Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Setup für Neueinsteiger
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Ich sag dazu nur: "Jeder nach seiner Facon". Wer eben keine audiophilen Ansprüche hat, keine höheren Pegel hören will, dem die Optik bedeutsamer als alles andere ist und der aufs Image einer "Weltfirma" besonderen Wert legt, der soll halt eben zu B... greifen. Missionierungsversuche haben sich schon oft als wenig erfolgreich bewiesen .CeeS87 hat geschrieben:Soweit ich weiß hat er sich das Bose CineMate 2.1 System rausgesucht und bei MM probegehört
Ich hab es mir dann neulich dort mal bei "angehört", also nur mal vorgestanden und musste zugeben, dass es da für die größe ganz gut klang. Aber will net wissen wie das dann bei höheren Pegeln ist (obwohl Stiefvadder die wohl nie hören wird) geschweige denn bei Audiophiler Musik (was er ja auch nicht wirklich tun wird).
Wenn er schon was kleines will, dann soll er wenigstens was von Teufel nehmen, da ist das P/L Verhältnis wenigstens noch halbwegs i.O., obwohl die neulich auch gut mit den neuen Sets angezogen haben...
Ich habe ihm ja schon vorgeschlagen mal meine 311er mitzubringen, aber das wollte er ja auch nicht! Und wenn er das Wohnzimmer nich umstellen will, halte ich auch die Bose Anlage für totale Verschwendung. Die Boxen stehen jetzt übrigens auch genau am Fenster
Muss mal bei Gelegenheit ein Bild machen.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Das Geschäft von Bose ist, eben mithilfe einfach zu installierenden und zu integrierenden Systemen, sowie ihrem Ruf, einem Laien, der sich für Technik nur Bedingt interessiert das Geld aus der Tasche zu ziehen....
Ähnlich macht es ja Apple beim IPhone mit dem Appstore... Bis jetzt habe ich für mein älteres Siemens-Handy für viele Fälle auch eine Java-Freeware gefunden, die mir weitergeholfen hat. Das Aufspielen mit Datenkabel war allerdings nicht immer intuitiv, irgendwelche Omas wären daran sicher gescheitert. Die geben dann eben -aus meiner Sicht unnötig- Geld aus, um sich entsprechende Apps aus einem Appstore zu laden...
Oder das Phänomen Webblogs. Nicht jeder setzt mal eben einen PHP-Webserver mit Joomla auf, um eine moderne Homepage mit Content Management Sytem einzurichten. Mit Blog-Anbietern geht das Publizieren aber auch für den Laien ganz flott...
Alles das gleiche Prinzip!
Wenn jemand eine Idee hat, wie man etwas technisch bisher schwieriges für Laien vereinfachen könnte; und die Laien sowas gebrauchen könnten --> Idee vermarkten.
Ähnlich macht es ja Apple beim IPhone mit dem Appstore... Bis jetzt habe ich für mein älteres Siemens-Handy für viele Fälle auch eine Java-Freeware gefunden, die mir weitergeholfen hat. Das Aufspielen mit Datenkabel war allerdings nicht immer intuitiv, irgendwelche Omas wären daran sicher gescheitert. Die geben dann eben -aus meiner Sicht unnötig- Geld aus, um sich entsprechende Apps aus einem Appstore zu laden...
Oder das Phänomen Webblogs. Nicht jeder setzt mal eben einen PHP-Webserver mit Joomla auf, um eine moderne Homepage mit Content Management Sytem einzurichten. Mit Blog-Anbietern geht das Publizieren aber auch für den Laien ganz flott...
Alles das gleiche Prinzip!
Wenn jemand eine Idee hat, wie man etwas technisch bisher schwieriges für Laien vereinfachen könnte; und die Laien sowas gebrauchen könnten --> Idee vermarkten.
Tja... da stellt sich halt wie immer die Frage: Was will ich oder erwarte ich von Hifi.
Bei nem Bekannten im Haus hängen in Wohnzimmer, Küche, Bad, Büro und Hobbyraum diese kleinen weißen Cubes von Bose.
