Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
bin auf der Suche nach einem guten HDMI Kabel für Blu-ray Player zum Plasma TV.
Nun wollte ich mal gerne wissen was für ein HDMI Kabel ihr verwendet?
Hi,
ich noch mal.
Da Du dir ja einige Verbesserungen erhoffst, vielleicht einmal eine grundsätzliche Frage:
Was für ein Blu-ray Player bzw. welchen Fernseher besitzt Du überhaupt? Nur soviel:
Sofern es beim Player die 300-500 bzw. beim Fernseher nicht über die 1500 Klasse hinausgeht,
dann solltest Du definitiv bei Deinem Ama-Kabel bleiben. Alles andere wäre Geldverschwendung.
Gruß
Novma
Hallo Novma,
ich besitze einen Panasonic TX-P42GW20 Plasma-Fernseher
kann mich nur anschliessen. Bei dem Fernseher und dem Blu-ray macht es 0 bis gar keinen Sinn,
sich ein neues HDMI Kabel zuzulegen, sofern es bisher keine Probleme gab.
Zum testen kannst Du Dir ja einmal das Kabel Deines Onkels ausleihen und mit diversen Filmen
den Vergleich starten.
1. Dieses Produkt nutze ich auch, mehrere davon kommen in der Anlage zum Einsatz.
2. Wozu? Was sollte ein "hochwertiges" (?) HDMI-Kabel denn "besser" machen? Die Stecker sitzen gut, es sind unterschiedliche Längen verfügbar, der Preis ist vernünftig.
3. Ein Austausch wäre sinnfrei Geldverschwendung.
Hallo Blap,
verwendest du das AmazonBasics HDMI Kabel mit 2 facher oder mit 4 facher Abschirmung,
das mit 4 facher Abschirmung soll ja zimlich steif sein?
das mit 4 facher Abschirmung soll ja ziemlich steif sein?
Das finde ich nicht. Von Oehlbach habe ich noch steifere Kabel da. Und am schlimmsten sind die teuren Flachbandkabel. Die sind eine Katastrophe in der Verlegung.
Nun verwende ich nur noch die AmazonBasics HDMI Kabel 2m (4-fache Abschirmung, High Speed, HDMI 1.3b) bei mir für alle mit HDMI verbundenen Geräte. Diese Kabel haben ein Sammelsurium an Kabeln abgelöst, da ich endlich einheitliche HDMI Kabel an den Geräten wollte.
Gruß Klaus
Hi zftkr18,
das hört sich gut an, dann werde ich mir das AmazonBasics HDMI Kabel 2m (4-fache Abschirmung, High Speed, HDMI 1.3b) bestellen
und das AmazonBasics HDMI Kabel 2m mit 2-facher Abschirmung wieder zurück schicken,
dann bin ich auf der sicheren Seite und bin innerlich wieder beruhigt.
Amazon will 35 pro Kabel. Ich habe die Kabel bei ebay für 15 pro Stück ergattert.
Meine Gerätschaften, die damit verbunden sind: TV Samsung LE46B750, Panasonic BD80, Denon 3808A und Laptop.