Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rauchgeruch loswerden?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

volker.p hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen, das so ein verhältnismäßig kleines Gerät einem die Bude vollstinken kann...:roll:
Das geht leider wirklich. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, als ich mal ein Gerät erworben hatte dessen Voreigentümer Raucher gewesen sein muss. Ich dachte erst, "ach das wird sich schon legen", aber das ganze Zimmer hat bald nach diesem Rauch gestunken. Gerade wenn das Gerät an ist und sich erwärmt...
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Paffkatze hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen, das so ein verhältnismäßig kleines Gerät einem die Bude vollstinken kann...:roll:
Das geht leider wirklich. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, als ich mal ein Gerät erworben hatte dessen Voreigentümer Raucher gewesen sein muss. Ich dachte erst, "ach das wird sich schon legen", aber das ganze Zimmer hat bald nach diesem Rauch gestunken. Gerade wenn das Gerät an ist und sich erwärmt...
...das ist ja krass :roll:

Na dann jedenfalls an den Fredersteller: viel Erfolg beim Desinfizieren :!:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Ich weis immer nicht, wie ich die Rollaugen interpretieren soll. Normalerweise sind die eher negativ (auf den Beitragsersteller bezogen) zu werten.

Aber es war leider wirklich so... Das Teil musste erstmal raus an die Luft für ne ganze Weile. Allein dieser widerliche Gestank, wenn man so ein Gerät aus dem Karton holt. Was einem da manchmal an "Düften" entgegenschlägt, kann einen richtig fertig machen :lol: Man kann sich dann oft sehr gut ein Bild vom Vorbesitzer machen :D
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

volker.p hat geschrieben:Bedenke aber das manchmal schon ein Öffnen des Gerätes Ausschluss der Garantie bedeuten kann.
Die Geräte sind schon ca. 10 Jahre alt. Nix Garantie.
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Ich würds halt wirklich ausprobieren. Nen DVD-Player erwärmt sich auch nicht so stark wie ein Verstärker, von daher sollte sich die "Luftverseuchung" evtl. in Grenzen halten. Verstärker würde ich halt nicht mehr von Rauchern kaufen.
Das Gehäuse außen (feucht) abzuwischen und ne Weile frische Luft sollten schon ganz gut helfen.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Paffkatze hat geschrieben:Ich weis immer nicht, wie ich die Rollaugen interpretieren soll. Normalerweise sind die eher negativ (auf den Beitragsersteller bezogen)
Nein, nicht negativ bewerten. Ich setze die Rollaugen wenn ich eine Frage für mich als beantwortet sehe - Die :roll: sind nicht negativ gemeint. :arrow: weitere Erklärungen wären hilfreich
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten