Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Premiere: Schallwand löst sich von nuVero 11

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Hallo liebe Forumsmitlieder,

ich hatte heute Vormittag ein aufklärendes Gespräch mit Herrn Bühler. Ich hoffe ich bring den Gesprächsinhalt richtig rüber:

Herr Bühler sagte mir, dass bei den nuVero's, ähnlich wie früher bei den nuWave's, das Klangsegel und der Lautsprecherkorpus mit einem "Nut- und Feder-System" verbunden werden.
Dabei werden beide Teile mittels großer Pressen miteinander verbunden (natürlich auch vorher entsprechend verleimt).

Falls bei den Lautsprechern an den Ecken (so wie bei mir der Fall) minimale Spalte sichtbar bleiben ist dies in Ordnung.
Die Lautsprechergehäuse sind deswegen trotzdem dicht.

Aufgrund der bisherigen hervorragenden Erfahrungen mit der NSF habe ich nicht den geringsten Grund an der Aussage von Herrn Bühler zu zweifeln. Ich werde halt vorsichtshalber diese "Spalten" mal weiter beobachten, muss aber dazu klar sagen, dass sie mir wahrscheinlich ohne den ersten Beitrag nie aufgefallen werden.

Klanglich sind meine nuVero's jedenfalls ein Traum.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir keine Sorgen machen muss, ich hab mich schon "verzweifeln" sehen, beim Versuch die nuVero's wieder ordentlich in die Verpackung zu kriegen.
:sweat: :sweat: :oops: :P :P

In diesem Sinne allen eine gute Woche

Reinhard

PS: das mit der Kerze werd ich mal in einer ruhigen Minute testen
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
PoBi
Semi
Semi

Beitrag von PoBi »

harley99 hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitlieder,

ich hatte heute Vormittag ein aufklärendes Gespräch mit Herrn Bühler. Ich hoffe ich bring den Gesprächsinhalt richtig rüber:

Herr Bühler sagte mir, dass bei den nuVero's, ähnlich wie früher bei den nuWave's, das Klangsegel und der Lautsprecherkorpus mit einem "Nut- und Feder-System" verbunden werden.
Dabei werden beide Teile mittels großer Pressen miteinander verbunden (natürlich auch vorher entsprechend verleimt).

Falls bei den Lautsprechern an den Ecken (so wie bei mir der Fall) minimale Spalte sichtbar bleiben ist dies in Ordnung.
Die Lautsprechergehäuse sind deswegen trotzdem dicht.
...
Dann ist Herr Bühler wohl auf einem anderen Wissensstand als Herr Härer. Ich hoffe daß meine Austausch nuVero 11 jetzt nicht "aus dem Leim geht". Es ist wie mit dem Fleck an der Decke, den niemand sieht, außer man selbst :-)
Nubert würde die Box aber bestimmt kostenlos austauschen, wenn man darauf besteht. Ich habe den Austausch im Telefonat mit Herrn Härer nicht gefordert, es wurde mir direkt angeboten. Das spricht nur für für die Firma Nubert.

Gruß, PoBi
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Ich denke es wird wohl daran liegen, dass der Spalt bei mir derart gering ist.
Hab jetzt mal gemessen bei mir: Die Spaltmaße liegen zwischen 0,15 und 0,05 mm.

Ich denke das ist wirklich vernachlässigbar klein.

Bei Veränderungen werde ich nachmelden, wobei ich eigentlich schon der Meinung bin, das bei I. Wahl LS dieser Preisklasse so etwas nicht sein sollte.
Ich hoffe die NSF zeigt sich bei Verschlechterung entsprechend kulant.

Gruß

Reinhard
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Dieser Spalt ist bei allen meinen nuVeros.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Morgen Nachmittag kann ich endlich nachschauen.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

KillerCakes hat geschrieben:Morgen Nachmittag kann ich endlich nachschauen.
Schön. :roll:
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Ja, fand ich auch.
Antworten