Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie findet Ihr das neue Forum?
- Xwin6fighter
- Profi
Re: Wie findet Ihr das neue Forum?
Hallo!
HM, also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das alte Forums-Design besser. Aber vieles scheint noch gar nicht fertig zu sein.
lg xwing
HM, also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das alte Forums-Design besser. Aber vieles scheint noch gar nicht fertig zu sein.
lg xwing
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
doch, jetzt schonOL-DIE hat geschrieben:Wenn ich auf das Logo "nubert - Ehrliche Lautsprecher" klicke, erreiche ich nicht wie früher die Nubert-Homepage.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Bin seit einer Minute im Forum und der erste Eindruck ist - Achtung Wortwitz: ganz schön gräulich.
Muss mich erstmal zurecht finden, bevor ich mir eine richtige Meinung bilde.
Viele Grüße,
Markus
PS: Gerade gefundene neue Funktion: Das Forum dutzt mich.
Wenn ein Beitrag getippt und anschließend abgeschickt wird, erscheint ein Hinweis, sofern während des Tippens ein neuer Beitrag eingestellt wurde:
Muss mich erstmal zurecht finden, bevor ich mir eine richtige Meinung bilde.
Viele Grüße,
Markus
PS: Gerade gefundene neue Funktion: Das Forum dutzt mich.
Wenn ein Beitrag getippt und anschließend abgeschickt wird, erscheint ein Hinweis, sofern während des Tippens ein neuer Beitrag eingestellt wurde:
nuforum hat geschrieben:In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.
Dass die Avatare auf der rechten Seite sind ist echt total komisch, hab ich noch nie gesehen.
Die modernen Symbole für neue Beiträge, bzw. keine neuen Beiträge sind leider nicht mehr so super zu unterscheiden.
Ansonsten ist das Design nicht übel.
Aber mir persönlich war das alte lieber.
Die modernen Symbole für neue Beiträge, bzw. keine neuen Beiträge sind leider nicht mehr so super zu unterscheiden.
Ansonsten ist das Design nicht übel.
Aber mir persönlich war das alte lieber.
-
- Profi
Moin,Paffkatze hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick sehr nett aus. Auf den zweiten Blick fallen mir aber ein paar Punkte negativ auf (Wär ja langweilig, wenn gleich alles supi wär ):
Das die Nicks der Poster und ihre Avatare nach rechts gewandert sind, finde ich sehr störend. Man ist es einfach aus allen anderen Foren gewöhnt, die sind immer links. Das ist fast so, als ob man auf einmal die Süddeutsche von rechts nach links lesen müsste.
Der graue Hintergrund in den Textfeldern (Schwarze Schrift auf Grau?!) erschweren das Lesen und sind aus ergonomischer Sicht wenig vorteilhaft. Machen das Ganze auch etwas unübersichtlich.
Das sich Links nun im selben Fenster öffnen finde ich auch unpraktisch. Das ist aber wohl Geschmackssache... Ich muss nun halt jeden Link noch mit rechtsklick, öffnen in neuem Tab, auswählen...
in der Tat ist dieses Design nicht barrierefrei. Die Beiträge werden nicht klar sichtbar von einander getrennt (hellgraue Unterlegung der Beiträge auf weißem Seitenhintergrund), die Beitrags-Signaturen werden mit einer fast unsichtbaren Trennlinie vom Beitragstext abgegrenzt usw.. Die Avatare auf der rechten Seite sollen vermutlich die "Konvention" absichtlich verletzen, was aber ungeschickt ist. Das sind wirklich stark verbesserungsbedürftige Dinge. - Sehr gut gefällt mir nun die Foren- und Beitragsübersicht durch die deutlichen Trennlinien und den guten Kontrast.
Das mit dem Öffnen von Links im selben Fenster kann man vermeiden:
a) Man klicke einen Link mit gedrückter Shift-Taste an, um eine Seite in einem neuen Fenster zu öffnen.
b) Man klicke einen Link mit gedrückter Steuerungs-Taste an, um eine Seite in einem neuen Tab zu öffnen.
Aus rechtlicher Sicht ist es aber tatsächlich besser Links immer in neue Tabs oder Fenster öffnen zu lassen außer es handelt sich tatsächlich um eine Unterseite der eigenen Website.
Schönen Abend,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440
Hi,
muß mich auch erstmal ne Weile umsehen, im Moment schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Nicks und Avatars rechts, usw.
Bilder hochladen funktioniert bei mir zumindest noch nicht.
Mal sehen was noch so auffällt.
Aber am Anfang ist das ja normal, wird schon!
Muß mich korrigieren, beim Bild hochladen ist der IExplorer wegen Verbindungsproblem zusammengebrochen,
-Die Webseite kann nicht angezeigt werden.-
das Bild hat er aber im Hintergrund trotzdem hochgeladen.
Beim Firefox klappt es!
muß mich auch erstmal ne Weile umsehen, im Moment schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Nicks und Avatars rechts, usw.
Bilder hochladen funktioniert bei mir zumindest noch nicht.
Mal sehen was noch so auffällt.
Aber am Anfang ist das ja normal, wird schon!
Muß mich korrigieren, beim Bild hochladen ist der IExplorer wegen Verbindungsproblem zusammengebrochen,
-Die Webseite kann nicht angezeigt werden.-
das Bild hat er aber im Hintergrund trotzdem hochgeladen.
Beim Firefox klappt es!
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
in der tat wurde barrierefreiheit beim relaunch nicht unbedingt oberste priorität eingeräumt (dafür war ich schon mit ein paar anderen projekten bei der biene am start...) - die verwendeten farbkontraste sind aber zumindestens wertemässig gar nicht einmal _so_ schlecht, und auch die geringe abgrenzung der signatur (die ja letztendlich zum beitrag gehört) ist da meines erachtens nach kein hinderungsgrund.Flensburger hat geschrieben:in der Tat ist dieses Design nicht barrierefrei.
das ist mir neu, gibt's dazu weiterführende informationen?Flensburger hat geschrieben:Aus rechtlicher Sicht ist es aber tatsächlich besser Links immer in neue Tabs oder Fenster öffnen zu lassen
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ehrlich? Ich fand das alte Forum übersichtlicher. Aber das ist für den ersten Abend auch eine Frage der Gewohnheit.
Was der Bauer nicht kennt ...
Ansonsten recht schick und modern das neue Forum ...
Ps: neue Smileys wären mal angebracht. Die hier im Forum benutzt werden, sind zwar zweckmäßig aber nicht gerade originell.
Gruß
aaof
Was der Bauer nicht kennt ...
Ansonsten recht schick und modern das neue Forum ...
Ps: neue Smileys wären mal angebracht. Die hier im Forum benutzt werden, sind zwar zweckmäßig aber nicht gerade originell.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich bin noch am erforschen des neuen Forums - so richtig eine Meinung gebildet habe ich mir dazu noch nicht...
Aber bis jetzt finde ich vor allem die Profilanzeige auf der rechten Seite irritierend bzw. ungewohnt!
Aber bis jetzt finde ich vor allem die Profilanzeige auf der rechten Seite irritierend bzw. ungewohnt!
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Von der Performance scheint das neue Forum schon weit nach vorne gekommen zu sein.
Aber sorry; das Layout ist eine Katastrophe und im Stil eines reinen "Techi-Forums"! Da ich selber aus dem grafischen Bereich komme (Print und Web), weiß ich auch, wovon ich spreche.
Es geht nicht darum, dass der Avatar plötzlich rechts steht - das ist Gewöhnungssache. Aber die Forenübersicht und dei Unterseiten sind ja sowas von unüberschaubar!
