Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Agile Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
GRaVe303
Star
Star

Der Agile Thread

Beitrag von GRaVe303 »

Hallo Forumsgemeinde,

da mein doch in die Jahre gekommener Yamaha ab und an am Lautstärkepoti leicht zickt, kommt der Gedanke nach was neuem
auf.
Da ich von den Schwarzen Hifi Blöcken weg will, liegt mein Focus auf hochwertigen Gerätschaften die zudem auch sehr gerne
silber und schlank sein dürfen.

Dabei ist mir neben Densen, Primare noch der Hersteller Agile ins Auge gefallen.

http://www.agile.eu/index-2.html

Agile kannte ich noch garnicht und habe auch bisher wenig darüber gefunden. Kann jemand von euch zu Agile etwas sagen?

Oder kennt ihr evtl. noch andere Hersteller die in mein Beuteschema passen? ;-)

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo Timo,

habe mich hier schon einmal im Forum dahingehend geäußtert, wenn ich nicht bereits mit Yamaha ausgestattet wäre, würde die
Marke CEC für Elektronik meine allererste Wahl sein.
Die Geräte wurden entwickelt und gebaut von Carlos Candeias, Insider im HiFiGeschäft kennen den Mann und wissen was er leistet.
Das ist absolute Superqualität vom Feinsten.

Der Fachhändler attsaar führt diese Marke, dort kannst Du Dich, neben der Hompage von CEC informieren.

Grüße nach KL

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Schau dich mal bei leema-acoustics um!
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

whitko hat geschrieben:Hallo Timo,

habe mich hier schon einmal im Forum dahingehend geäußtert, wenn ich nicht bereits mit Yamaha ausgestattet wäre, würde die
Marke CEC für Elektronik meine allererste Wahl sein.
Die Geräte wurden entwickelt und gebaut von Carlos Candeias, Insider im HiFiGeschäft kennen den Mann und wissen was er leistet.
Das ist absolute Superqualität vom Feinsten.

Der Fachhändler attsaar führt diese Marke, dort kannst Du Dich, neben der Hompage von CEC informieren.

Grüße nach KL

whitko :D
Hallo whitko,
diese äußerung ist wohl an mir vorbei gegangen. Denn CEC sagte mir bis eben garnichts. Werde ich mir mal genauer anschauen.
Den Herrn Candeias kenn ich auch nicht und höre ich auch zum ersten mal. Ich glaube ich muss mal eine kleine Tour ins
Saarland machen :-)

Danke schonmal für deinen Hinweis.

grüße aus KL
Timo :-)
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

djbergwerk hat geschrieben:Schau dich mal bei leema-acoustics um!
Diesen Hersteller kannte ich ebenfalls noch nicht. Finde hierzu aber nur eine .com Webseite und keinen Händler ins Deutschland.
Das wäre für mich ein klares NO-Go.

Danke dir trotzdem.

greetz
Timo

P.S: Kann jemand etwas zu Agile sagen? Scheint auch eher exotischer Hersteller zu sein.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Hmm..., wo hab ich denn nur zuletzt ein Test über ein Leema Verstärker gelesen?

Ach ja, hier: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... cana.shtml

Es sind quasi Newcomer aus Grosbritanien, die Produkte sollen aber top sein.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

djbergwerk hat geschrieben:Hmm..., wo hab ich denn nur zuletzt ein Test über ein Leema Verstärker gelesen?

Ach ja, hier: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... cana.shtml

Es sind quasi Newcomer aus Grosbritanien, die Produkte sollen aber top sein.
Sehr schöner und ausführlicher Test. Preislich auch nicht ohne, aber ich habe immernoch keine Hinweis gefunden, wo in
Deutschland man sich Leema anhören und ansehen könnte.

Eine weitere Wunschvorstellung von mir wäre das der PLayer auch SACD kann. Ist aber zweitrangig.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Als ich selbst auf Elektronik Suche war wurden mir die Geräte von einen Bekannten empfohlen. Da mir die Firma aber genauso unbekannt waren wie dir, hielt und entschied ich mich halt für das was man so kennt.

Loftsound, http://www.loftsound-shop.de/loftshop/, führt Leema. Frag mich nicht warum die zurzeit keine Leema Geräte auf deren Seite anbieten...
Das mit Leema war ja auch nur so ein Vorschlag, quasi mal auf etwas Anderes aufmerksam machen.
Ich finde die Geräte von der Optik her absolut überzeugend, Verarbeitung scheint auch zu stimmen... ist aber halt noch unbekannt.
Die Preise sind sicher auch nicht ohne :sweat: immerhin ist deren einsteiger Serie aber etwas günstiger...

Lassen wir SIE mal kommen...

Die Agile Geräte sind auch interessant, kenne ich aber ebenso nicht :lol:
Es gibt ein haufen Marken die man so nicht kennt, die aber oft als quasi Geheimtip gelten...
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich will nicht nerven, aber der Suchmaschiene ist Leema gar nicht so unbekannt...
Hier noch ein paar Infos: http://www.enjoy-audio.de/produkte/leem ... /index.php
Eigentlich eine Enstehungsgeschichte wie ein Märchen :D
Wenn ich bloß nicht alles hätte was ich brauche... irgendwie ziehen mich solche Firmen aber immer wieder an, so ähnlich wie Nubert...
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Naja, die Geschichte einer Firma ist evtl. durchaus mal interessant. Aber letztlich muss das Produkt entscheiden.

Zu Agile:
Ich habe mittlerweile mit einem Händler gesprochen und per Mail sogar mal ein PDF mit Preisen usw. bekommen. Leider
sind alle Möglichkeiten diese Produkte mal zu hören etwas weiter weg.
Giessen wäre von mir aus am nächsten.

Mal sehen ob ich mal einen Ausflug machen werde, denn Preislich liegt Agile auch in der Oberklasse.

grüße
Timo
Antworten