sag mal, glaubst du die Händler glauben diesen Unsinn eigentlich selbst oder haben wir nur schlechte Ohren???MileTrain hat geschrieben: und dass der kalte, lineare Klang des HD800 am analytischen Kabel gelegen habe
Gruss, Robert
Die sind davon genau so überzeugt, wie Andere vom Klang ihrer Verteilerdosen oder den Vorzügen von Röhrenverstärkern oder der Überlegenheit (halb)symmetrischer Kopfhörerverstärker.robsen hat geschrieben:sag mal, glaubst du die Händler glauben diesen Unsinn eigentlich selbst oder haben wir nur schlechte Ohren???
Darf ich darauf schließen, dass du ein unseriös, laienhaft und bettelarm wirkender Anfangzwanziger bist?MileTrain hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob er einem wahnsinnig seriös, hifi-erfahrenen und kaufkräftig wirkenden Mittvierziger diesen Schmuh auch erzählt hätte.
Tut mir leid, das waren drei Nieten. Nur ein Treffer: "laienhaft" (das bisschen Bescheidenheit gönne ich mir dann doch)g.vogt hat geschrieben:Darf ich darauf schließen, dass du ein unseriös, laienhaft und bettelarm wirkender Anfangzwanziger bist?
Gerade da reden sie sich erst richtig in Rage!MileTrain hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob er einem wahnsinnig seriös, hifi-erfahrenen und kaufkräftig wirkenden Mittvierziger diesen Schmuh auch erzählt hätte.
Ach, ich hab mir auch schon Sachen angehört, die ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht leisten konnte.MileTrain hat geschrieben:...dem VK wird wohl klar gewesen sein, dass ich nicht nach einem Premium-KH frage, wenn ich ihn mir nicht leisten kann...
Ich glaub, die meisten Verkäufer testen da einfach mal an, worauf der Kunde anspringt. Die sachlichen Kunden verprellt so eine Bemerkung selten, sie registrieren es und kaufen das nachgefragte Produkt mit "Billigstrippen", und die anderen lassen sich eben noch zu etwas mehr Umsatz verleiten.Ich finds halt einfach schade, da es den ansonsten äußerst positiven Eindruck (sehr sympathisch, freundlich, sich Zeit nehmend, spitzen Preise) von dem Laden etwas trübt.
Ja, das macht mir auch Spass, ich lasse mir immer gern die Böse-Anlagen in diversen Media/Saturn usw. Märkten erklären.Inder-Nett hat geschrieben:Das kann man sich regelrecht zum Hobby machen, wenn man die Zeit irgendwie rum bringen muss, in welcher Madame 2 Häuser weiter die Kleider durch probiert!