Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NetPlayer + CD + DAC von Hifi Akademie !

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Logan68 hat geschrieben:
was dolles
meine Beitraege, oder etwa nicht?
sehr erfrischend :-D *übernKopfstreichel*

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

ramses hat geschrieben:...und ich dachte schon hier gibts was dolles ;-)

schönen Gruß

Hannes
Dachte ich auch :D
Für vernünftige HTPC's gibt's Equalizer und FIR-Filter zum Nulltarif :wink:
Und wenn man eine halbwegs gute Soundkarte einbaut klappt es auch mit dem Einmessen.

Gruß
A
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

Zweck0r hat geschrieben:Laptop mit ordentlicher USB-Soundkarte und feddisch.
ja, sehe ich "theoretisch" auch so.
Mit meinem HTPC bin ich viel flexibler, bluray natürlich incl. und für alle möglichen Formate (bis aus SACD) offen.
ABER
Ich weiß nicht wie viel Tage Arbeit ich da schon reingesteckt habe. Theoretisch funktioniert er auch super mit Fernbedienung, aber wenn meine Frau ihn bedienen will, meint Windows unbedingt irgendwo auf einen anderen Grafikausgang ein Meldung anzeigen zu müssen :roll: und viele andere Wiedrigkeiten.
Einfaches Plug&Play ist das mit einem HTPC jedenfalls nicht.
Da könnte solch ein Netzwerkplayer durchaus Vorteile haben...
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Moin, Moin,

mal unbenommen des Umstandes, dass das angesprochene Produkt jetzt anscheinend nur noch ober der Notwendigkeit eines DSP hin bewertet wird, trifft Thias den Nagel eigentlich auf den Kopf:
Thias hat geschrieben:Einfaches Plug&Play ist das mit einem HTPC jedenfalls nicht.
Da könnte solch ein Netzwerkplayer durchaus Vorteile haben...
Es soll tatsächlich auch 2010 noch Leute geben, die glücklich sind, mit einem PC E-Mails unfallfrei versenden zu können und für die die Installation von EAC einschließlich der Parameter zur Komprimierung in FLAC DIE Herausforderung schlechthin darstellt 8O . Ich bin der lebende Beweis :lol: :lol: . Für all diejenigen, die wie ich dem Neuen gegenüber zwar aufgeschlossen sind, gleichzeitig aber an liebgewordenen Dingen (wie z.B. ein CDP) festhalten möchten und deren Hobby eben nicht der PC mit seinen unendlichen Möglichkeiten ist, ist so eine Teil wie von der Hifiakademie oder eben T+A oder Naim.....durchaus verlockend.
Ob man soviel Geld ausgeben muss, oder das Ganze auch günstiger umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

*übernKopfstreichel*
:wink:
Ob man soviel Geld ausgeben muss, oder das Ganze auch günstiger umsetzen kann
ein HTPC waere fuer mich, zumindest momentan, auch keine Alternative. Ich lass mir den Wahn ja auch ganz schoen was kosten, aber ich versuche schon, ein gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis beizubehalten. Ich sehe wie beim T+A hier auch wieder so ein bisschen Hai End Zuschlag. Vielleicht ueberblicke ich aber auch nicht die Komplexitaet und Genialitaet des Geraetes.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
yukons
Semi
Semi

Beitrag von yukons »

Hier mal ein "Fred" aus einem anderen Forum wo sich der Entwickler H.Reith persönlich zu seinem Produkt äußert:

http://www.musik-hifi-stammtisch.de/wbb ... r=0&page=1

Grüße Jadran
Antworten