von statten zu gehen.

Gut gut und Laune machts auch.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

An die unterirdische Grafik musste dich gewöhnen, das ist leider bei vielen Wii Titeln so. Leider gibt es für die Wii viel schlechte Spiele
oder die 100ste Mini-Spiele Sammlung. Das ist etwas schade.

Welche art von Spiele ist so dein Ding? Evtl. kann ich dir ja was empfehlen.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Nubox481fan
Star
Star

GRaVe303 hat geschrieben:An die unterirdische Grafik musste dich gewöhnen, das ist leider bei vielen Wii Titeln so.
Jo, das wusste ich bereits. Farcry scheint aber sogar für Wii Verhältnisse recht schlecht zu sein.
Welche art von Spiele ist so dein Ding? Evtl. kann ich dir ja was empfehlen.
Jo also die Sportspiele sind ganz lustig. Werd mir wohl Wii Sports Resort,Super Mario Galaxy, Metroid prime Trilogie, Resident Evil 4 und Legend of Zelda holen. Da konnte ich bisher rauslesen, daß die wohl nicht schlecht sind. The Force: Unleashed könnte für mich als Star Wars Fan auch was sein.

Jo aber wenn Du Tipps hast immer her damit.
Movietux
Profi
Profi

Beitrag von Movietux »

Die Sensorleiste kann ich mir für Übelkeit kaum vorstellen. Ich habe die oben auf dem TV, funktioniert mit IR was man mit einer Digikam einfach nachprüfen kann. Wirklich unangenehm und geradezu ekelhafte Grafik kriegt man mit HD Ready Schirmen, weil die Auflösung nimmer passt und die Glotze dann ständig skaliert was flimmernde Effekte zum Matschbild verursacht.
Auf dem Aquos PAL Ready habe ich ein exzellentes Bild. Das schnellste Game in meiner Sammlung ist Excite Truck, das haben wir hier schon zu zweit stundenlang gespielt. Ich würde gesundheitliche Beeinträchtigungen eher anderswo suchen.

Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Nubox481fan
Star
Star

Movietux hat geschrieben:Die Sensorleiste kann ich mir für Übelkeit kaum vorstellen.
Nene die Sensorleiste war halt eine der Fragen. Hat aber logischerweise nichts mit der Übelkeit zu tun. Wollte nur wissen ob es vielleicht Vorteile bringt die anders zu platzieren.
Ich habe die oben auf dem TV, funktioniert mit IR was man mit einer Digikam einfach nachprüfen kann.
Aso wie kann ich mir das vorstellen? Kann ich mit der Kamera quasi auch steuern? Wäre ja geschickt wenn mal ein Controller kaputt geht. :lol:
Wirklich unangenehm und geradezu ekelhafte Grafik kriegt man mit HD Ready Schirmen, weil die Auflösung nimmer passt und die Glotze dann ständig skaliert was flimmernde Effekte zum Matschbild verursacht.
Ne ne daher kam es nicht - hab ja ein Full HD der auch einen Spiele Bildmodi hat.
Ich würde gesundheitliche Beeinträchtigungen eher anderswo suchen.
Jo, ich schätze mal ich musste mich wirklich daran gewöhnen bzw. war sicher auch die Müdigkeit zu später Stunde mit Schuld. Zugegeben hab gestern auch die Steuerung noch nicht so drauf gehabt was dann in teils wilden Schwenks mit Orientierungslosigkeit endete. Wusste nicht mehr wo links, rechts, oben und unten ist.
Antworten