Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3D-TV: Die Zukunft oder doch nur Spielerei ?!?!?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Nicht nur dass es noch eine Sache ist worum man sich kümmern muss, es sieht auch sehr "nerdig" aus.
Letztendlich nimmt es Freiheit/Bekwemlichkeit (wie schon gesagt wenn im liegen auf der Couch kuscheln will, oder schnell Trinken holen/einschenken.)
Als nichtbrillenträger stört mich schon meine (leichte) Schutzbrille bei der Arbeit.

Ich sehe 3D Brillen als nette Abwechselung im Kino, und/oder als Möglichkeit schnell mal kurzlebige Elektronik zu verkaufen.

Man könnte es grob mit Kopfhörer vs Lautsprecher vergleichen.
Die Sinneswahrnehmungseinspeisung ist wenig natürlich.
3D mit Brille, ohne mich. :lol:
Benutzeravatar
Flex39
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 10:34

Beitrag von Flex39 »

Hoi

Ich denke mal das die Brille wohl am ehesten nervt an der Ganzen Geschichte. Dazu noch verschiedene Standarts und imo noch saftige Preise. Also mal 1-2 Jahre abwarten und sehen was daraus wird. Ich glaube eher das ganze wird ein Nischenprodukt bleiben aber man weiss ja nie ;).

gruß Flex
Boxen: 2 x 511, 1 x CS-201, 2x DS 301 und 1x AW 441 in Nussbaum.
Glotze LG LV375S
Receiver: Yamaha RX-V 771
Blue Ray: Philips BDP 9500
Empfang: IP-TV Media Receiver 301 XT, Satellit über Glotze
Phono: Dual 604
Bedienung: Logitech Harmony 555
Cirdan
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Aug 2008, 22:18
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Cirdan »

Flex39 hat geschrieben:Hoi

Ich denke mal das die Brille wohl am ehesten nervt an der Ganzen Geschichte. Dazu noch verschiedene Standarts und imo noch saftige Preise. Also mal 1-2 Jahre abwarten und sehen was daraus wird. Ich glaube eher das ganze wird ein Nischenprodukt bleiben aber man weiss ja nie ;).

gruß Flex
Ich stimme dir zu es wird ein Nischenprodukt bleiben - allerdings nur in Deutschland wir sind ja bekannt dafür uns mit Umstiegen schwer zu tun oder Geld für "unsinnige" Dinge auszugeben. Die Amerikaner, Japaner oder Engländer sind da etwas weiter. Sieht man auch sehr gut am Medium Videospiele.
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Cirdan hat geschrieben:Sieht man auch sehr gut am Medium Videospiele.
:?:
Bitte erklären!
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Cirdan
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Aug 2008, 22:18
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Cirdan »

Na ganz einfach. Deutschland ist in dieser Hinsicht unterentwickelt und trotz der Einwohnerzahl liegen wir von den Verkäufen und der Hardwarebasis hinter England und knapp vor Frankreich und Spanien. Das ist ein Armutszeugnis. Das hängt meines Erachtens nach damit zusammen das Spielen immer noch als Kinderkram etc. belächelt wird. Nintendo steuert da schon erfolgreich gegen aber dennoch ist es ein weiter Weg. Diskussionen über die ganzen "Killerspiele" zeigen ja das Generationen mit 40+ überhaupt keine Ahnung von der Materie haben (wollen). Und eben auch da beginnt die Käuferschicht ja interessant zu werden. Aber erklär denen mal warum die jetzt von DVD auf HD umsteigen sollten oder sich ne Wii zu kaufen oder ne PS3.... von 3 D wollen wir erst garnicht reden. Meine halbe Verwandschaft in USA ist komplett in 3D Extase, da drüben warten die wie bekloppt auf die ersten Geräte - bei uns heissts wofür oder brauch ich nicht hab mir doch grad erst einen (meist 32 Zoll, HD Ready) TV gekauft. Und in HD kommt ja eh nix, Deutschland ist ja hier trotz der Unsummen an Gebühren lächerlich repräsentiert.
DaveT
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:21

Beitrag von DaveT »

Nur weil die Deutschen nicht wie Hirnlose vor dem Fernseher sitzen und Ihre Zeit mit Spielen vergeuden sind wir unterentwickelt?

Die Amerikaner fallen nicht nur bei 3D Extase sondern bei so gut wie jeden anderen Konsumgut das neu auf den Markt kommt.

Für mich gilt das gleiche wie für viele andere, solange ich mit einer Shutterbrille vor dem Fernseher sitzen muß und auch noch eine verschlechertung der Bildqualität hinnehmen soll wird mir 3D nicht ins Haus kommen.
FrankOTango

Re: 3D-TV: Die Zukunft oder doch nur Spielerei ?!?!?

