Sub(s) benötigst Du insbesondere bei Film, wenn Du "spürbaren" Bass haben willst und das ist ein nicht zu verachtender Effekt. Allerdings spürt das auch der NachbarPeter78 hat geschrieben:JA0007 hat geschrieben: Du benötigst eventuell einen zweiten Subwooferwieso den das?
Wenn ich mir 2 x die nuBox 511 vorne hinstelle, brauche ich dann überhaupt noch einen Sub? Extremer Bass geht bei uns aufgrund der Nachbarn eh nicht und habe nun schon öfter gelesen dass die 511 auch ok Bass hinkriegen!?

Problem mit einer"Bassquelle" ist die gleichmäßige Verteilung des Basses im Raum. Da sind zwei Bassquellen sehr hilfreich. Mit der nb 511 hast Du zwei Quellen.
Bei der WS-201 könntest Du mit einem Sub starten (die gehen nicht ohne Sub) und ggfls müsstest Du noch einen zweiten dazu nehmen. Häufig kann man aber mit einer günstigen Platzierung des Ersten darauf verzichten.
JaPeter78 hat geschrieben:=> Also eher unmännlichJA0007 hat geschrieben: sehr frauen- (bis auf die Kabel), kinder-, katzenfreundlich![]()

VG Jürgen
Edit: Upps, da war ja jemand schneller ...