Mit meiner inzwischen einwöchigen erfahrung an der Börse würde ich dir raten, jetzt zu verkaufen, wenn du das Geld bald brauchst. Da du ja immer noch Gewinn machst, sollte dir der Schritt nicht ganz so schwer fallen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
na klar können die Börsen in den nächsten Wochen nach oben explodieren - nur ICH würde bei dem Zeithorizont verkaufen.JensII hat geschrieben:Schafft es der Kurs in den nächsten 2-4 Wochen wieder zu klettern, oder kommt mit Griechenland und Praktikanten an der Börse ein (wenn auch nur vorübergehender) weiterer Preissturz auf uns zu?
Ich gehe zudem davon aus, dass Griechenland noch mehr Geld brauchen wird als bisher "bereitgestellt" wurde!ramses hat geschrieben:Nach den Meldungen am Wochenende (750 Mrd. Stütze) dürfte es heute natürlich wieder ein wenig rauf gehen. Fragt sich nur, wie lange hält der Trend an.
Wenn die Stütze steht, ist die Gefahr groß, dass z.B. Portugal/Spanien etc. erst mal auf die Idee kommen, sich zu bedienen. Das dürfte wohl wieder einen Abwärtsstrudel nach sich ziehen.
Die nächsten Jahre können gewiss holprig werden, ich bin aber dennoch naiv/optimistisch genug um auf steigende Kurse zu setzen. Das mag nicht auf alle Unternehmensanteile zutreffen, deswegen ist der Begriff "die Börsen" sehr schwammig. Es mag nicht überall gut laufen, aber es wird auch die nächsten 100 Jahre genug gute Möglichkeiten geben, sein Geld zu vermehren.Das alleine schon würde den Börsen nicht gut bekommen...
Genau deswegen stehe ich ja vor der Frage, wann ich mich von meinen Aktien trennen soll. In den nächsten 6 Wochen muss ich verkaufen, da das Geld in eine Wohnung fließt. Frage ist halt nur, wann innerhalb der nächsten Wochen ich mich trenne.ramses hat geschrieben:@Jens
Ich glaub dein Geld wäre zur Zeit in einem inflationsgeschützen Eigentum besser angelegt als irgendwo anders.............
schönen Gruß
Hannes