Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Faiko hat geschrieben:Also, wie steht es mit Erfahrungen bezüglich:
Western Digital CaviarGreen
Ich habe seit zwei Jahren zwei 500 GB-Platten nonstop im Dauereinsatz (damals liefen die Platten noch unter dem Namen "Green Power"), meine Freundin seit ca. einem Jahr eine 750 GB-Platte. Bisher keinerlei Probleme, außerdem wirklich sehr leise: mit zusätzlichem Festplattengehäuse absolut unhörbar.
Würde ich ohne zu zögern wieder kaufen.
ich habe in meinem Rechner u.a. eine WD10EADS (1 TB), die zwar sehr leise ist, aber dauernd einen hochfrequenten Ton erzeugt. Um diesen zu hören, brauht man keine besonders "spitzen" Ohren. Es ist allerdings auch nicht so aufdringlich, dass ich über das Geräusch nicht konzentriert lernen könnte, aber vermutlich sind die aktuellen Modelle von diesem kleinen Missstand befreit.
Faiko hat geschrieben:....Also, wie steht es mit Erfahrungen bezüglich:
Samsung EcoGreen F1/F2/F3
..
Habe 2 Samsung EcoGreen F2 im Einsatz (1.5 TB) mit 5400, 1 angeschlossen am PC, 1 am WDTV Mediaplayer. Sehr leise und vibrationsarm
Ich habe die 4 Festplatten meines NAS ebenfalls gegen die Samsung SpinPoint F2 Ecogreen mit 5400 RPM getauscht. Gerade habe ich noch den Lüfter durch einen Noctua NF-R8 ersetzt und jetzt ist der Fileserver wirklich flüsterleise und absolut wohnzimmertauglich
Hier laufen eine Samsung EcoGreen F3 (2TB) und eine ältere EcoGreen F2 (1,5TB). Bis auf gelegentlich hörbare Geräusche beim Scannen des Antvirus-Programms sind die unhörbar. Vibrationen = 0, da hatte ich bei meinen älteren Seagate-Platten mit 7200 U/min mächtige Probleme.
Ich würde mir übrigens bei Neukauf immer die neueste Generation von Laufwerken zulegen, denn da steigert sich immer noch merklich was bei der Performance.
Superleise, kein nerviges LED auf der Front, kein An-Ausschalter, recht schnell, sehr unauffällig im Wozi.
Hängt an meinem XTreamer Sidewinder. Beide zusammen sind quasi geräuschlos. Super!!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)