live gesehen habe ich den samsung noch nicht, bin nur gestern über das gute angebot gestolpert.
ich hatte mir bevor ich den plasma bestellt hatte einige geräte live angeguckt, vor allem die gw20 reihe von panasonic und die sony ex705 bzw 505... da hat mir das bild vom panasonic schon im laden besser gefallen. deswegen habe ich ihn auch bestellt. ebenso war das menu vom panasonic ungefähr so, wie ssd gegen hdd beim sony...
den samsung habe ich da, da er auf grund des preises nicht in frage kam weder gesehen, noch danach gesucht.
meine fernsehgewohnheiten sind quasi nicht existent.
habe seit januar (von der wm abgesehen) kein tv geguckt, da der dvb-t empfang in meiner bude dermaßen bescheiden ist und ich keine lust hatte, aufwändig kabel woanders hinzulegen, wo evtl besserer empfang ist (aufwand ist hoch, da an jeder wand türen bzw treppen sind, die ich irgendwie umrunden müsste)
allerdings habe ich eine recht große filmsammlung, von der in großer regelmäßigkeit konsumiert wird (sowohl sd, als auch hd material).
da nun aber ne sat-schüssel aufs dach kommt, wollte ich halt gleich nen fernsehr mit dvb-s2 haben und (auch wenn ich es mir vorerst nicht kaufen werde) mit ci+ slot. haben ist nunmal besser als brauchen.
das summen des panasonic ist einfach untragbar für mich. habe spasseshalber hinter dem gerät mal kissen und ähnliches angebracht aber auch so war es noch schrecklich laut. mal davon abgesehen, dass es bescheiden aussieht (und es würde auch mit professioneller dämmung nicht bedeutend besser aussehen)
und warum kaufe ich mir bitte ein gerät, wenn von vorn herein feststeht, dass ich da noch nachbessern muss?? nicht für den preis!
ich hätte gern ein austauschgerät genommen aber das hat mir amazon nicht anbieten können, da der fernsehr zu dem zeitpunkt nicht vorrätig war.
ich habe jetzt erst mal eine woche urlaub auf der mecklenburgischen seenplatte, während dem ich mir das etwas durch den kopf gehen lassen kann (wenn ich vor lauter entspannung überhaupt dazu komme) und werde dann ende nächster woche irgend eine entscheidung treffen. denn so ganz ohne fernsehr ist das auch blöd

ps: ich habe das gefühl, dass dieser post total wirr geschrieben ist aber da ich grad erst von der arbeit komme, hab ich auch nciht mehr allzu viel lust hier korrektur zu lesen. aufsätze waren eh nie meine stärke