Neue Beiträge erkennt mal nicht richtig, der zuletzt akualisiert Beitrag wird nicht angezeitg (soll sich ja noch ändern), die Farbgebung mit einem Grau-in-Grau-Verlauf war vor fünf Jahren mal angesagt, Barriere-Freiheit (es geht hier nicht um Screenreader) ist nicht gegeben, anstatt klarer Strukturen wird mit dezent unterschiedlichen Farben im Grau-Bereich gearbeitet. Aktuelles Webdesign sieht da anders aus.
Also wenn schon ein Update, dann doch bitte wenigstens auf Web 2.0. Klar strukturiert und übersichtlich. Da war das alte Forum diesem hier überlegen!
Beispiel: Das oberste Ordner-Symbol in einem Themenbereich ist wegen dem Hintergrund kaum richtig zu sehen, geschweige denn von "keinem neuen Beitrag" zu neuer Beitrag" zu unterscheiden. Und es liegt nicht an meinem Monitor - der ist kalibriert. Lasst doch bitte die Verläufe weg!
Die blassen Icon nach dem Klick auf einen Themenbereich verschwinden optisch fast komplett. Unterschiede zwischen neuer Beitrag und kein neuer Beitrag sind fast nicht zu erkennen.
ich finde Fortschritt ja super! Aber bitte, lasst doch an die Gestaltung eines Forums einen erfahrenen Webdesigner ran! Die Technik kann dann ein anderer umsetzen. Das hier ist schon fast eine Zumutung - vor allem, wenn man weiß, was möglich ist (auch mit wenig Aufwand).
Musste ich mal loswerden...
Noch einer: Die Forenbeiträge in der Liste werden zwar "gehighlighted" aber klicken ist nur auf den Titel möglich. Eine Mini-Änderung im PHP würde es auch erlauben, dass man in der kompletten Zeile klicken kann.
Aber sorry; das Layout ist eine Katastrophe und im Stil eines reinen "Techi-Forums"! Da ich selber aus dem grafischen Bereich komme (Print und Web), weiß ich auch, wovon ich spreche.
Es geht nicht darum, dass der Avatar plötzlich rechts steht - das ist Gewöhnungssache. Aber die Forenübersicht und dei Unterseiten sind ja sowas von unüberschaubar!
Neue Beiträge erkennt mal nicht richtig, der zuletzt akualisiert Beitrag wird nicht angezeitg (soll sich ja noch ändern), die Farbgebung mit einem Grau-in-Grau-Verlauf war vor fünf Jahren mal angesagt, Barriere-Freiheit (es geht hier nicht um Screenreader) ist nicht gegeben, anstatt klarer Strukturen wird mit dezent unterschiedlichen Farben im Grau-Bereich gearbeitet. Aktuelles Webdesign sieht da anders aus.
Also wenn schon ein Update, dann doch bitte wenigstens auf Web 2.0. Klar strukturiert und übersichtlich. Da war das alte Forum diesem hier überlegen!
Beispiel: Das oberste Ordner-Symbol in einem Themenbereich ist wegen dem Hintergrund kaum richtig zu sehen, geschweige denn von "keinem neuen Beitrag" zu neuer Beitrag" zu unterscheiden. Und es liegt nicht an meinem Monitor - der ist kalibriert. Lasst doch bitte die Verläufe weg!
Die blassen Icon nach dem Klick auf einen Themenbereich verschwinden optisch fast komplett. Unterschiede zwischen neuer Beitrag und kein neuer Beitrag sind fast nicht zu erkennen.
ich finde Fortschritt ja super! Aber bitte, lasst doch an die Gestaltung eines Forums einen erfahrenen Webdesigner ran! Die Technik kann dann ein anderer umsetzen. Das hier ist schon fast eine Zumutung - vor allem, wenn man weiß, was möglich ist (auch mit wenig Aufwand).
Musste ich mal loswerden...
Noch einer: Die Forenbeiträge in der Liste werden zwar "gehighlighted" aber klicken ist nur auf den Titel möglich. Eine Mini-Änderung im PHP würde es auch erlauben, dass man in der kompletten Zeile klicken kann.
Zuletzt geändert von Funkx am So 24. Okt 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)
foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14