Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hochton beim Center schaltet sich ab

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
holli
Semi
Semi

Beitrag von holli »

Vielleicht mal den Center als Main anschließen. Wenn das auch problemlos geht, sollte es was am AVR sein. Oder eben andersherum: eine Main als Center ausprobieren.
Ich tippe aus der Ferne auf ein Problem am AVR. Hat der Center vorher lange problemlos funktioniert?
Aber vielleicht hat sich am HT auch eine Lötstelle gelöst, dann sollte der Fehler aber auch dann reproduzierbar sein, wenn der Center am Main-Kanal angeschlossen ist.
Grüße!
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Ist vielleicht eine Schraubklemme lose, so dass die Biwiring-Brücke keinen sicheren Kontakt hat ?
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Hab eigentlich alles getestet der HT geht zurzeit ohne pros.
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Hi eben ging der Hochton schon wieder aus hab nun mein center mal als rechten ls angeschlossen und da geht der HT auch nicht :-(
Muss ich nun den Center einschicken lassen?
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Hi, hatte auch schon mal auf eine der 122-er Hochtoausfall. Lag bei mir am Lautsprecher, eingeschickt und nach ziemlich genau 1 Woche war die Box wieder da. Bisher keine Probleme mehr.

Bevor du aber die Box einschickst würde ich folgendes machen:
Schliess den Center an eine andere Ls-Klemme des AVR, tausche z.B. einfach eine der Fronts mit dem Center am Anaschluss. Wenn der Center immer noch Probleme macht, dann ist es der Center. Fällt hingegen am anderen LS der Hochton aus, dann ist es der AVR.

Wäre einfach blöd die Box einzuschicken und die ist dann doch nicht defekt...

EDIT:

Ups, hat sich ja schon geklärt, scheint der Center zu sein. Einschicken, der ist bestimmt mit nuSpeed wieder da... :lol:
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Hi
Ja ne sagte ich ja hab ich gemacht hab mein Center an mein rechten Main angeschlossen und da ging der HT auch nicht.
Also muss ich das teil einschicken :-( können die mir nicht einfach ein neuen HT zuschicken und ich tausch die aus?
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

Ruf doch morgen früh einfach die Hotline an und frag nach. Aber eventuell ist ja auch etwas an der Weiche defekt, deswegen wird wohl einschicken die beste Lösung sein!

Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich würde den einschicken, weil es muß ja nicht der Hochtöner selber sein, kann auch die Weiche, Verkabelung oder sonnst was sein. Bei mir ging das damals ratz fatz mit der Bearbeitung, das wirst'e schon überleben.
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Hi

Gut dann ruf ich da mal an :-) Wie läuft das ab wird die Box bei mir abgeholt oder muss ich die zur Post bringen?
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Meine wurde von der UPS abgeholt, die 122-er ist allerdings auch etwas schwerer :lol:
Und weil ich die Verpackung auch nicht mehr hatte, wurde mir diese vorher von der NSF zugeschickt, natürlich kostenlos.
Antworten