Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratung Denon AVR-2311 und nuBox 511 Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
d3rm4rc
Newbie
Newbie

Beitrag von d3rm4rc »

kow123 hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:
d3rm4rc hat geschrieben:Vielen Dank, ich werde mich mal nach einem "alten" 3310 umschauen. Denke wenn ich einen unter 1000€ sehe werde ich zuschlagen :)
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45 :lol:
Na also, zuschlagen :!: :!: :!:
Ja, es juckt mir auch schon in den Fingern :) Bin im Moment noch Erfahrungsberichte zum 3310 am lesen, da ich mir den noch nicht so genau angeschaut habe. Irgendwie hab ich auch noch die Hoffnung das er noch billiger wird wenn der 3311 erhältlich ist.
T-Freak
Semi
Semi

Beitrag von T-Freak »

d3rm4rc hat geschrieben: Irgendwie hab ich auch noch die Hoffnung das er noch billiger wird wenn der 3311 erhältlich ist.
Ich sag nur: Leben und Leben lassen! Wer auf ständig sinkende Preise wartet kauft in der Regel nie ... :wink:
Mach Dir doch die Freude! Ob das Ding nun 50 Euro mehr oder weniger kostet, sollte nicht entscheidend sein.
Und Warten kann einem auch den ganzen Spaß verderben.
d3rm4rc
Newbie
Newbie

Beitrag von d3rm4rc »

T-Freak hat geschrieben:
d3rm4rc hat geschrieben: Irgendwie hab ich auch noch die Hoffnung das er noch billiger wird wenn der 3311 erhältlich ist.
Ich sag nur: Leben und Leben lassen! Wer auf ständig sinkende Preise wartet kauft in der Regel nie ... :wink:
Mach Dir doch die Freude! Ob das Ding nun 50 Euro mehr oder weniger kostet, sollte nicht entscheidend sein.
Und Warten kann einem auch den ganzen Spaß verderben.
Naja, ich bin eigentlich mehr ein "Was ich will das kauf ich mir sofort" Typ :) Das Probelm ist das ich im Moment noch keinen Platz dafür habe und erst in den nächsten Monaten ein Umzug bei mit ansteht. Aber bei einem super Angebot bin werd ich wohl erstmal Platz für die Sachen schaffen müssen - Egal ob sie dann erstmal nur rumstehen :D
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Moin,

ein paar Anmerkungen hät ich spontan.

1. Sub:
Ohne würde ich die 511 definitiv nicht empfehlen. Es muss ja nicht ein 991 sein, aber ein 441 bringt schon deutlich was, nicht nur bei Filmen sondern auch im Musik Bereich.
In den ersten 4 Wochen brauchst du den nicht, aber dein Gehör gewöhnt sich auch an den Bass und es fehlt halt ein wenig.
(Je nach dem was du vorher hattest fällt es stärker oder schwächer aus)

2. 3310/4310:
Wenns kein Denon sein soll, schau mal in der Bucht nach einem Onkyo NR3007, die standen vor 2 Wochen auf 1300€+ und sind jetzt wegen Massenverkauf (3008 Model mit 1.4) auf 850-950€ neu gefallen. Gingen jetzt seit einer Woche jeden Tag 5-10 Stück raus. Der ist mit dem 4310 vom gebotenen vergleichbar.
Gibt jetzt sicher den einen oder anderen der sagt: "Der 4310 kann aber das bisschen besser, oder der 3007 das bisschen besser", aber sie spielen in der selben Liga und man bekommt ihn grade für 600€ weniger...

3. Dynamic EQ:
@T-Freak
Klingt bei mir leider schrecklich :( Hatte mich auf das Feature auch gefreut.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
T-Freak
Semi
Semi

Beitrag von T-Freak »

Lipix hat geschrieben:3. Dynamic EQ:
@T-Freak
:?: :?: :?: Gibt's das bei deinem Onkyo auch? Was soll daran schrecklich klingen? Das Feature sorgt für eine intelligente Anhebung der Bässe bei niedrigen Lautstärken, ähnlich der Loudnessfunktion, die es leider fast nirgendwo mehr gibt ...
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Hoi,

hatte Dynamic EQ mit dem 607 öfter an, hat sich aber warum auch immer bei mir nie so richtig rund angehört.
Vielleicht war mir aber auch einfach der Bass zu stark wenn ich entspannt leise hören wollte. So genau kann ichs nicht sagen, war aber immer unzufrieden wenn's an war.

Vielleicht war "schrecklich" das falsche Wort :roll:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
d3rm4rc
Newbie
Newbie

Beitrag von d3rm4rc »

Hmmm, der Onkyo ist ja echt ne fette Kiste, aber der ist dann doch etwas "overdosed". Denke mit dem 3310 bin ich schon auf dem richtigen Weg. Trotzdem Danke für den Tip :)
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

T-Freak hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:3. Dynamic EQ:
@T-Freak
:?: :?: :?: Gibt's das bei deinem Onkyo auch? Was soll daran schrecklich klingen? Das Feature sorgt für eine intelligente Anhebung der Bässe bei niedrigen Lautstärken, ähnlich der Loudnessfunktion, die es leider fast nirgendwo mehr gibt ...
Die CSII Upmixfunktion von Marantz erfüllt auch einen ähnlichen Zweck. Zusätzlich fast noch regelbare Loudness, da man den "TruBass" einstellen kann. Gerade bei geringen Lautstärken ist das echt gut.
d3rm4rc
Newbie
Newbie

Beitrag von d3rm4rc »

Hallo,
ich habe mich nun nach reichlichem Überlegen doch noch mein Wunschpaket aktuallisiert.

Als Boxen werde ich wohl eher auf das nuBox Set 681 mit 2x WS201 statt 2x DS301 nehmen

Als Verstärker habe ich mich nun für den Denon 3311 entschieden. Er hat zwar etwas weniger Eingänge als der 3310, dafür aber 2 HDMI Ausgänge. Zudem ist aktuellere Technik drinnen.

Was haltet Ihr davon?
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

d3rm4rc hat geschrieben: Als Verstärker habe ich mich nun für den Denon 3311 entschieden. Er hat zwar etwas weniger Eingänge als der 3310, dafür aber 2 HDMI Ausgänge. Zudem ist aktuellere Technik drinnen.

Was haltet Ihr davon?
Schickes Gerät mit aktuell sehr schlechtem P/L. Was ist denn der beste Preis den du gefunden hast?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten