Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS
Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS
Ja, ohne Subwoofer habe ich auch einmessen lassen. Das macht bei mir keinen Unterschied.
An der Position des Lautsprechers wird es nicht liegen, da ja mit anderem Verstärker ausreichend Bass vorhanden ist. Am Besten hört es sich bei mir an, wenn ich die Den EQ also Audyssey deaktiviere.
Mit Einmessung hört es sich schlechter an als ohne.
An der Position des Lautsprechers wird es nicht liegen, da ja mit anderem Verstärker ausreichend Bass vorhanden ist. Am Besten hört es sich bei mir an, wenn ich die Den EQ also Audyssey deaktiviere.
Mit Einmessung hört es sich schlechter an als ohne.
- Surround-Opa
- Star
Mach mal nen kompletten Reset.
Falls ein Betriebsvorgang oder eine Anzeige anomal
erscheint, sollten Sie eine Rückstellung des Gerätes
vornehmen, indem Sie das folgende Verfahren
durchführen.
Wenn der SR6003 eingeschaltet ist, halten Sie die
Tasten SURR MODE + CLEAR gleichzeitig mindestens
3 Sekunden lang gedrückt.
Falls ein Betriebsvorgang oder eine Anzeige anomal
erscheint, sollten Sie eine Rückstellung des Gerätes
vornehmen, indem Sie das folgende Verfahren
durchführen.
Wenn der SR6003 eingeschaltet ist, halten Sie die
Tasten SURR MODE + CLEAR gleichzeitig mindestens
3 Sekunden lang gedrückt.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Das Habe ich auch schon öfter gemacht. Hab schon über 30 mal eingemessen. An verschiedenen Hörpositionen, an der selben, cm weise verückt, Wand abgehängt usw. Alle Tipps die ich im Internet gefunden habe habe ich schon ausprobiert.
Da ich ja schon sein Monaten.. fast schon ein Jahr am experimentiern bin, denke ich, dass ich es mal mit ienem anderen verstärker versuchen sollte. Der Druck im Bass fehlt einfach, der bei anderen Verstärkern da ist. Es ist keine Kraft vorhanden. Die Fülle fehlt. Ich würde sagen, ich kann den Bass nur erahnen. Es ist schwierig zu beschreiben.
Außer wenn ich ganz laut mache. Aber da machen die Nachbarn auf Dauer nicht mit.
Ich habe den verstärker auch schon mal eingeschickt um den überprüfen zu lassen.
Wenn ich am PC in dem eine Auzentech Forte steckt ein bischen den Bass erhöhe ist alles Wunderbar.
Ich will jetzt nicht einen brachialen Bass. Aber ohne Subwoofer fehlt auf jeden Fall etwas. Am Onkyo Verstärker kann ich den Subwoofer aus lassen und es ist fast mehr Bass da als beim Marantz mit eingeschaltetem Subwoofer. (Außer ich würde beim Sub den Pegel erhöhen, aber ich möchte ja nur, dass der Sub dezent mitspielt)
Da ich ja schon sein Monaten.. fast schon ein Jahr am experimentiern bin, denke ich, dass ich es mal mit ienem anderen verstärker versuchen sollte. Der Druck im Bass fehlt einfach, der bei anderen Verstärkern da ist. Es ist keine Kraft vorhanden. Die Fülle fehlt. Ich würde sagen, ich kann den Bass nur erahnen. Es ist schwierig zu beschreiben.
Außer wenn ich ganz laut mache. Aber da machen die Nachbarn auf Dauer nicht mit.
Ich habe den verstärker auch schon mal eingeschickt um den überprüfen zu lassen.
Wenn ich am PC in dem eine Auzentech Forte steckt ein bischen den Bass erhöhe ist alles Wunderbar.
Ich will jetzt nicht einen brachialen Bass. Aber ohne Subwoofer fehlt auf jeden Fall etwas. Am Onkyo Verstärker kann ich den Subwoofer aus lassen und es ist fast mehr Bass da als beim Marantz mit eingeschaltetem Subwoofer. (Außer ich würde beim Sub den Pegel erhöhen, aber ich möchte ja nur, dass der Sub dezent mitspielt)
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm,
schwieriger Fall ?
Wenn ich jetzt sag , probier mal nen Pioneer aus krieg ich wohl wieder verbal Haue....
...gut das mir das egal ist.
Wenns ein aktuelles Gerät sein soll:
z:B. http://www.testberichte.de/p/pioneer-te ... richt.html
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... _2020.html
Grüße
Ralf
schwieriger Fall ?
Wenn ich jetzt sag , probier mal nen Pioneer aus krieg ich wohl wieder verbal Haue....
...gut das mir das egal ist.
Wenns ein aktuelles Gerät sein soll:
z:B. http://www.testberichte.de/p/pioneer-te ... richt.html
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... _2020.html
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 28. Nov 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- Surround-Opa
- Star
Du meinst Du hast schon öfters einen Werksreset gemacht?sammo82 hat geschrieben:Das Habe ich auch schon öfter gemacht. Hab schon über 30 mal eingemessen.