Beitrag von FrankOTango »

Ralph525 hat geschrieben:Hi, mittlerweile tut sich ja einiges auf dem 3D-TV-Markt (inkl. Zuspieler und Software).
Wollte mal ganz unverfänglich eure Meinungen, Erfahrungen, Kommentare zum Thema abfragen.
Warum? Ganz einfach, ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen "Bildwerfers"....;-)

Mein Favorit derzeit der neue Panasonic TX-P50VT20.....wenngleich noch etwas zu Teuer für mich........... :roll:

Also, Feuer frei........
Hi,

ich bin erst seit Avatar sicher, dass sich 3D überhaupt in Kinos durchsetzt - als interessante Nische für bestimmte Filme.

Zuhause wird es sich meiner Meinung nach mit der aktuellen Technik keinesfalls durchsetzen, wenn ich mir das bildlich vorstelle. Und die Leute, die sich 3D-taugliche TVs kaufen, werden es zuhause nach kurzer Zeit aus Bequemlichkeit nicht nutzen. Die Deutschen werden immer älter, also gibt es schonmal zunehmend mehr Brillenträger 8) Dann geht die Sucherei los, die Brillen stören beim Couching, verkratzen, sehen bescheuert aus.

Im Kino ist man ja deutlich mehr auf den Film konzentriert, zu Hause ist es normalerweise nicht so duster und man unterhält sich auch beim Film mal kurz mit den anderen.

Hinzu kommt, dass wir Heimkinofreaks ja in der Minderheit sind. Die meisten meiner Bekannten, Verwandten, Freunde interessiert sich nicht für die Details.

Ausserdem finde ich 3D-Effekte auf 32 - 42 Zoll einfach nur lächerlich; das macht keinen Sinn für mich.

Ich könnte mir vorstellen, dass das 3D-Thema sich zuhause dann durchsetzen würde, wenn es normal ist, 50 - 60 Zoll an der Wand hängen zu haben und eine Technik existiert, die Brillen überflüssig macht.

Gruß
FrankOTango
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Cirdan hat geschrieben:.... ein Armutszeugnis. .....
... wäre es eher, wenn sich der Intellekt einer Gesellschaft am Konsum misst. - Oder gar (wie hier angedeutet) am Sozialverhalten . . .
Zuletzt geändert von ono am So 13. Jun 2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3D-TV: Die Zukunft oder doch nur Spielerei ?!?!?

Beitrag von ono »

FrankOTango hat geschrieben:....
Ausserdem finde ich 3D-Effekte auf 32 - 42 Zoll einfach nur lächerlich; das macht keinen Sinn für mich.

...
Gleiches gilt aber auch für HD.
3D/HD macht IMHO erst bei Einsatz eines Beamers oder Diagonalen ab 60" Sinn. Oder bei HD ist die Distanz zum Display kleiner als das 2,5-fache der Diagonale.

Wenn ein Film über Beamer geguckt wird, wäre mir die Brille egal. Ist eh absolut dunkel und wehe es wird ständig gequatscht. Macht man im Kino doch auch nicht.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Cirdan
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Aug 2008, 22:18
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Cirdan »

DaveT hat geschrieben:Nur weil die Deutschen nicht wie Hirnlose vor dem Fernseher sitzen und Ihre Zeit mit Spielen vergeuden sind wir unterentwickelt?

Die Amerikaner fallen nicht nur bei 3D Extase sondern bei so gut wie jeden anderen Konsumgut das neu auf den Markt kommt.

Für mich gilt das gleiche wie für viele andere, solange ich mit einer Shutterbrille vor dem Fernseher sitzen muß und auch noch eine verschlechertung der Bildqualität hinnehmen soll wird mir 3D nicht ins Haus kommen.
Aus deinen Aussagen schliesse ich, das du eben zu der Gruppe gehörst die jene für unterentwickelt halten die gerne mal ein Spiel zocken, sich eine 3D Fernseher kaufen und gerne und viel Blu Rays zuhause schauen.

"Hirnolose" + "Vergeuden" impliziert für mich 100%ig genau die landläufige Meinung.
Die Aussage bezüglich der Amerikaner ist verallgemeinernd und mit Verlaub sie ist Schwachsinnig oder
hast du auch amerikanische Verwandschaft oder Bekannte drüben. Ich gehe eher in der Annahme das du dein Wissen aus
den Medien beziehst.

Anyway bleib bei deiner Meinung und ich bei meiner.
Zuletzt geändert von Cirdan am So 13. Jun 2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten