Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rauchgeruch loswerden?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
KillerCakes

Rauchgeruch loswerden?

Beitrag von KillerCakes »

Moin,

ich möchte gerne einen gebrauchten DVD Player fürs Gästezimmer kaufen, der auch optisch zu dem AV-Receiver passt.
Ein passendes Gerät habe ich auch schon gefunden, aber der Vorbesitzer sagt, dass es aus einem Raucherhaushalt kommt.

Zitat: "Riecht zwar nicht doll, aber als Nichtraucher, wenn man mit der Nase dran riecht, merkt man es."

Kennt ihr da Möglichkeiten, den Geruch loszuwerden?
RauchMulle
Star
Star
Has thanked: 18 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von RauchMulle »

:mrgreen: Selbst mit dem Rauchen anfangen, dann fällt's nicht so auf :wink:

*duck-und-weg*
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

Ich habe schon mehrfach davon gelesen, dass selbst übelst vergequalmte Autos nach einer
IONISIERUNG
wieder neutral riechen sollen. Vielleicht hilft Dir der Ansatz ja weiter...
Dagegen spricht widerum dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisator# ... r.E2.80.9C

Ansonsten: Gerät öffnen, aussaugen, evtl mitBauteilwäsche arbeiten und lange austrocknen lassen. *

* Sollte nur von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt werden - keine Haftung für Schäden am Gerät und eigenem Leib und Leben ! 8)
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ein Duftbäumchen reinlegen :lol:

Nein im Ernst, Rauchgeruch kann ziemlich penetrant sein. Ich würde das Gerät auch aufschrauben und aussaugen und eine ganze Weile an frischer Luft auslüften lassen.
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Hatte mir letztens ein gebrauchtes Mainboard für meinen Rechner besorgt, der Vorbesitzer hatte das Ding auch vollgequalmt.
Hatte es dann ein paar Tage lang offen rumliegen und der Gestank ist in der Zwischenzeit verflogen.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Moin,

vielleicht hilft Dir der hier beschriebene Trick weiter :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Beitrag von tf11972 »

Stell das Gerät mal geöffnet ein paar Tage in einen Raum mit einer Schale Essigessenz daneben.

Mein DVD-Player kam entgegen der Beteuerungen des Bucht-Verkäufers auch aus einem Raucherhaushalt. Die Folge: Alle 2 Tage muss ich vor dem Musikhören eine Reinigungs-CD laufen lassen. :evil:
Weil ich davon jetzt genug habe, habe ich mir ein Servicemanual bestellt, um dem Gerät zu Leibe zu rücken. Und wenn aufmachen und putzen nichts hilft, habe ich auch gleich noch eine neue Lasereinheit organisiert.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

OK, danke für die Tipps. Die Geräte sind gekauft. Bin mal gespannt.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

tf11972 hat geschrieben:Alle 2 Tage muss ich vor dem Musikhören eine Reinigungs-CD laufen lassen. :evil:
Aber nicht vergessen, danach wieder ordentlich zurück zu spulen!
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das so ein verhältnismäßig kleines Gerät einem die Bude vollstinken kann...:roll:
Warte doch erst mal ab. Bedenke aber das manchmal schon ein Öffnen des Gerätes Ausschluss der Garantie bedeuten kann.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten