Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuling braucht Hilfe bei Boxen und Receiver Auswahl :D

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

marieke hat geschrieben:und die nuline 82 sind dann nicht zu "protzig" für meinen raum?
Dann kannst nur du entscheiden, mit deiner Skizze ist das auch schwer zu beurteilen.

Ich persönlich würde die 82er eher als putzig, als als protzig einstufen. Die wirken auf dem Bild auch größer als sie sind.
Von den Abmaßen sind sie ein sehr guter Kompromiss zwischen StandLS und Kompaktbox und lassen sich wunderbar in der Raum intergrieren ohne dominant zu wirken.
(In der Theorie!)

Ob sie dann aber zu groß oder klein sind, hängt von dir ab und wie sie dann wirklich im Raum stehen.

Wo wir schon beim Raum sind:
Ist nur ne fixe Idee --> rechter Front LS weiter nach rechts, bzw rechts von der "Terrassen-Tür????", TV soweit wie möglich nach rechts.
Hinten Sofa weiter nach rechts und eben die Rears anpassen.
Damit könntest du das alles ein wenig auflockern, wenns möglich ist. Könnte sich positiv auf Surround und Stereodreieck auswirken.
(Da kann man ja rumspielen wenn alles da ist)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
marieke
Newbie
Newbie

Beitrag von marieke »

das rechts ist leider eine große doppelflügeltüre mit blöd breitem türstock der mein tv rack keine chance bietet weiter nach rechts zu rücken.

Hab mich aber glaub ich in den Maßen bisschen vertan und vorne sollte links mehr platz sein neben dem rack ;)
und rechts ist eben platz wie der türstock u die eine hälfte der türe breit ist ... die mach ich eh nie ganz auf ;)

sofa wird dann so gestellt das ich mittig zum tv sitz damit es schön aussieht ...
und dann noch bisschen farbe an die wand und es wird wunderschön :D
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

marieke hat geschrieben:wie sind eigentlich die nubox 481 zur nuline 82?
vergleichbar oder die 82 dann doch um einiges besser?
Sie sind besser verarbeitet. Das wirst du ja von deiner nuLine32 kennen. Zum Klang unterschied solltest du mal die Suchfunktion nutzen, da findet sich bestimmt jede Menge Lesestoff hier im Forum.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

marieke hat geschrieben: Also z.b. wenn sofa an wand steht links vom sofa bisschen platz lassen an wand und rechts und dort die dipole anbringen?
oder sofa weiter nach vorne schieben?
die gehören doch eher seitlich montiert wenn ich mich nicht täusche?
Dipole kannst du variieren. Grob sollten sie leicht hinter dem Kopf/Ohr sein, seitlich und ein wenig darüber.
Schau mal in mein Album, ich hab meine Dipole auch "hinter" dem Sofa, das direkt an der Wand steht. Ich kann damit sehr gute räumlich Ergebnisse erzielen.
--> http://www.nubert-forum.de/nuforum/palbum10521.html
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
marieke
Newbie
Newbie

Beitrag von marieke »

wow sehr cool :)

Jetzt bin ich beruhigt das doch alles so klappt wie ich es will.
Dankke dir vielmals :D

jetzt bin ich glücklich glücklich glücklich :D
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Möchte eure Zweisamkeit nicht stören, darf ich auch mal was schreiben. :lol: :lol:

Ich kenne sowohl die Nuline 82 als auch den CS-42. Weiterhin hatte ich die Nubox 681 und den CS-411 bei mir.

Mir hat die Nubox-Reihe mehr Freude bereitet. :wink:
Was wäre denn von 2x 511, 1x CS-411, DS-301 zu halten. Scheint für mich das rundere Paket zu sein.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
marieke
Newbie
Newbie

Beitrag von marieke »

wäre auch eine idee ;)

die 511 hatte ich auch mal in der engeren auswahl ...

hach ist das schwierig ;)

na immerhin die aufstellung weiß ich mal und den receiver.

u das vorne stand und hinten dipole werden sollen haha
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

marieke hat geschrieben: Jetzt bin ich beruhigt das doch alles so klappt wie ich es will.
Dankke dir vielmals :D

jetzt bin ich glücklich glücklich glücklich :D
Soviel Vorfreude gibt's halt nur beim Hifikauf :lol:

PS: Alle Angaben ohne Gewähr --> Ruf am Besten vor der Bestellung nochmal bei der Nubert Hotline an und lass dich mit einem Beraten verbinden, der kann dir bei den angesprochenen Punkten genauer Auskunft geben.
Kannst dann auch gleich mal nachfragen wie sie den Yamaha einschätzen. Vielleicht haben sie ja noch einen Geheimtip für das Set.
Zuletzt geändert von Lipix am Mi 23. Jun 2010, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
marieke
Newbie
Newbie

Beitrag von marieke »

finde die black & black ja sogar schöner vom design ;)
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Surround-Opa hat geschrieben:Möchte eure Zweisamkeit nicht stören, darf ich auch mal was schreiben. :lol: :lol:
Herzlich Willkommen !
marieke hat geschrieben:na immerhin die aufstellung weiß ich mal und den receiver.
Seid dir da nicht so sicher, jetzt ist Surround Opa da ! Warte noch 10 Minuten und du willst einen Marantz 6004 :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Lipix am Mi 23. Jun 2010, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten