Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Chordette - MiniHiFi vom Feinsten?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Re: Chordette - MiniHiFi vom Feinsten?

Beitrag von Graumantel »

@robsen
robsen hat geschrieben: [...] Bluber blubber [...]
PS: was machst du eigentlich beruflich? Ich hab da so ne Vermutung...
Bevor du hier weiter irgendwelche Verschwörungstheorien zusammenspammst, und da Edgar wahrscheinlich zu nett für deutliche Worte ist, zitiere ich an dieser Stelle der Einfachheit halber einen bekannten Kabarettisten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Gruß,
Markus
Legomann

Beitrag von Legomann »

Danke für die Hinweise Edgar :D

Auch wenn man sich solche Geräte nicht kaufen will, mag oder kann, verstehe ich die morgentliche Aufregung nicht ganz. Ich bin immer wieder froh, wenn ich neue Produkte von kleinen, mir unbekannten Herstellern kennenlerne; ich kaufe mir zum Beispiel sogenannte Fachpresse auch im Audiobereich vorallem nicht wegen der objektiven Tests, sondern um (ob durch Berichte oder sogar Werbung 8O ) andere Hersteller kennen zu lernen.

Also, bitte weiter Tips!

Natürlich kann man einen Verstärker mit 40w um die 1.000,00 EUR für zu teuer halten (halte ich auch). Ich aber würde mir - zumindest wenn ich das Geld hätte :roll: - einen Aston Martin kaufen. Ihr würdet dann sicher sagen, dass euer KIA einen viel größeren Kofferraum hat.

Legomann
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Legomann hat geschrieben:Auch wenn man sich solche Geräte nicht kaufen will, mag oder kann, verstehe ich die morgentliche Aufregung nicht ganz.
Es ist keine Aufregung, eher eine etwas unglücklich formulierte Art von Mitgefühl für Menschen, die sich von sowas beeindrucken lassen (oder glauben, damit andere beeindrucken zu können/müssen). :lol:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Graumantel hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Gruß,
Markus
Jo, wenn Brachialsprache denn Argumenten weicht...
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

robsen hat geschrieben:PS: was machst du eigentlich beruflich? Ich hab da so ne Vermutung...
Komm, lass uns teilhaben! Deine sonstigen Äußerungen hier sind ja eh schon absurd genug . . . Ich ess derweil mal was und genieße dein weiteres Vorgehen :mrgreen:

Legomann hat geschrieben:Ich bin immer wieder froh, wenn ich neue Produkte von kleinen, mir unbekannten Herstellern kennenlerne; ich kaufe mir zum Beispiel sogenannte Fachpresse auch im Audiobereich vorallem nicht wegen der objektiven Tests, sondern um (ob durch Berichte oder sogar Werbung 8O ) andere Hersteller kennen zu lernen.
Geht mir auch so. Andere verschließen da wohl lieber ihren Horizont und schalten auf paranoid-Modus . . . :wink:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Deine sonstigen Äußerungen hier sind ja eh schon absurd genug
Na dann guten Appetit.

Musst mir aber schon genau sagen welche Äußerungen, und nicht nur mit pauschalen Floskeln stochern oder wie der Kollege mit Brachialsprüchen à la ...naja. Siehe meinen kleinen Einschub von heute morgen, so lässt sich wenigstens ansatzweise anständig diskutieren. Wenn du denkst und Lust hast meine Unterstellung zu wiederlegen anstatt zu versuchen sie lächerlich zu machen, nur zu. Ich bin gespannt... Wenn es jemanden gibt der deine Produktoffenbarungen gerne sieht, kein Thema, aber das ist kein Argument dass du hier KEINE Werbung machst.

Gruss, Robert

PS:
Mittlerweile vermute allerdings du empfindest dich tatsächlich nur gerne als kreativer Schreiberling (VHS-Kurs?) und läufst dich hier schon mal warm für deine zukünftige Karriere als HiFi-Redakteur.
Edgar J. Goodspeed

robsen hat geschrieben:PS:
Mittlerweile vermute [ich] allerdings du empfindest dich tatsächlich nur gerne als kreativer Schreiberling (VHS-Kurs?) und läufst dich hier schon mal warm für deine zukünftige Karriere als HiFi-Redakteur.
Leider daneben. Aber ich geb dir noch ne Chance. Kleine Kinder dürfen mehrmals... :wink:
Kannst aber sicher noch begründen, warum du das vermutest :mrgreen:

robsen hat geschrieben:Musst mir aber schon genau sagen welche Äußerungen, und nicht nur mit pauschalen Floskeln stochern oder wie der Kollege mit Brachialsprüchen à la ...naja.
Naja, das ist ein Zitat von Herrn Nuhr, doch der ist wahrscheinlich unter deinem Niveau.
Aber ein kurzes Beispiel, um dir etwas meiner wertvollen Zeit zu opfern, und gleichzeitig zu zeigen, wie lächerlich du dich selbst machst: Hier geht es tatsächlich um HiFi-Stereo-Gerätetechnik. Und jetzt widerleg mir doch bitte, woran ich mich nicht gehalten habe? :mrgreen:

robsen hat geschrieben:Wenn es jemanden gibt der deine Produktoffenbarungen gerne sieht, kein Thema, aber das ist kein Argument dass du hier KEINE Werbung machst.
Naja, ich sehe halt die Motivation meines Schreibens anders - wie die normal Denkenden, die nicht soziopathisch geantwortet haben... Und da freut man sich, wenn man Gedankenaustausch zu einem Thema pflegen kann, welches man als sein Hobby bezeichnet.

By the way: Streiche doch bitte deine Signatur - diese Werbung hier im Forum :eusa-snooty:
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am Mi 1. Dez 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von _Richard_ »

@robsen

Mein Gott...lass ihn doch mal auf ein Produkt hinweisen. :sweat:
Das wird Dich schon nicht übermässig im Forum einschränken, oder?
Wenn Du es nicht lesen willst dann lass es.

@edgar

Wieso gehst Du weiter darauf ein?
Edgar J. Goodspeed

_Richard_ hat geschrieben:@edgar

Primär interessiert mich mein Beruf - vielleicht bekomm ich ja ne gute Empfehlung :mrgreen:
Nee, Spaß beiseite. Manchmal will ich einfach nur spielen :angelic-green:
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von _Richard_ »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
_Richard_ hat geschrieben:@edgar

Primär interessiert mich mein Beruf - vielleicht bekomm ich ja ne gute Empfehlung :mrgreen:
Nee, Spaß beiseite. Manchmal will ich einfach nur spielen :angelic-green:
Jou...schon klar, aber nach gefühlten 35.000 Jahren in Internet-Foren habe ich mir angewöhnt nicht alles anzufassen was im großen Info-Strom an mir vorbeischwimmt. :wink:
Antworten