Angeschlossen über in der Wand verlegtes Lautsprecher Kabel und die entsprechenden Dosen direkt neben der Halterung der Cubes.
Solange es unauffällig ist und Musik raus kommt wars für die Perfekt. Bass hat man da aber nur im Wohnzimmer denn es gibt nur
einen Sub.
gruß
Timo
Bei nem Bekannten im Haus hängen in Wohnzimmer, Küche, Bad, Büro und Hobbyraum diese kleinen weißen Cubes von Bose.
Angeschlossen über in der Wand verlegtes Lautsprecher Kabel und die entsprechenden Dosen direkt neben der Halterung der Cubes.
Solange es unauffällig ist und Musik raus kommt wars für die Perfekt. Bass hat man da aber nur im Wohnzimmer denn es gibt nur
einen Sub.
gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- KilledByDeath
- Star
Ich glaube, er bezieht die Aussage nicht primär auf das iPhone, sondern auf die Bevormundung bei den Apps/dem Store.Zeta Uno hat geschrieben:Oh mein Gott, das ist nicht wirklich dein Ernst, oder...ta hat geschrieben:Ähnlich macht es ja Apple beim IPhone mit dem Appstore... Bis jetzt habe ich für mein älteres Siemens-Handy ...
Jemals ein iPhone benutzt?
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
@CeeS87
Hat dein Stiefvater die B..e-Teile beim MM auch über eigene CDs gehört? Soweit ich weiß, gibts da spezielle Vorführscheiben, damit sich das Ganze möglichst voluminös anhört.
Zu Hause folgt dann oft das böse Erwachen.
Wir haben im Neubau meiner Dienststelle Boxen von B..e. Abgesehen davon, dass manche schon von Beginn an defekt sind, klingen sie einfach nur grauenhaft. Aber wir konnten bei der Beschaffung ja nicht mitreden bzw. wurden unsere Wünsche einfach nicht berücksichtigt
Viele Grüße
Thomas
@CeeS87
Hat dein Stiefvater die B..e-Teile beim MM auch über eigene CDs gehört? Soweit ich weiß, gibts da spezielle Vorführscheiben, damit sich das Ganze möglichst voluminös anhört.
Zu Hause folgt dann oft das böse Erwachen.
Wir haben im Neubau meiner Dienststelle Boxen von B..e. Abgesehen davon, dass manche schon von Beginn an defekt sind, klingen sie einfach nur grauenhaft. Aber wir konnten bei der Beschaffung ja nicht mitreden bzw. wurden unsere Wünsche einfach nicht berücksichtigt
Viele Grüße
Thomas
-
- Semi
okay dann muss ich auch mal meinen senf zu bose abgeben
die triport on ear kopfhörer, sowie die in-ears sind für meinen geschmack echt weltklasse. was auch immer da für eine bose-high-tech-raumfahrt-wundererfindung dahintersteckt ...-mir egal, es hört sich einfach geil an (zumindest wenn man bass-junkie wie ich ist)
hingegen hatte ich von bose auch mal die 301 V Kompaktlautsprecher und die waren einfach nur *kotz*
sowas schlechtes hab ich bei so manch einer billig-kompaktanlage nicht gehört. da war einfach gar nix dahinter. sie klangen fad, anteilnahmslos und fast blechern. obwohl die nubox 381 etwa in derselben preisklasse spielt sind da WELTEN dazwischen.
die triport on ear kopfhörer, sowie die in-ears sind für meinen geschmack echt weltklasse. was auch immer da für eine bose-high-tech-raumfahrt-wundererfindung dahintersteckt ...-mir egal, es hört sich einfach geil an (zumindest wenn man bass-junkie wie ich ist)
hingegen hatte ich von bose auch mal die 301 V Kompaktlautsprecher und die waren einfach nur *kotz*
sowas schlechtes hab ich bei so manch einer billig-kompaktanlage nicht gehört. da war einfach gar nix dahinter. sie klangen fad, anteilnahmslos und fast blechern. obwohl die nubox 381 etwa in derselben preisklasse spielt sind da WELTEN dazwischen.