Ja, sorry. Man wird doch doch auch mal orientieren dürfen. Ich sehe das eher als mal "über den Tellerrand gucken". Außerdem habe ich nicht wild rumgestochert... wenn, dann bin ich wnigstens immer innerhalb einer Serie geblieben.Surround-Opa hat geschrieben: Du stocherst queerbeet im Boxen-. und Gerätepark, schießt dabei aber jede Empfehlung in den Wind.
Ich habe die Raummaße und ein paar Gegebenheiten in meinem Post angegeben. Ich weiß nicht, was ich noch mehr tun kann.Egal für welche Boxen Serie Du Dich entscheidest, ohne entsprechende Rahmenparameter kann man keine vernünftige Empfehlung aussprechen.
Danke, ein guter Hinweis.Z.B. ist ein 511er Nubox Set schon ein sehr guter Einstieg, auch das 102 Nuline Set bietet Dir ein sehr gute Basis um in beiden Varianten (Stereo sowie Surround) glüchlick zu werden.
Klingt so, als wärst Du motzig. Habe mich da lediglich durch einen Test von Area-DVD (oder so ähnlich) leiten lassen.Muss es unbedingt ein Nuvero Set sein, meiner Meinung nicht. OK wenn man gleich die 14er nimmt brauch man sich über eine Aufrüstung innerhalb der Nubert Boxen keine Gedanken mehr machen, ist auch eine Strategie.
Okay, gut zu wissen.Bedenke je hochwertiger das Set wird, desto hochwertiger sollte/muß auch der AVR ausfallen. Hier kann/darf man auch gern noch andere Möglichkeiten in betracht ziehen. Z.B. einen guten VV den man gut in das Surroundsetup einbinden kann. Hiermit kann dann getrost auf einen AVR der Mittelklasse zurück gegriffen werden.
In der Überschrift steht, dass ich ein Surroundset brauche. ALso Boxen und AVRWas ist denn jetzt überhaupt schon vorhanden, oder muß ohnehin alles neu gekauft werden?
Hattest mich ja schon angetadelt, nicht mehrere Threads aufzumachen. Dann müsstest du das auch gelesen haben.Wie hoch ist Dein Anfangsbudget?
Respektiert zu werden, dass ich Laie und Anfänger bin und einfach mal runterschlucken, wenn doofe Fragen kommen oder nicht alles so perfekt im Post steht.Was erwartest Du?
Es ist verdammt viel Arbeit, etliche Foren durchzulesen, Heftchen zu blättern und sonst noch alles so.