Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hey,
habe mir die Lautsprecher(NuJubilee) jetzt mal ein paar Tage angehört und bin total begeistert. Vorher hatte ich Standlautsprecher eines anderen deutschen Unternehmens(Teufel Ultima 60), welche sich preislich auf fast demselben Niveau befanden, daher war ich skeptisch ob diese kleinen Boxen dasselbe bringen können, wurde dabei aber echt überrascht. Die NuJubilee bieten den selben Bass, lösen aber über den kompletten Frequenzbereich höher auf und spielen wesentlich klarere Mitten. Was mich aber wirklich verwundert hat, diese Boxen hören sich wesentlich besser an, wenn man den Equalizer (benutze den PC als Quelle) abschaltet, da sie nur so einen wirklich ausgeglichenen Klang entfalten. An den Reglern habe ich fast nichts geändert, außer den Bass um eine Stufe hochzustellen, da ich gerne etwas verstärkt im Bassbereich höre. Zum Vergleich: Bei den alten Boxen welche ich wieder zurückgeschickt habe, hatte ich den Equalizer an (weil es nötig war) und Bass, sowie die Höhen jeweils um 3 Stufen angepasst um einen ordentlichen Klang zu erreichen.
Dankeschön für die vielen hilfreichen Tips.
Grüße
Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am Do 29. Jul 2010, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
ich musste meine nuJubilee wieder abbestellen:( (tot traurig), da mein vermieter mit ner höheren summe als ursprünglich gesagt, um die ecke kam....
und jz kann ich die gerad nicht bezahlen, ist doch kacke sowas.
aber hab ja noch n paar 311er und morgen kommt noch ein paar nuLine 30:)
ein kleiner ersatz:)
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Standlautsprecher eines anderen deutschen Unternehmens
Freu mich für dich. BTW, für den Fall, dass Nubert LS besser abschneiden als Lautsprecher anderer deutscher Hersteller, darf man auch den Hersteller und das Modell nennen
Es sei noch hinzugefügt dass dies fast immer der Fall ist, aber hin und wieder kommen Kollegen auf die Idee, einen 5000 Euro LS mit zB der NuBox 101 zu vergleichen. Dann ist es nicht gestattet, den Hersteller des 5000 Euro Beschallers zu nennen
So, jetzt habe ich noch den nuJubilee AW-35 dazu angeschlossen, das klingt wirklich nochmal ne Nummer besser
Ein Problem habe ich noch, ab einer gewissen Lautstärker (ist noch lange nicht richtig laut) schaltet sich mein Verstärker einfach ab. Liegt das eventuel daran, dass er min. 6 Ohm Impedanz erwartet und die Nubis nur 4 Ohm haben? Wenn ja, was kann ich machen, um das Abschalten zu verhindern bzw. den Verstärker weniger stark zu belasten aber trotzdem laut hören zu können?
Grüße
Berti
TasteOfMyCheese hat geschrieben:...ab einer gewissen Lautstärker (ist noch lange nicht richtig laut) schaltet sich mein Verstärker einfach ab....
Wie hast DU denn die Lautsprecher eingemessen mit dem YPAO?
Da Du jetzt ja den Sub AW-35 dran hast, kannst Du doch die nuJu35 auf SMALL laufen lassen und den Verstärker damit etwas entlasten. Trennung z.B. bei 60Hz.
Hallo,
nein habe sie gar nicht eingemessen, sondern manuell die Entfernungen eingestellt. Dazu erscheint jedes mal wenn ich ihn nach dem Abschalten wieder starte der Schriftzug: Check SP Cable, das habe ich inzwischen gemacht und jedes neu einesteckt. Bringt aber nichts.
Grüße
TasteOfMyCheese hat geschrieben:... Dazu erscheint jedes mal wenn ich ihn nach dem Abschalten wieder starte der Schriftzug: Check SP Cable,..
Das deutet darauf hin, dass ein feines Drähtchen Berührung zum Nachbarkanal hat. Mach die Kabel nochmal alle ab und verkabele ganz sorgfältig neu! Dann schaltet der Yammi auch nicht mehr ab!
Hab ich alles gemacht, er schaltet sich zwar immer noch ab und bringt dieselbe Begründung, könnte aber jetzt wirklich auch daran liegen, dass die Speaker ja auch eine Not-Abschaltung haben, da er sich jetzt erst wesentlich später abschaltet, also bei höherer Lautstärke. An der Sache mit den 6 zu 4 Ohm kann das aber nicht liegen, sodass man hier mit Widerständen etwas beheben könnte?
Grüße und Dankeschön!
Berti