Vielleicht macht es Sinn ein wenig strukturierter an die Sache ran zu gehen.
Klemm mal alle Lautsprecher ab, ausser die 481er. Kontrolliere nochmal die Lautsprecherkabel vom AVR zu den 481ern. Sind die richtig rum angeschlossen, nicht das die verpolt sind. Mach nen Werksreset, AVR nicht einmessen. Spiel mal Musik im Normalmodus ab, ohne Pur Direct.
Gruß
Olaf
Olaf
Jo danke, werde mich mal darüber informeiren. Ich wollte auch mal einen Yamaha rx v2065 testen. Der soll auch ohne Subwoofer ordentlich die Lautsprecher versorgen können. Aber erstmal ist sparen angesagt .
Edit: Ja ich habe bestimmt 30 mal schon neu eingemessen oder manuell die LS eingestellt und davon mindestens 25 mal den AVR auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Edit: Ja ich habe bestimmt 30 mal schon neu eingemessen oder manuell die LS eingestellt und davon mindestens 25 mal den AVR auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm ,
bis jetzt wurde glaub ich noch nichts über den Anschluß gesagt.
Mal probiert statt dem HDMI Kabel für Stereo über die analogen Verbindungsmöglichkeiten zu gehen ?
Also für Stereo die Cinch Kabel anzuschließen und die Verbindung zu nutzen ?
Aber auch kontrollieren ob Bass und Höhenregler am Receiver auf neutral stehen.
Sind im BD Spieler evtl. die Einstellungen nicht ganz korrekt (also neutral)?
Je nach Gerät kann man dort auch Einstellungen vornehmen.
(OK. Sind natürlich alles nur Ideen woran etwas evtl. liegen kann.)
Grüße
Ralf
bis jetzt wurde glaub ich noch nichts über den Anschluß gesagt.
Mal probiert statt dem HDMI Kabel für Stereo über die analogen Verbindungsmöglichkeiten zu gehen ?
Also für Stereo die Cinch Kabel anzuschließen und die Verbindung zu nutzen ?
Aber auch kontrollieren ob Bass und Höhenregler am Receiver auf neutral stehen.
Sind im BD Spieler evtl. die Einstellungen nicht ganz korrekt (also neutral)?
Je nach Gerät kann man dort auch Einstellungen vornehmen.
(OK. Sind natürlich alles nur Ideen woran etwas evtl. liegen kann.)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Als zuspieler benutze ich ein Nettop Zotac Mag mini. Angeschlossen über HDMi und Toslink (habe beides mal getestet).
Und ein anderer PC ist über Toslink angeschlossen.
Außerdem habe ich eine PS3 über HDMI angeschlossen.
Vor einiger Zeit habe ich auhc mel den PC mit der guten Soundkarte analog angeschlossen. Alledings hatte ich so ein leichtes knirschen. Es hat sich in etwa so angehört, als ob der Sound übersteuert ist.
Deswegen habe ich es sein lassen.
Villeicht schicke ich den verstärker noch mal ein und sage, die sollen den mal zu einer anderen Reparatur Werkstatt schicken.
Hey SmokinAces..
Hast du schon Fortschritte gemacht in Bezug auf dein Problem?
Und ein anderer PC ist über Toslink angeschlossen.
Außerdem habe ich eine PS3 über HDMI angeschlossen.
Vor einiger Zeit habe ich auhc mel den PC mit der guten Soundkarte analog angeschlossen. Alledings hatte ich so ein leichtes knirschen. Es hat sich in etwa so angehört, als ob der Sound übersteuert ist.
Deswegen habe ich es sein lassen.
Villeicht schicke ich den verstärker noch mal ein und sage, die sollen den mal zu einer anderen Reparatur Werkstatt schicken.
Hey SmokinAces..
Hast du schon Fortschritte gemacht in Bezug auf dein Problem?
- Surround-Opa
- Star
Jetzt muss ich mich schon selber zitieren.Surround-Opa hat geschrieben: Vielleicht macht es Sinn ein wenig strukturierter an die Sache ran zu gehen.
Klemm mal alle Lautsprecher ab, ausser die 481er. Kontrolliere nochmal die Lautsprecherkabel vom AVR zu den 481ern. Sind die richtig rum angeschlossen, nicht das die verpolt sind.
Hast Du nochmal alle Anschlüssen geprüft?
Wie Ralf schon angeregt hat, schließ mal z.B. die PS3 über das Multi AV Kabel analog am AVR an. Kann ja sein das am HDMI Board was ist.
Gruß
Olaf
Olaf
Moin,
ja, das habe ich auch noch vor.
Ich rufe mal bei Marantz an und frage die mal was die dazu zu sagen haben...
Ich melde mich dann, wenn es Neuigkeiten gibt.
ja, das habe ich auch noch vor.
Ich rufe mal bei Marantz an und frage die mal was die dazu zu sagen haben...
Ich melde mich dann, wenn es Neuigkeiten gibt.