Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 381.......ein Traum!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

der Kaltmacher hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Ich kann manchmal diese Unentschlossenheit nicht verstehen.

Bestell dir einfach die Boxen mit ABL und teste GANZ IN RUHE 4 Wochen daheim.

Dann kannst du dir überlegen, ob du nur die Boxen oder nur das ABL (wobei das keinen Sinn macht) oder beides behalten möchtest.

Du kannst die Sachen auch einfach wieder abholen lassen und bekommst die komplette Kohle wieder!

Nur Mut! :)

er hat doch schon die boxen daheim stehen :D
Vorzüglich!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

BobDerBaumeister hat geschrieben: Bin lediglich noch am überlegen, ob ich mir ein ABL dazu hole oder nicht....
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von abgrundtiefen, brummenden Bässen. Ich mags mehr "punchig", deshalb steh ich wohl so auf die nuBox mit ihrer 100Hz Anhebung.
Diese wird ja leider mit dem ABL wieder kompensiert....Andererseits soll sich die Gesamtklangqualität der nuBox noch mehr zum Positiven mit dem ABL verändern....hmm ich bin hin- und hergerissen. :wink:
Wenn du das Geld übrig hast und dein Verstärker den Anschluss erlaubt - bestell es dir. Du wirst sehen, dass du ganz neue Boxen hast. Ich hab nach dem Erwerb erstmal 3h auf dem Sofa gesessen und nur Musik gehört :)

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

ich habe seit gestern meine 360er nuboxen mit einem abl380 erweitert, und selbst das ist nicht schlecht.
also, keine zeit verplempern!
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Hat man einmal das ABL, gibt man es nicht mehr freiwillig zurück :!:

Hier kann man ganz bewusst pauschalisieren ohne Gefahr zu laufen ;)
der Kaltmacher
Semi
Semi

Beitrag von der Kaltmacher »

feuerizer hat geschrieben:Hat man einmal das ABL, gibt man es nicht mehr freiwillig zurück :!:

Hier kann man ganz bewusst pauschalisieren ohne Gefahr zu laufen ;)
verdammt richtig :twisted:
der Kaltmacher
Semi
Semi

hier mal ein Video meiner anlage:

chriz2390
Newbie
Newbie

Beitrag von chriz2390 »

Hey leutz,
ich hab mir gestern jeweils ein Paar der neuen 311er nuBoxen und ein Paar NuLine 30 gekauft:)
Da werde ich jetzt erstmal gegenhören und schauen welche mir besser gefällt (auf Wunsch kann ich hier auch gern einen Vergleich reinschreiben).

Bisher habe ich noch kein ABL bzw ATM (für die NuLine) aber falls jemand von euch was sieht oder zufällig eins über hat, kan sich gern melden.

Die Boxen werden dann von meinem Denon AVR 2801 (ursprünglicher Neupreis 1700 DM) befeuert. Der hat Power satt und klingt richtig kräftig, warm, aber trotzdem ausgeglichen. Bin immer wieder von diesem Receiver begeistert. Kann ich euch wärmstens empfehlen, wenn ihr nach was stärkerem sucht;)

Gruß Chris
chriz2390
Newbie
Newbie

Beitrag von chriz2390 »

P.S. als Quelle dient mein MacBook Pro Unibody;) Einfach Wahnsinn, was da an Sound rauskommt.
der Kaltmacher
Semi
Semi

auf den vergleich der nuBox311 und der nuLine30 bin ich mal gespannt.....
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

nicht nur du :D
Antworten