Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frauen und Technik

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
plattwerk
Semi
Semi

Beitrag von plattwerk »

Ein unvergessliches Erlebnis in unserer Partnerschaft war der Einmessvorgang des neuen AVR:
Diese verständnislosen, verwirrten aber auch amüsierten Blicke werde ich nie vergessen :lol: Nachdem ich sie mehrfach höflich darauf hingewisen habe, sich in den nächsten Minuten nicht zu bewegen, nicht zu telefonieren, nicht mit dem schöner Wohnen-Katalog rum zu rascheln, mir keine Neuigkeiten von Dörte zu erzählen und sich einfach mal still auf ihr Stühlchen zu setzen, habe ich sie nach dem 3. erfolglosen Versuch des Zimmers verwiesen. Leider war der vierte Durchgang auch nicht von Erfolg gekrönt, denn das schallende Lachen aus der Küche hat mir wieder die Pegel der Rears versaut.

Mal im Ernst: Ich denke, die meisten Frauen reagieren beim Thema Hifi auch so gewollt verständnislos, weil es einfach ein Stück weit "dazugehört" zum Frau-sein. Wir Männer können uns doch die Kommentare beim Kauf des 26. Paar Schuhe auch nicht verkneifen.
Jeder muss irgendwie in seiner Rolle bleiben, das ist schon richtig so. Ich weis auch nicht, ob ich es gut fände, mich mit meiner Freundin über die Details der klanglichen Unterschiede zwischen den Schalterstellungen von NuBoxen zu unterhalten.
Sie trinkt ja nicht mal Bier :twisted:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

plattwerk hat geschrieben:Mal im Ernst: Ich denke, die meisten Frauen reagieren beim Thema Hifi auch so gewollt verständnislos, weil es einfach ein Stück weit "dazugehört" zum Frau-sein. Wir Männer können uns doch die Kommentare beim Kauf des 26. Paar Schuhe auch nicht verkneifen.
Jeder muss irgendwie in seiner Rolle bleiben, das ist schon richtig so. Ich weis auch nicht, ob ich es gut fände, mich mit meiner Freundin über die Details der klanglichen Unterschiede zwischen den Schalterstellungen von NuBoxen zu unterhalten.
Sie trinkt ja nicht mal Bier :twisted:
Zum Glück hält meine Freundin (genau wie ich) nichts von Klischees. Das Nicht-Vorhandensein fast aller ach so typischen Frau-/Tussi-Nervigkeiten ist einer der Hauptgründe, warum meine Freundin nunmal meine Freundin ist.
Wobei Biertrinken natürlich generell überschätzt ist. Als Franke kann ich das hervorragend beurteilen, da wir hier sowohl das beste Bier als auch den besten Wein Deutschlands haben. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Philipp hat geschrieben:Als Franke kann ich das hervorragend beurteilen, da wir hier sowohl das beste Bier als auch den besten Wein Deutschlands haben. ;)
:lol: :lol: :lol: Ich hau mich weg! :lol: :lol: :lol:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Philipp hat geschrieben: Als Franke kann ich das hervorragend beurteilen, da wir hier sowohl das beste Bier als auch den besten Wein Deutschlands haben. ;)
willkommen in der Zivilisation. Ihr habt also doch noch angefangen, euer Bier zu importieren?

"Flens: Gibts überall, sogar in Franken"
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Beitrag von tf11972 »

Deppenmagnet hat geschrieben: Wohl dem, der eine Frau abbekommt/bekommen hat, die dem jeweiligen Spleen des Mannes offen gegenüber steht oder sich möglicherweise noch selbst damit hat anstecken lassen..

Hab ich :D

Meine (frisch angetraute) Frau hat mich sogar bestärkt, die nuVero 14 zu bestellen, weil nach ihrer Aussage die 11er neben unserem wuchtigen HiFi-Möbel so klein wirkten.

Was wünscht "Mann" sich mehr? Ein ATM (grade bestellt).

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

tf11972 hat geschrieben:
Deppenmagnet hat geschrieben: Wohl dem, der eine Frau abbekommt/bekommen hat, die dem jeweiligen Spleen des Mannes offen gegenüber steht oder sich möglicherweise noch selbst damit hat anstecken lassen..

Meine (frisch angetraute) Frau hat mich sogar bestärkt, die nuVero 14 zu bestellen, weil nach ihrer Aussage die 11er neben unserem wuchtigen HiFi-Möbel so klein wirkten.

Viele Grüße
Thomas
zwei davon :lol:
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Paffkatze hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:

Viele Grüße
Thomas
zwei davon :lol:
Ihr habts gut :D
plattwerk hat geschrieben: Sie trinkt ja nicht mal Bier :twisted:
Das finde ich jetzt abba nicht nett-ich trinke auch kein Bier!? *lach*
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Als Franke kann ich das hervorragend beurteilen, da wir hier sowohl das beste Bier als auch den besten Wein Deutschlands haben. ;)
:lol: :lol: :lol: Ich hau mich weg! :lol: :lol: :lol:
Wo er recht hat... :mrgreen:

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich dachte, man macht da Unterschiede zwischen Mittel- und Unterfranken... :?: :twisted:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

weaker hat geschrieben:Ich dachte, man macht da Unterschiede zwischen Mittel- und Unterfranken... :?: :twisted:
Nur innerfränkisch. Nach außen hin bilden wir eine geschlossene Einheit ;-)
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten