Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox gegen NuJubilee tauschen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hifonic
Newbie
Newbie

Beitrag von Hifonic »

Ich frage mich wie ich es so lange ohne Nujubilee ausgehalten habe :lol:
Flussmaster
Profi
Profi

Re: NuBox gegen NuJubilee tauschen

Beitrag von Flussmaster »

Michel999 hat geschrieben: Mein Vorschlag also: Die 381er behalten und zusätzlich die nuJubilee 35 kaufen. :wink: :lol:
So, ich hole hier mal meinen alten Thread aus der Versenkung - einen "richtigen" Vergleich von NuJubilee 35 und Nubox 381 habe ich leider nirgendwo gefunden - also werde ich wohl die versandkostenfreie nutzen und mir die Nujus mit ATM bestellen und dann beide gegeneinander antreten lassen. Auf das die besseren bei mir stehen bleiben werden :)

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

na denn...
bestehende Aufträge ca. KW 36, Neubestellungen 8-10 Wochen
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... tegory=107
Flussmaster
Profi
Profi

Hab ich gesehen, aber ich habe ja Zeit :)
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Flussmaster hat geschrieben:... einen "richtigen" Vergleich von NuJubilee 35 und Nubox 381 habe ich leider nirgendwo gefunden ...
Du könntest "chris3814" fragen, er besaß die 381er und hat nun die 35er.

Grüße
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Flussmaster hat geschrieben: Also, lange Rede, kurzer Sinn: Besser die NuBox mit ABL aufrüsten oder diese gegen die NuJubilee tauschen?
Hilft wohl nicht viel, aber ich hab die nuJu gegen die 311er getauscht, wegen zu viel Bass. ABL, was das? :D

Aber klanglich ist die nuJu schon ne wucht, in nem Raum der mitspielt.
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Schade um deinen bislang perfekt gestylten grünen Gästeraum^^
Flussmaster
Profi
Profi

KillerCakes hat geschrieben:
Flussmaster hat geschrieben: Also, lange Rede, kurzer Sinn: Besser die NuBox mit ABL aufrüsten oder diese gegen die NuJubilee tauschen?
Hilft wohl nicht viel, aber ich hab die nuJu gegen die 311er getauscht, wegen zu viel Bass. ABL, was das? :D

Aber klanglich ist die nuJu schon ne wucht, in nem Raum der mitspielt.
Ich hab ja mittlerweile mein ABL, bin ja eigentlich auch zufrieden, aber kennt ihr diesen Aufrüstwahn? :) Und da ich die Dinger ja eh erst in 8-10 Wochen bekomme, passt bis dahin auch das Budget ganz locker :)

Viele Grüße,

Flussmaster
chris3814
Semi
Semi

Beitrag von chris3814 »

Michel999 hat geschrieben:
Flussmaster hat geschrieben:... einen "richtigen" Vergleich von NuJubilee 35 und Nubox 381 habe ich leider nirgendwo gefunden ...
Du könntest "chris3814" fragen, er besaß die 381er und hat nun die 35er.

Grüße
Richtig,

schau dir im Hifi-Forum den Beitrag #65 von mir an:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=2

Dort findest du einen bebilderten Hörbericht von mir wo die nuBox 381 gegen eine nuJubilee 35 antreten musste.
Meine beiden AW-991 sind letzte Woche übrigens angekommen und passend zur Black&Black-Lackierung habe ich die Klangsegel der nuJubilee 35 ebenfalls in Pianoblack lackiert. Ein Hauch von nuVero eben.

Mal eine ganz andere Frage:
Welche Lautsprecher von Nubert sind eigentlich mit einer Wirbelstrombremse ausgestattet?
Die nuBox 381 jedenfalls besitzt eine Wirbelstrombremse (Quelle: Technik satt) und wie schaut es mit der nuJubilee aus?
Oder einem AW-991?
Flussmaster
Profi
Profi

chris3814 hat geschrieben:
schau dir im Hifi-Forum den Beitrag #65 von mir an:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=2

Dort findest du einen bebilderten Hörbericht von mir wo die nuBox 381 gegen eine nuJubilee 35 antreten musste.
Meine beiden AW-991 sind letzte Woche übrigens angekommen und passend zur Black&Black-Lackierung habe ich die Klangsegel der nuJubilee 35 ebenfalls in Pianoblack lackiert. Ein Hauch von nuVero eben.
Vielen Dank! Hab ich mit Wonne gelesen und es hat mich bestätigt, Donnerstag mal wieder im Schwabenländle anzurufen ;)

Viele Grüße,

Flussmaster
Antworten