Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Verstand sagt mir es müsste die nuline 32 werden, mein Bauch sagt die nujubile und das Ohr wird entscheiden müssen. Also beide direkt gegeneinander in meiner Regalhöhle probehören, und einen Satz dann wieder zurück senden.
Und wenn dass Problem entschieden ist, kommt natürlich das nächste auf. Der passende Center... Aber dazu dann mehr im Surroundforum
Viele Grüße Felix
Nimm am besten noch das ATM für die NuLine mit dazu, sonst machst du es der NuJub zu leicht...
auch wenn mein initiierter Post schon etwas her ist, möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht, auch vor dem Hinterrund der hilfreichen Antworten hier aus dem Forum, geben.
Ich hatte mir beide Boxenpaare, die nujubilee und die nuline 32 bestellt und in der fertigen Wohnzimmerwand probegehört. Zuerst die nuline, die sehr gut klang und dann die nujubilee, die nach meinem Geschmack noch besser, weil etwas satter klang. Meine Befürchtungen, durch den extrem geringen Wandabstand ( nur 1cm) einen dröhnigen Klang zu halten, stellte sich nicht ein. Ganz im Gegenteil, ich könnte noch mehr Bass vertragen, sofern er sauber und präzise kommt. Somit fiel meine Entscheidung für die für mich besser klingende nujubilee statt der nach meinem Geschmack schöneren NuLine.
Als Center habe ich ertsmal meinen alten von Mordaunt Short gelassen, eigentlich als Übergangslösung für eine noch weitere zu bestellende Nujubilee, aber dafür ist es jetzt zu spät, weil ja nicht mehr lieferbar - selber Schuld.
Kommt jetzt die nächste Entscheidung, für mehr Bass einen Subwoofer einzusetzen. Aber dazu nicht meht in diesem Threat.
Nochmals vielen Dank an alle die mich durch ihre Antworten und Anregungen geholfen haben.
Felix3 hat geschrieben:...Kommt jetzt die nächste Entscheidung, für mehr Bass einen Subwoofer einzusetzen. .....
Ganz einfach: den nuJubilee AW-35
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Also ein Subwoofer soll es schon werden. Da bei mir die Musik an erster Stelle kommt und ich auf den letztem Wumms bei Film verzichten kann, favorisiere ich einen sehr sauberen und präzisen Bass. Zu Zeit habe ich noch einen Mordaunt Short MS907W dran, der leider schwammig und brummelig klingt. Deshalb habe ich ihn bei Musik fast immer ausgeschaltet oder nur ganz leise dazu – glücklich bin ich dabei aber nicht.
Deshalb werde ich mir in den nächsten einen AW-35 und einen AW-560 bestellen und gegeneinander probehören.
Oder meint ihr ein AW-991 könnte eine Alternative sein. ? Was mich generell etwas verunsichert ist, dass die meisten Subs von Nunbert schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und ich denke der Fortschritt geht immer weiter. Wie heisst es so schön, „das Bessere ist des Guten Feind.“
Also ich bin gespannt, wie sich die beiden Nubert gegeneinander und gegen den Mordauntshort mit meinen beiden nujubilees als Front verhalten.