Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon hat Geburtstag - Jubiläums KH
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Denon hat Geburtstag - Jubiläums KH
Hallo Jungs,
Denon feierst dieser Tage sein 100-jähriges Jubiläum, sicherlich eine stolze Zahl.
Aus diesem Anlass hat die Fa. Denon gleich eine ganze Kette Jubiläums-Gerate aufgelegt. Allerdings keine Neuentwicklungen, sondern
finden ihre Basis im Standard-Programm von Denon.
Als neue Jubi-Modell kommen:
Ein Plattenspieler,
Ein Tonabenehmer,
Ein Vollverstärker,
Ein SACD/CD-Player,
Ein AV-Receiver,
Ein Uni-Player,
sowie für mich wichtig:
Ein Kopfhörer.
Bei dem KH handelt es sich um den Denon AH-A-100. Basis ist der Denon AHD 2000.
Denon spendiert dem AH-A-100 Klavierlack/Echtholz, 5 Jahre Garantie, das Jubiläumsbooklet des Hauses, ein Zertifikat des Fertigungs-Ingenieurs, ein neu entwickeltes Kopfband.
Listenpreis: Euro 499.--
Wer gerade einen leistungsfähigen KH in dieser Klasse sucht, sollte ihn sich unbedingt anhören. (Nubert hat Denon im Programm)
Dieser KH ist trotz seiner Originalität als Sammlerstück, für den harten Alltagseinsatz konzipiert.
Grüße Euch
whitko
Denon feierst dieser Tage sein 100-jähriges Jubiläum, sicherlich eine stolze Zahl.
Aus diesem Anlass hat die Fa. Denon gleich eine ganze Kette Jubiläums-Gerate aufgelegt. Allerdings keine Neuentwicklungen, sondern
finden ihre Basis im Standard-Programm von Denon.
Als neue Jubi-Modell kommen:
Ein Plattenspieler,
Ein Tonabenehmer,
Ein Vollverstärker,
Ein SACD/CD-Player,
Ein AV-Receiver,
Ein Uni-Player,
sowie für mich wichtig:
Ein Kopfhörer.
Bei dem KH handelt es sich um den Denon AH-A-100. Basis ist der Denon AHD 2000.
Denon spendiert dem AH-A-100 Klavierlack/Echtholz, 5 Jahre Garantie, das Jubiläumsbooklet des Hauses, ein Zertifikat des Fertigungs-Ingenieurs, ein neu entwickeltes Kopfband.
Listenpreis: Euro 499.--
Wer gerade einen leistungsfähigen KH in dieser Klasse sucht, sollte ihn sich unbedingt anhören. (Nubert hat Denon im Programm)
Dieser KH ist trotz seiner Originalität als Sammlerstück, für den harten Alltagseinsatz konzipiert.
Grüße Euch
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Na, für das Geld des KHs würde man auch ein super Netzwerkkabel bekommen:
http://www.usa.denon.com/ProductDetails/3429.asp#
Immer diese Entscheidungen...
Gruss
Jochen
Gruss
Jochen
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Hallo whitko,
bist du sicher, dass der Jubi-Kopfhörer auf dem AH-D2000 basiert? Der AH-A100 sieht nämlich dem neuen AH-D1100 verdächtig ähnlich. Zudem ist der D2000 ja ein Ohr-umschließendes Modell, während die beiden neuen Ohr-aufliegende Modelle sind.
Viele Grüße,
Markus
PS: By the way: Schon gesehen, dass Denon mal eben die UVP für seine D-Modelle zum Teil kräftig angehoben hat?
bist du sicher, dass der Jubi-Kopfhörer auf dem AH-D2000 basiert? Der AH-A100 sieht nämlich dem neuen AH-D1100 verdächtig ähnlich. Zudem ist der D2000 ja ein Ohr-umschließendes Modell, während die beiden neuen Ohr-aufliegende Modelle sind.
Viele Grüße,
Markus
PS: By the way: Schon gesehen, dass Denon mal eben die UVP für seine D-Modelle zum Teil kräftig angehoben hat?
-
- Star
Hallo Markus,
mit seinen Preiserhöhungen geht Denon praktisch als Nachfolge den gleichen Weg wie Sennheiser und Beyerdynamic. Die haben nach Einführung ihrer neuen Spitzenmodelle die Preise für den Rest ihrer Kopfhörerfamilie ebenfalls stramm angehoben.
Zum neuen Denon-KH.
Lt meiner Info ist die Technik zwischen AH-D 2000 und dem neuen 100 gleich. Einziger Unterschied: Das Gehäuse der Ohrmuscheln
beim 2000 besteht aus MDF, bei neuen 100 aus Wurzelholz mit Klavierlack und dem neuen Kopfband.
Der AH-D2000 gilt unter Freaks als Spasskopfhörer mit Power und Dynamik; der kleine Bruder des Denonn AH-D7000.
Grüße Dich
whitko
mit seinen Preiserhöhungen geht Denon praktisch als Nachfolge den gleichen Weg wie Sennheiser und Beyerdynamic. Die haben nach Einführung ihrer neuen Spitzenmodelle die Preise für den Rest ihrer Kopfhörerfamilie ebenfalls stramm angehoben.
Zum neuen Denon-KH.
Lt meiner Info ist die Technik zwischen AH-D 2000 und dem neuen 100 gleich. Einziger Unterschied: Das Gehäuse der Ohrmuscheln
beim 2000 besteht aus MDF, bei neuen 100 aus Wurzelholz mit Klavierlack und dem neuen Kopfband.
Der AH-D2000 gilt unter Freaks als Spasskopfhörer mit Power und Dynamik; der kleine Bruder des Denonn AH-D7000.
Grüße Dich
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Hallo nochmal whitko,
Interessant ist, dass der 2000er derzeit beispielsweise bei Amazon relativ günstig zu haben ist (war gestern bei ~230 Euro, heute allerdings wieder bei 240).
Bei Sennheiser sehe ich nur, dass die Straßenpreise für den HD600 und den HD650 im Internet einer Sinuskurve gleichen: rauf und runter, rauf und runter ...
Viele Grüße,
Markus
Mmmh, reden wir bei Sennheiser und Beyerdynamic von den UVP oder von den Straßenpreisen? Bei Denon habe ich nur zufällig auf deren Internetseite gesehen, dass der Listenpreis für den D5000 und den D7000 um jeweils 100 Euro angehoben wurde. Beim D2000 sind es 40 Euro auf nun 399 Euro.whitko hat geschrieben:[...] mit seinen Preiserhöhungen geht Denon praktisch als Nachfolge den gleichen Weg wie Sennheiser und Beyerdynamic. Die haben nach Einführung ihrer neuen Spitzenmodelle die Preise für den Rest ihrer Kopfhörerfamilie ebenfalls stramm angehoben.
Interessant ist, dass der 2000er derzeit beispielsweise bei Amazon relativ günstig zu haben ist (war gestern bei ~230 Euro, heute allerdings wieder bei 240).
Bei Sennheiser sehe ich nur, dass die Straßenpreise für den HD600 und den HD650 im Internet einer Sinuskurve gleichen: rauf und runter, rauf und runter ...
Jetzt bin ich verwirrt. Hab gerade nochmal im Netz geschaut. Wirkungsgrad und Belastbarkeit des Jubi-Modells sind identisch mit denen des D1100 (101 db/mW und 1300 mW). Der 2000er wiederum hat einen höheren Wirkungsgrad (108 db/mW) und eine höhere Belastbarkeit (1800 mW).Zum neuen Denon-KH.
Da ich nun irgendwie doch wieder (halbherzig) auf der Suche nach einen (halbwegs) geschlossenen Kopfhörer bin, werde ich irgendwann auch den D2000 unter die Lupe nehmen. Hoffe, der hat etwas weniger Bass als der D7000.Der AH-D2000 gilt unter Freaks als Spasskopfhörer mit Power und Dynamik; der kleine Bruder des Denonn AH-D7000.
Viele Grüße,
Markus
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
In der Tat, und die Preise halten sich erstaunlich stabil. Ich hatte damit gerechnet, dass der Preis des HD 800 ähnlich schnell fällt wie damals beim HD 650. Gibt es hier Auflagen für die Händler?whitko hat geschrieben:
Gruss, Robert
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Es ist ein Nischengeschäft für "Freaks", da holt man die Kunden nicht mit einem ruinösen Preiskampf, sondern mit Image, Pathos, Legenden - da kann der Preis eigentlich gar nicht hoch genug kletternrobsen hat geschrieben:In der Tat, und die Preise halten sich erstaunlich stabil. Ich hatte damit gerechnet, dass der Preis des HD 800 ähnlich schnell fällt wie damals beim HD 650. Gibt es hier Auflagen für die Händler?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
In dem Laden, wo ich den HD800 testen konnte, hatte man mir gesagt, dass man bei diesem wohl einer strengen Preisbindung unterliegt......robsen hat geschrieben:Gibt es hier Auflagen für die Händler?
Aber der gleiche Verkäufer meinte ja auch, dass die Death magnetic als hervorragend abgemischte CD bekannt sei und dass der kalte, lineare Klang des HD800 am analytischen Kabel gelegen habe, welches bei meinem Probehören verwendet wurde.
is klar....
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Ich würde das Kabel bevorzugen, denn im Gegensatz zum Kopfhörer ist es wenigstens voll symmetrisch ausgelegt!Master J hat geschrieben:Na, für das Geld des KHs würde man auch ein super Netzwerkkabel bekommen:
Gruss
Jochen
-
- Star
Hallo Markus,
wenn es geht, höre Dir doch einfach mal das Jubiläums-Modell und den AH-D2000 an.
Vielleicht hat Nubert die ja sogar vorrätig
Grüße Dich
whitko
wenn es geht, höre Dir doch einfach mal das Jubiläums-Modell und den AH-D2000 an.
Vielleicht hat Nubert die ja sogar vorrätig
Grüße Dich
whitko