Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center mit geringer Tiefe fuer NuBox 511er Front

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sundance Kid
Newbie
Newbie

Beitrag von Sundance Kid »

So, vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps!
Ich hab jetzt den CS-411 bestellt. Wenn er da ist, wird erstmal ausprobiert ob er nicht doch aufs Wandregal oben passt und gar nicht soo schlimm aussieht. Wenns zu sehr stört, werd ich evtl. dann doch die Wandaufhängung wählen und Center erstmal vor den TV auf die Bank legen (wegen Kantenbrecher).
Würde eigentlich auch gehen den Center unter die Anstellbank rechts zu legen. Ungefähr da wo jetzt der Sub steht? Den TV evtl. noch nen Stück nach rechts und den Center nach oben angewinkelt. Er würde dann aber nicht mittig zu dem TV liegen. Stört das bei der horizontalen Abstrahlcharakteristik sehr?

Noch nen Querdenkeransatz von mir selbst: Ich kauf ne dritte 511er und nagel die quer an die Wand - da wo jetzt das Regal ist. Da kann dann meine Frau ihre Blumentöpfe draufstellen und ich hab ne wunderbar harmonische Front... :wink:

Schönen Gruss, Jo
Zahnpasta
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zahnpasta »

Ich hab auch das Problem mit dem Center und weiß noch nicht wohin damit. Da es noch bis ca. 9 KW dauert bis meiner kommt hab ich noch Zeit darauf rumzudenken.

Aber mir wird nix anderes übrig bleiben als so ein Tischchen mir zu besorgen wo ich den TV (46 Zoll) draufstellen kann und den Center drunterschieben. Falls jemand weiß wo es so etwas gibt wäre ich auch für jeden Tipp dankbar. Der Fuß bei mir ist ca 60 cm breit und 30 cm tief. An die Wand dahinter kann ich ihn auch nicht hängen da es ein Rigibswand ist.

Gruß Zahnpasta
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Warum ein Tisch und kein Centerstativ ?

@Jo
511er quer sieht wahrscheinlich optisch nicht so gut aus, und ich glaub auch nicht das sie bei Wandnaher Aufstellung gut klingt. Man kann zwar das Bassreflexrohr verstopfen, aber sie steht halt immernoch direkt an der Wand.
Ich stells mir auch nicht so einfach vor die an der Wand zu befestigen, festschrauben wird nicht gehen, also muss sie irgendwie eingeklemmt werden, dazu muss man dann auch passende Klemmen finden, die halbwegs gut aussehen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten