Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HÖRSPIELE

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: HÖRSPIELE

Beitrag von Blap »

Nun ist es vollbracht. Die erste Staffel "Faith - The Van Helsing Chronicles" erfreute mich in dunkler Nacht mit einem packenden Abschluss. Drei Folgen -mit einer Laufzeit von insgesamt deutlich mehr als drei Stunden- sorgen für ein ausuferndes und äusserst gelungenes Finale.

Faith flüchtet in Begleitung einer Vetrauensperson nach Griechenland. Es gilt die Büchse der Pandora zu versiegeln, den Aufstieg des Biestes zu verhindern. Der Olymp, das Plateau der Musen, die Götterwelt. Faith weiss zunächst noch nicht, hinter welcher Maske sich das Biest viele Jahre versteckt hat. Die Offenbarung ist mehr als erschreckend, es kommt zu einem erbarmungslosen Kampf. Die Ritter des Lichts, stellen sich mit dem Mut der Verzweiflung, der mächtigen Bestie und ihren verdorbenen Schergen entgegen...

Was für ein Abschluss der ersten Staffel! Mir jagte eine Gänsehaut nach der anderen über den Körper, es riss mich aus meinem Hörsessel, presste mich in diesen hinein, wirbelte meine kleine Hörspielwelt durcheinander. Die liebgewonnenen Helden erleiden schwere Verluste, doch ich will nicht zu viel verraten. In Folge 14 stürzt das gesamte Kaleidoskop denkbarer Emotionen auf den Hörer herein. Blankes Entsetzen, Hoffung, Verzweiflung, geifernde Boshaftigkeit, uferloser Hass, grenzenlose Liebe, tiefschwarze Trauer. Ein echter Tränenzieher!

Die Cover der Folgen 12-14:

BildBildBild

Tag der Vergeltung (12)
666 - Das Zeichen des Bösen (13)
Die Letzte Schlacht (14)

Der Epilog macht grosse Lust auf die zweite Staffel. Diese startet mit Folge 15: Hügel der Blutengel. Bisher umfasst die Folgestaffel die Episoden 15-22, die Folgen 23 und 24 kommen noch im Laufe des Novembers. Ich freue mich auf den Genuss der zweiten Staffel, die mir wieder so manche Nacht versüßen wird.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten