Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Chordette - MiniHiFi vom Feinsten?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Edgar J. Goodspeed

Chordette - MiniHiFi vom Feinsten?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich wollte an dieser Stelle einfach mal auf die neue Chordette-Serie von Chord aufmerksam machen.

Hier wird auf hohem Niveau ein recht neues Thema in der Verstärker und D/A-Welt interpretiert: Kleinstprodukte, die offen sind für PC, Mac und NAS.

Ich denke, für einige könnte der Mini PC mit WLAN namens "Mogul" interessant sein, für andere der "Voll"Verstärker "Scamp", der es mit 16cm Breite auf satte 2x40 Watt bringt und via USB mit jedem Rechner kommuniziert 8O
Auch gibt es zwei mini D/A Wandler: "Peach" und "Gem"

Noch erwähnt soll sein, dass die Firma Chord mit Dynaudio und NAD zusammenarbeitet - also zwei Firmen, die für Qualität stehen.

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei :wink:

Beste Grüße - edgar
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Chordette - MiniHiFi vom Feinsten?

Beitrag von g.vogt »

Au Backe! Die Miniaturisierung und das edle Finish führen aber zu ausgesprochen stolzen Preisen 8O
Für das Geld des kleinen Verstärkers bekommt man (hoffentlich) in Kürze 4 Nubert-Aktivboxen mit ähnlicher Funktionalität und Leistung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

Die Preise sind nicht ernst gemeint, oder?

Über 1000 Euro für einen mickrigen 2 x 40-Watt-Verstärker?

Fast 2500 (Zweitausenfünfhundert) für einen Wohnzimmer-PC. Übrigens steht in der Anleitung nichts zum Thema BluRay. Evtl. wird noch eine Zusatzinvestition für die Abspielsoftware fällig.

und SECHZEHNTAUSEND EURO für einen CD-PLayer

Ich weiß nicht was mich mehr aufregt. Die Tatsache dass ein Hersteller entblödet so etwas anzubieten, oder dass sich so etwas tatsächlich verkauft...

:roll:

Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

Warte mal, der "PC" hat ja gar kein DVD/BluRay-Laufwerk...?

Höho. Viel Spass dabei hochauflösende Inhalte (legal) auf die Platte zu bekommen.

Ich will nach Hause.

Gruß
Holger
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Und viel Spass dabei, wenn die Platte voll ist... (LOL @ Produkt, so ein Schmarrn)
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

holger.l hat geschrieben:
Ich weiß nicht was mich mehr aufregt. Die Tatsache dass ein Hersteller entblödet so etwas anzubieten, oder dass sich so etwas tatsächlich verkauft...

Ich weiß was mich aufregt: WERBUNG für Produkte im Hifi-Stereo-Gerätetechnik Forum.

Gruss, Robert
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

robsen hat geschrieben:

Ich weiß was mich aufregt: WERBUNG für Produkte im Hifi-Stereo-Gerätetechnik Forum.

Gruss, Robert
Oder Leute die nicht checken, dass er hier auch darum geht, einfach mal auf Neues hinzuweisen, weil sie hinter allem konspiratives Verhalten vermuten... :teasing-nutkick:
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

Ja, und ich freue mich jedes Mal wenn hier wieder etwas interessantes vorgestellt wird. Und zumindest *meine* Reaktion resultierte weder aus der Person noch der Art der Vorstellung. Aber das PRODUKT hinterlässt mich einfach nur fassungslos.

Gruß
Holger
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich wollte an dieser Stelle einfach mal auf die neue Chordette-Serie von Chord aufmerksam machen.

Werbung als die „öffentliche, gezielte und geplante Kommunikation der Information... (weiter siehe nächster Absatz)

Hier wird auf hohem Niveau ein recht neues Thema in der Verstärker und D/A-Welt interpretiert: Kleinstprodukte, die offen sind für PC, Mac und NAS.

...der Motivation, der Überzeugung
im übrigen, woher willst du das wissen? Hast du die Geräte dir genauer angesehen???

Ich denke, für einige könnte der Mini PC mit WLAN namens "Mogul" interessant sein, für andere der "Voll"Verstärker "Scamp",

durch informierende Werbebotschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue.

der es mit 16cm Breite auf satte 2x40 Watt bringt und via USB mit jedem Rechner kommuniziert

Klaro, und die extra Portion Milch stimmt auch.

Noch erwähnt soll sein, dass die Firma Chord mit Dynaudio und NAD zusammenarbeitet - also zwei Firmen, die für Qualität stehen.

Will hier jemand für die Produkte Vertrauen wecken? Das wäre im Prinzip legitim, aber solange du keines dieser Geräte jemals selbst getestet hast ist das für mich unglaubwürdig.

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei :wink:

Kleiner Kaufanreiz? Der Ordentlichkeit halber hättest du auch die UVP mit angeben müssen :wink:

Beste Grüße - edgar

Wer das nicht kapiert tut mir Leid.

Zitate aus einem bekannten online Lexikon
ach ja, da steht auch noch:

...der Überzeugung und der Manipulation eines definierten Kreises von Umworbenen zugunsten der Marktchancen eines Produktes

PS: was machst du eigentlich beruflich? Ich hab da so ne Vermutung...
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

Über 1000 Euro für einen mickrigen 2 x 40-Watt-Verstärker?
ne, ne ein satter 2 x 40-Watt-Verstärke

Gruss, Robert
Antworten