Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuJubilee 35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

NuJubilee 35

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe leider noch keine Erfahrung mit Nubert Lautsprechern und allgemein leider noch nicht viel Ahnung von dem Thema. Ich plane mir 2 NuJubilee 35 zuzulegen, diese würde ich an einen Yamaha RX-V 365 anschließen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, da noch einen Subwoofer dazu zu nehmen, und wenn ja welchen? Der AW 441 würde mir zusagen, ist aber aktiv (kann man den an einen Verstärker anschließen?). Mein Zimmer ist ca. 13qm groß (Studentenbude).
Welchen Sub würdet ihr mir empfehlen? Den Verstärker besitze ich bereits.
Grüße

Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am Mo 26. Jul 2010, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ich plane mir 2 NuJubile 35 zuzulegen
Gute Idee. :lol:
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, da noch einen Subwoofer dazu zu nehme
Meinst Du die Nuju bietet zu wenig Bass? Da kann ich Dich beruhigen, dem ist nicht so. :wink:
Ist ja auch davon abhängig ob Du das System später zu einem 5.1 Set ausbauen möchtest. Für reines Stereo hören ist ein ATM vorzuziehen, wenn das überhaupt nötig sein sollte.
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Der AW 441 würde mir zusagen, ist aber aktiv (kann man den an einen Verstärker anschließen?).
Der nuJubilee AW-35 passt doch hervorragend zu den Nujus, warum den AW 441 nehmen. Zum Anschluß musst Du Dir keine Sorgen machen, einfach an dem SUB Out am AVR anschließen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
TasteOfMyCheese
Star
Star

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich denke mal, ich werde mir das ATM gleich mitbestellen, dann hat sich das mit dem SUB erledigt ;). Habe ich irgendeine Nachteil, wenn ich das ATM an meinen Verstärker anschließe, derweder Tape-Monitor-Eingang hat noch Vor-Endstufe trennt? In der Beschreibung des ATM war der Anschluss ja offensichtlich kein Problem.
Grüße und eine gute Nacht ^^
Berti
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

ATM würde ich mir bei dem Receiver nicht so ideal vorstellen: weder von den Anschlussmöglichkeiten (kein Zone-2-Trick, kein Pre-out) noch von der Leistung.

Die nuJu35 bringt aber auch so ordentlich Tiefgang. Ansonsten wäre mein Tipp ganz klar: Subwoofer nuJu AW-35. Der lässt sich problemlos über den Subwoofer-Ausgang am RV365 anschschließen.
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

ich denke dein Amp hat noch Loudness-Regler, oder? Dann kannst Du testweise erstmal auf ATM verzichten und notfalls nachbestellen
TasteOfMyCheese
Star
Star

Hey,
Regler direkt hat er keine, allerdings kann ich Bass sowie Höhen, von +10 bis -10 anpassen. Habe mir vorhin die NuJubilee bestellt, vorerst mal noch ohne ATM, darum kümmer ich mich nach den ersten Hörproben ;)
Danke für die Antworten!
Grüße
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Hi,

vergiss die Regler, damit verschlechtert sich der Klang nur. Bei einer Raumfläche von 13 m2 gehe ich davon aus das der Bass
langt. Ich denke sogar das du den erstmal unter Kontrolle bekommen musst was nicht so einfach ist. Boxenständer halte ich bei den Boxen und kleinen Raum für Pflicht.

Grüße Nick
TasteOfMyCheese
Star
Star

Hey,
ich muss sagen ich bin begeistert, wie hilfsbereit und schnell hier alle sind ;) dankeschön!
Bin wegen der Boxenständer noch am überlegen wie ich das am Besten mache, da ich wie gesagt Student bin und keine 170€ für die Teile ausgeben möchte. Denke mal da wird sich im Eigenbau was machen lassen oder hat man da Akustische Nachteile, wenn die Dinger aus Holz sind, abgesehen von den optischen Nachteilen.
Nubert ist ja unglaublich schnell, morgen kommen die Teile wohl schon.
Grüße
Berti
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Die Nubertständer kannst du dir gebraucht so für 80€ kaufen :D Hab ich auch so gemacht.
chriz2390
Newbie
Newbie

Beitrag von chriz2390 »

Guten Morgen die Herren (und Damen?!......eher weniger oder;) )
bin hier noch heu im Forum, wie ihr vll sehen könnte, aber ich hab mir gestern Abend auch
einfach mal die NuJu bestellt.
Allerdings wird momentan eine Lieferzeit von 6-8 Wochen angezeigt...sehr tragisch :(

Zum Glück müsste heute ein Paar kleine 311er ankommen, und nächste Woche ein Paar der älteren NuLine 30...
bin schon richtig gespannt, was die an Sound liefern, und wie da der Unterschied ausfällt.
ABLs/ATMs hab ich leider noch keine dafür:(

Kennt jemand von euch noch die NuLine 30 und kann mir da ein bischen mehr
zu sagen?

(Oder hat jemand ein Modul und braucht es nicht mehr? :) )

Gruß
chris
Antworten