Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

der Titel des Threads sagt eigentlich alles. Ich irrlichtere noch ein wenig.
Irgendwie fremd das Ganze. Rechts die Avatare, die Bildergalerien sind anders, die Grafik auch.

Mal schauen.

Beste Grüße
OL-DIE
Der-Hesse
Star
Star

Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von Der-Hesse »

Hi Oldie,
man hat sich all die Jahre ans Forum gewöhnt und jetzt erscheint es
fürs erste doch recht fremd.
Ich persönlich hatte nie ein Problem mit der alten Aufmachung.
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

ich finde es moderner und noch unübersichtlich. Aber dies wird sich bald wieder normalisieren und man wird das alte Design vergessen haben.

Gruß

:mrgreen:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

gefunden habe ich es wie immer ,
aber die ersten paar Minuten wirkts noch verwirrend. :wink:
Spätestens morgen und ein paar Beiträge weiter wird das aber vorbei sein.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ich zitier mich mal aus dem anderen Thread :D
Paffkatze hat geschrieben:Schaut auf den ersten Blick sehr nett aus. Auf den zweiten Blick fallen mir aber ein paar Punkte negativ auf (Wär ja langweilig, wenn gleich alles supi wär :lol: ):

Das die Nicks der Poster und ihre Avatare nach rechts gewandert sind, finde ich sehr störend. Man ist es einfach aus allen anderen Foren gewöhnt, die sind immer links. Das ist fast so, als ob man auf einmal die Süddeutsche von rechts nach links lesen müsste.

Der graue Hintergrund in den Textfeldern (Schwarze Schrift auf Grau?!) erschweren das Lesen und sind aus ergonomischer Sicht wenig vorteilhaft. Machen das Ganze auch etwas unübersichtlich.

Das sich Links nun im selben Fenster öffnen finde ich auch unpraktisch. Das ist aber wohl Geschmackssache... Ich muss nun halt jeden Link noch mit rechtsklick, öffnen in neuem Tab, auswählen...

Das waren jetzt mal so die ersten Dinge, die man aus meiner Sicht verbessern könnte. Ansonsten schauts sehr schick aus und Lob für die Arbeit! :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
OL-DIE
Star
Star

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ja, der alte Link auf das Forum klappt tatsächlich noch :wink: .

In der Galerie finde ich die Top-Ten nicht mehr. Irgendwie blicke ich noch nicht recht durch. Aber Beiträge schreiben klappt.
Auch mein Betriebssystem und die Tastatur sind noch unverändert. Kleiner Scherz.

Aber nach sieben Jahren vom vertrauten Äußeren des Forums Abschied nehmen zu müssen ist schon eine Umstellung.
Ich war mit dem Erscheinungsbild des alten Forums ebenfalls nicht unzufrieden. Nun ja, ist halt so.

Beste Grüße
OL-DIE

P.S. Wie kann ich nach Beiträgen suchen? Was mir gerade auffällt: beim alten Forum konnte ich beim Schreiben unterhalb des Eingabefeldes
die Beiträge der vorhergehenden Autoren lesen. Das geht jetzt nicht mehr. Das empfinde ich als Nachteil.
Zuletzt geändert von OL-DIE am So 24. Okt 2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Ich schon wieder ,

vergesst nicht euch wieder in der Mitgliederkarte einzutragen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

OL-DIE hat geschrieben:...beim alten Forum konnte ich beim Schreiben unterhalb des Eingabefeldes die Beiträge der vorhergehenden Autoren lesen. Das geht jetzt nicht mehr.
Nanu, OL-DIE, bei mir funktioniert das...

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von A.Krapohl »

OL-DIE hat geschrieben:Wie kann ich nach Beiträgen suchen?
oben rechts im header hat's ein suchfeld, direkt darunter der link zur erweiterten suche ;-)
OL-DIE hat geschrieben:Was mir gerade auffällt: beim alten Forum konnte ich beim Schreiben unterhalb des Eingabefeldes die Beiträge der vorhergehenden Autoren lesen. Das geht jetzt nicht mehr
das gibt's eigentlich nach wie vor...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
OL-DIE
Star
Star

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich ebenfalls die vorangegangenen Beiträge lesen. Aber noch etwas ist mir aufgefallen.
Wenn ich auf das Logo "nubert - Ehrliche Lautsprecher" klicke, erreiche ich nicht wie früher die Nubert-Homepage.

Entschuldigung, wenn ich mich jetzt so oft melde, aber da muss ich jetzt durch :) .

Vielen Dank für das Verständnis und beste Grüße

OL-DIE
Antworten