Mittwoch ist endlich mein neuer Fernseher gekommen. Abends noch kurz aufgebaut und der erste "Schock" bei hellem Bild summt das Ding zumindest so laut, dass ich es auf meine Couch noch deutlich höre.
Helles Bild ist z.b. der Win7 Standarddesktop meines HTPC. Wenn ich dann XBMC starte, fällt das natürlich nicht mehr so wirklich auf. Auch beim Filmgucken würde es nur bei nem Stummfilm ohne Musik auffallen.
Hat jemand auch ein Gerät dieser Baureihe oder sogar das gleiche Gerät und kann mir sagen, wie "laut" das Gerät bei Darstellung weißer Bilder ist? (man kann es toll demonstrieren, indem man nen PC anschließt, Paint öffnet, und auf Vollbild das Füllen-Tool benutzt. Linke Maustaste Weiß, rechte Schwarz. Summ, Stille, Summ, Stille

Zweites Problem: Das Gerät flimmert! Sowohl mit Betrieb am HTPC, als auch an meinem Mac, jeweils mit 1920x1080 flimmert das Bild (fällt hauptsächlich bei hellem Hintergrund auf)
Habe 50, 60, 24Hz ausprobiert, macht quasi keinen Unterschied.
Bin ich nun so empfindlich und erwarte von einem Gerät für über 1400 einfach zu viel?? Als ich mir das Teil bei Saturn angeguckt habe, ist mir natürlich nichts dergleichen aufgefallen, allerdings hatte ich da auch keinen PC mit explizit weißen Bildern dran.
Und hier hab ich leider keinen DVD-Player o.ä. um das damit mal zu testen. (ebenso kein DVB-T momentan und die Sat-Schüssel ist immer noch nicht auf dem Dach

Hilfe!