Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Agile Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo Timo,

wenn Du die Chance hast ein Produkt von Carlos Candeias zu erwerben (ihm gehören die Firmen CEC und BMC), greife zu.
Candeias ist ein absoluter Qualitätsfanatiker (ähnlich Günther Nubert), ist trotz dem südländischen Namen Deutscher, hat in Deutschland studiert, spricht akzentfreies Deutsch (neben noch anderen div. Sprachen).
Er hat u.a. für seinen CD-Player ein riemengetriebenes Laufwerk entwickelt, das direkt 1:1 von Burmester für dessen CD-Player übernommen wurde.

Denke mir Carlos ist der Günther Nubert im Elektronikbereich :D

Ich grüße Dich

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Moin, Moin,

LEEMA-Geräte habe ich vor geraumer Zeit in Köln bei EUPHONIA in Köln gesehen (allerdings tauchen die nicht mehr im aktuellen Produktportfolio auf :twisted: ).

Alternativ käme vielleicht noch Bryston in Frage (allerdings auch nicht gerade billig!!).

Recht schick und auch klanglich überzeugend finde ich die Geräte von astintrew. Relativ junge Marke mit kleinem aber feinem Sortiment. Die kannst Du z.B. bei On/Off-Hifi im Hunsrück anhören. Preislich sind die AstinTrew-Geräte IMHO auch noch erschwinglich. :wink:

Last but not least: rotels 15er-Serie kommt Deinen Vorstellungen vielleicht auch recht nahe 8O

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

@ whitko: Die CEC Gerätschaften habe ich mir schon auf der Webseite angeschaut. Letzt endlich muss wohl ein Hörvergleich
Entscheiden. Den darauf kommt es ja an und das Saarland ist ja nicht weit :-)

@ Stefan: Danke für deine Links und Infos. Werde mir die Geräte bzw. deren techn. Daten auch mal näher anschauen.
Das sind für mich bisher ALLES unbekannte Hersteller. :?

Alles in allem muss ich aber sagen, hat mich die suche nach Informationen von recht exotischen Geräten eher nachdenklich gemacht.
Teilweise gab es nur Webseiten in Englisch (was noch das kleinste übel ist), dann waren keine Preis oder Vertriebspartner in
Deutschland auszumachen. (Oder nur durch Anrufen bzw. E-Mail herauszufinden).

Das Probehören wird dann nochmal so eine Sache werden. Denn Teilweise sind die Hifi Studios doch recht weit entfernt und 4 Wochen
Probehören können ist nunmal nicht selbstverständlich.

Da es mir ja nicht eilt, muss die Geschichte hier wohl erst wachsen. Denn die neuen Rotel Produkte der 15er Reihe oder die
CA Gerätschaften der 8er Serie sind ebenfalls interessant und hier gibts doch ein gutes Händlernetz bzw. die Verfügbarkeit ist
einfach besser.

Ohne eins dieser Produkte gehört zu haben, spricht mich im Moment die Lebenslange Gerantie der Densen Produkte an
und die reine Optik der Primare Geräte.

Wir werden sehen. :twisted:

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten